Schneckentempo Laufpodcast

Im Schneckentempo Laufpodcast unterhält sich Leo Läuferknie mit Experten über’s Laufen. Von Trainingslehre, Gesundheit, Ernährung bis zu Equipment-Tipps wird hier alles diskutiert was im Laufsport wichtig ist. Ganz gleich ob Du blutiger Anfänger oder ambitionierter Ultra-Läufer bist, der Schneckentempo Laufpodcast bietet Wissenswertes, Tipps und Entertainment für Jedermann!

https://schneckentempo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 50 - Jubiläum mit Gast Hajo Schumacher (Achim Achilles)


[ANZEIGE] Zusammen mit Gast Hajo Schumacher (Achim Achilles) feier ich die 50. Folge des Schneckentempo Laufpodcast.

Es wird lustig, es wird gespielt, Hajo teilt seine schönsten Laufanekdoten, aber es wird auch ernst, wir sprechen über Corona und geben Euch wichtige Lauftipps...


share








 July 8, 2020  1h16m
 
 

Folge 49 - 361° durch die Pfalz


[ANZEIGE] In Folge 49 ist Martin Hentsch zu Gast und berichtet über die Arbeit in seiner Sport-Handelsagentur, über den chinesischen Sportartikelgiganten 361° und über seine Lieblingslaufstrecken in der Pfalz...


share








 June 24, 2020  1h19m
 
 

Folge 48 - Laufcampus


[ANZEIGE] In Folge 48 ist mit Andreas Butz einer der gefragtesten Laufexperten in Deutschland zu Gast und stellt uns seinen Laufcampus und seine äußerst erfolgreiche Trainingslehre vor...


share








 June 10, 2020  58m
 
 

Folge 47 - Runners High


[ANZEIGE] In Folge 47 des Schneckentempo Laufpodcast geht‘s spielerisch zum Runners High. Marc Tortell und Jonas Simon haben ein Spiel für uns Läufer entwickelt, produziert und jetzt erfolgreich auf den Deutschen Markt gebracht. Ich spreche mit Beiden über die Idee, die Entwicklung und wie Runners High gespielt wird...


share








 May 27, 2020  43m
 
 

Folge 46 - KARHU: bärenstarke Laufschuhe aus Finnland


[ANZEIGE] In Folge 46 habe ich Udo Kithier zu Gast, der uns die traditionsreiche finnische Firma KARHU vorstellt.

Zusammen mit Udo spreche ich über Bären, fliegende Finnen und einem kuriosen Deal zwischen KARHU und Adidas bezüglich den drei Streifen.

Des Weiteren gibt es drei wunderschöne KARHU Tassen zu gewinnen...


share








 May 20, 2020  50m
 
 

Folge 45 - Besser Sehen beim Laufen


[ANZEIGE] In Folge 45 des Schneckentempo Laufpodcast erklärt Beate Gabelt (Sziols Sportbrillen) wie man beim Laufen besser sieht und weshalb eine qualitativ hochwertige Laufsportbrille zur Grundausstattung jedes Läufers gehören sollte...


share








 May 13, 2020  1h5m
 
 

Folge 44 - Laufen während der Corona Krise


[ANZEIGE] Corona ist omnipräsent - auch beim Laufen und deshalb müssen wir drüber sprechen!

In Folge 44 thematisiere ich mit meinem Gast, Guido Sander, die Corona Krise und bespreche welche Auswirkungen die Covid-19 Pandemie auf den Laufsport hat, wie man jetzt trainieren sollte und welche Alternativen es zu abgesagten Laufveranstaltungen gibt...


share








 April 29, 2020  1h32m
 
 

Folge 43 - Schuhtests & Hörerfragen


[ANZEIGE] In Folge 43 habe ich Thomas Leven von den Hügel Helden zu Gast. Zusammen mit Thomas werde ich drei Paar Laufschuhe besprechen, die wir in den vergangen Wochen getestet haben. Den Newton Fate 5, den Newton Boco AT 4 und den Mizuno Wave Shadow 3. Des Weiteren beantwortet Thomas Eure Hörerfragen, die ich im Anschluß an Folge 33 mit den Hügel Helden erhalten hatte...


share








 April 15, 2020  1h31m
 
 

Folge 42 - Crowdlauf


[ANZEIGE] In Folge 42 erklärt Daniel Wagner was ein Crowdlauf und wie der Ablauf ist. Daniel erzählt was die Idee hinter Crowdlauf ist und welche Wohltätigkeitsorganisation unterstüzt werden.

Neugierig? Dann schalte jetzt ein und erfahre, wie auch Du für einen guten Zweck laufen kannst.

#crowdlauf #charity #charitylauf #spendenlauf #spenden #kinderhilfe #umweltschutz #virtualrun #beyondabsage #schneckentempo

 

ACHTUNG - WERBUNG!

Hörer erhalten jetzt auf www...


share








 April 1, 2020  40m
 
 

Folge 41 - Gesund Laufen mit Christoph Lohse


[ANZEIGE] Wieder mal verletzt? Stoppen Euch auch immer wieder Zwangslaufpausen? Ich will gesund laufen! Aber was bedeutet das eigentlich und wie klappt das? Um das zu klären habe ich mir wieder einen Experten eingeladen. Zusammen mit dem ehemaligen Mittelstrecken-Ass Christoph Lohse, kläre ich wie gesundes Laufen funktioniert.

#gesundlaufen #barfußlaufen #newtonrunning #laufpodcast #schneckentempo

 

ACHTUNG - WERBUNG!

Hörer erhalten jetzt auf www.newtonrunning...


share








 March 18, 2020  1h10m