Schnee von gestern

Hier weiß man schwarzen Humor und Gossen-Jargon noch zu schätzen. Wenn Du auf der Suche nach hochtrabenden literarischen Ergüssen bist, dann bist du hier leider ganz falsch! Hier plaudern zwei sehr gute und alte Freunde aus dem Leben und Nähkästchen - dabei verlieren sie verbal hier und da auch mal ihre gute Kinderstube. Zartbesaitete Gemüter sollten jetzt besser schnell das Weite suchen. Aber damit dies nicht falsch verstanden wird, es ist keinesfalls niveaulos oder primitiv - nein, viel mehr sind sie die Stimme aus dem Volk, die das Kind auch mal beim Namen nennen oder das aussprechen, was andere sich nur denken trauen. Wer jedoch ein Fan von schwarzem Humor, Sarkasmus und Schlagfertigkeit ist, wird hier auf seine Kosten kommen. Das Konzept sieht folgendermaßen aus: Es gibt keins! Hier unterhalten sich zwei authentische Menschen, über authentische Themen aus dem Leben und Alltag. Es geht um Liebe, Job, Leben, Ängste, Wünsche und ehrliche Eingeständnisse. Wie in jeder echten Unterhaltung, können sich die Themen auch mal überschlagen oder hin und her springen. Höfliches Warten, bis sein Gegenüber ausgeredet hat? Vergiss es...

https://schnee-von-gestern.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 63: #60 - Katerprostata


Upsi... nun haben wir den 4-Wochen-Rhythmus leider total zerschossen, Die letzte Folge kam zu früh und diese hier nun zu spät :P Wir waren einfach noch alle Wiesn-geschädigt oder hatten Urlaubsstress - seht es uns bitte nach :) Dafür haben wir heute - nach den zwei letzten sehr deepen Folgen - wieder eine absolut unterirdische Episode für Euch. :) Da es die 60. Folge ist wollten wir auch gar kein Thema dafür ansetzen - zumal es viel zu erzählen gab...


share








   1h7m
 
 

episode 62: #59 - Enttäuschte Erwartungen


Hallo liebe Hörenden, da viele, die Niveau von uns erwarten, enttäuscht werden dachten wir uns, wir machen dies mal zum Thema :) Große Erwartungen, die enttäuscht wurden. Wir sprechen über enttäuschende Urlaube und Partys an die wir so große Erwartungen hatten und uns drauf gefreut hatten. Seht uns übrigens nach, dass wir etwas mitgenommen klingen, da uns die Wiesn gut durch die Mangel gedreht hat und wir beide fertig und angeschlagen sind...


share








 2022-10-11  58m
 
 

episode 61: #58 - Freundschaft


Liebe Hörerschaft, haltet Euch fest, denn wir haben es tatsächlich geschafft - wenn auch nur aus Versehen - eine echt deepe Folge aufzunehmen. Diesmal mit kaum Pipi-Kacke-Humor! :) Ja, da haben wir uns dann selber erschrocken - aber irgendwie ist es passiert. Heute haben wir mal über Freundschaft geredet. Was sie uns bedeutet, wie wir sie definieren und ob es einfach ist sie zu finden und zu pflegen...


share








 2022-09-20  58m
 
 

episode 60: #57 - Stressabau - Erpel mit Kondom


Hello there... wie angekündigt, erscheinen wir jetzt nur noch alle 4 Wochen. Und heute ist es wieder soweit, wir melden uns heute mit einer stressigen Folge zurück :) Heute sprechen wir darüber, wie wir versuchen Stress abzubauen. Was hilft, was hilft nicht und was könnte helfen, aber wir machen es nicht. Von Wandern, über Meditieren und Pornhub bis hin zum Zocken...


share








 2022-08-23  1h2m
 
 

episode 59: #56 - Kommunikation - verblühmt oder verbal aufs Maul


Hello again... Tja... was soll man sagen?! Wir schwach nach der Kreativpause angefangen und stark sofort wieder aufgehört :P Irgendwie ist Podcast und Alltag - besonders jetzt im Sommer, mit so gut wie keinen Coronaauflagen - schwer motivationstechnisch unter einen Hut zu bekommen. Und auch wenn wir schon auf nur alle 2 Wochen reduziert haben müssen wir uns leider eingestehen, dass auch dies zu engagiert ist, da eben doch das Schneiden viel Arbeit kostet...


share








 2022-07-26  1h7m
 
 

episode 58: #55 - Verschwendung vs Sparsamkeit - Hacktag


Hello again :) Wir sind aus unserem Schneckenhaus gekrochen und wieder da :) Haben quasi ein kleines Podcast-Sabatical eingelegt. Nein - aber irgendwie hat in den letzten Wochen bei uns beiden der Podcast nicht in den Alltag gepasst. Wir hatten viel um die Ohren und waren mit anderen Themen beschäftigt, die uns auf Trab hielten. Aber jetzt hatten wir wieder end Bock eine neue Folge aufzunehmen und deswegen melden wir uns zurück bei Euch :) Vllt...


share








 2022-05-31  53m
 
 

episode 17: #16 - Party Geschichten Part 1 - Pasinger Bukkake Gang


Wir begrüßen Euch zur 16. Folge von Schnee von gestern. Heute wird es noch mal wild - denn wir packen unsere besten Party-Geschichten aus. Von den schlimmsten Abstürzen, krassesten Filmrissen und übelsten Abenden im Nachtleben. Treu nach dem Motto: wer sich an eine Party erinnern kann hat nicht mitgefeiert :) Vielleicht wird sich der ein oder andere ja hier und da wiedererkennen. Oder, um es mit den Worten unserer letzten Bewertung auf Apple Podcast zu sagen: ".....


share








 2022-04-02  1h0m
 
 

episode 57: #54 - Gutmensch - Küchenpapier-Polterabend


Hallo zusammen, nach langem hin und her überlegen haben wir uns dazu entschieden wieder eine Folge aufzunehmen - denn es nicht zu machen nützt ja auch niemanden was. Wir verstehen aber total, wenn viele sagen ihnen sei jetzt noch nicht so nach seichter Ablenkung. Für alle die jedoch mal kurz den Kopf auf Kipp stellen und bisschen durchlüften wollen - wir sind wieder da :) heute sprechen wir mal über Gut-Menschen und ob wir uns dazu zählen oder nicht bzw...


share








 2022-03-15  59m
 
 

episode 56: Warum wir diese Woche keine Folge machen


Aus Respekt zu den Ereignissen in der Ukraine haben wir uns dafür entschieden dieses Mal keine Folge zu machen. Humor und Ablenkung ist immer wichtig. Aber gerade wollten wir einfach keine gute Laune verbreiten und da wir dies auch nicht müssen, haben wir Euch kurz unsere Gedanken zu der gesamten Situation dagelassen und sprechen darüber was das alles mit uns macht und wie wir damit umgehen...


share








 2022-03-01  27m
 
 

episode 55: #53 - Liebeskummer - Hundezungen-Som­me­li­er


Hallo zusammen, passend zum jetzt bereits verstrichenem Valentinstag haben wir heute mal über Liebeskummer und Schluss machen geredet :) Romantik können wir. Dies hat ja wohl schon jeder einmal auf die ein oder andere Weise durchleben müssen. Wir durchleuchten heute unser emotionales Gemüt und finden heraus wie nah oder weit wir am Wasser gebaut sind...


share








 2022-02-15  57m