Schnee von gestern

Der Verbraucherschutz warnt: Höre diesen Podcast nicht, wenn Folgendes auf dich zutrifft: Du… - Niveau hast - gerade die Öffis benutzt und nicht auffallen willst - politisch korrekt bist - einen Elite Partner Account hast - Financial Times liest - BWL-Justus bist - dich bei Faust und Kant kaputtlachst. Wenn Du jedoch richtig guten Humor hast und bestens unterhalten werden willst, um dich nach Feierabend ein bisschen zu amüsieren, solltest du gemischtes Hack hören. Denn neben Sarkasmus, Ironie und unterirdischen Pipi-Kacka-Pimmel-Witzen wird bei uns auch viel mit schwarzem Humor gearbeitet. Und schwarzer Humor ist wie ein Flüchtlingsboot - kommt nicht überall gut an! Solltest Du damit aber nicht nur klar kommen, sondern auch lachen können, ist die Chance gar nicht mal klein, dass Du mit uns viel lachen wirst. ABER VORSICHT: Podcast kann Spuren von Deeptalk enthalten. Nicht in geschlossenen Räumen abspielen. Bitte steuern Sie keine schwere Maschinen oder Fahrzeuge beim Anhören

https://schnee-von-gestern.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 51: #49 - Früher war alles besser - das Ray-Ban Monokel


Tach zusammen, "früher war alles besser" hört man die Alten immerzu sagen. Gut, jetzt gehören wir ja auch langsam zur alten Garde und stellen uns heute der Frage, ob dem wirklich so ist. Oder war zu jeder Zeit das "Früher" immer besser? Vllt. bleiben positive Erlebnisse einfach immer viel präsenter. Ähnlich wie mit der Ex - man vergisst nach ein paar Wochen ab und zu, warum man eigentlich Schluss gemacht hatte und erinnert sich nur noch an die schönen Dinge und stellt die Entscheidung in Frage...


share








 November 30, 2021  56m
 
 

episode 50: #48 - Warum sind wir noch Single?


Heute stellen wir uns der völlig rätselhaften Frage, wie zwei so charmante, seriöse und vornehme Kerle, wie wir es sind, noch Single sein können?! Denn scheinbar sind nicht nur Gottes Wege unergründlich - nein, auch auf Tinder verstehen wir die Bedeutung hinter manchen Matches nicht so wirklich. Wie Moses irren und wischen wir schon 40 Jahre durch die Tinderwüste - und vertrauen nur auf den Glauben daran, die Traumfrau noch zu finden :) Vllt...


share








 November 16, 2021  56m
 
 

episode 49: #47 - Wir als Rentner - Opa Flitzekopp und das Lama


Its tuesday again... Ein freundliches Hallo in die Runde und raus in die Welt...


share








 November 2, 2021  58m
 
 

episode 48: #46 - Hochzeiten und weitere Verhütungsmethoden


Wenn einer etwas gegen diese Folge zu sagen hat möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen. Kraft des uns verliehenen Amtes erklären wir diese Folge für veröffentlicht :) Willkommen zu einer neuen Folge Schnee von gestern. Heute sprechen wir über Hochzeiten und deren Folgen...


share








 October 19, 2021  53m
 
 

episode 47: #45 - der erste Rave seit eineinhalb Jahren - einfach nur geil!


Hello Party People... wow - wir sind immer noch total euphorisch und aufgewühlt, denn wir waren das ersten Mal seit über eineinhalb Jahren feiern! Aber nicht nur so ein bisschen oder mit Abstand und Maske - Nein, so richtig gefeiert. Charlotte de Witte war in München und wir sind hin und hatten den geilsten Abend ever...


share








 October 5, 2021  52m
 
 

episode 46: #44 - Zurück aus der Sommerpause - Fjord Prinzessin


Tadaaaaa - da sind wir wieder. Endlich Schluss mit der Sommerpause :) Wir haben viel erlebt, viel verändert aber sind dennoch ganz die Alten. Heute erfahrt Ihr warum wir so lange in der Pause waren und wie wir die Zeit genutzt haben. Von Kündigungen über Fails im Urlaub bis hin zur neuen Work-life-Balance - es wird kurzzeitig richtig deep :p Aber mehr Worte wollen wir hier gar nicht weiter verlieren...


share








 October 4, 2021  57m
 
 

episode 45: #43 - Musikfolge - Soundtrack of our life


Endlich ist es soweit... endlich hat Freddy seine Musikfolge bekommen :) Wir haben uns letzte Woche zusammen gesetzt und mussten unter erschwerten Bedingungen (von Angesicht zu Angesicht und das sogar fast nüchtern) die neue Episode aufnehmen. Aber auch für Euch ist es diesmal schwere Kost, denn wenn wir beide in einem Raum aufeinander treffen reden bzw. wohl eher brüllen wir beide einfach durcheinander - und da ist leider nichts mehr zu machen, beim Schneiden...


share








 July 6, 2021  1h12m
 
 

episode 44: #42 - Essen & Tierwohl - Saftkur zum Entschlacken


Mahlzeit zusammen. Nachdem es ja heißt, du bist was du isst - werden wir Euch heute zeigen wer wir sind bzw. was wir gerne essen und was wir aus ganzen Herzen hassen. Von üblen Essgewohnheiten über Lieblingsgerichte bis hin zu traumatischen Kindheitserinnerungen vom Esstisch bei den Großeltern - heute geht´s einmal die thematische Speisekarte rauf und runter...


share








 June 22, 2021  1h16m
 
 

episode 43: #41 - Party-Geschichten Part Two - Herr der Schlüssel und Münzen


Welcome to Party hard take 2 :) Auf vielfachen Wunsch kramen wir heute noch mal ein paar Partygeschichten hervor - und sind wieder gnadenlos ehrlich. Aber an dieser Stelle auch eine pädagogische Warnung: DO NOT DRINK AND DRIVE! Auch wenn es jetzt lustig klingen mag wenn wir in der heutigen Folge davon reden, so war es doch total Scheiße, dass sowas überhaupt passiert ist...


share








 June 8, 2021  1h20m
 
 

episode 42: #40 - Wir und der Podcast - Sag mal weinst du?


Wow!!!! Folge 40!!! Wir drehen durch - wer hätte vor über einen Jahr gedacht, dass wir mal bis zur Folge 40 kommen?! Zunächst mal vielen vielen Dank an alle die uns zuhören und bisher die Treue gehalten haben :) Natürlich macht es uns auch mega viel Spaß - aber seien wir mal ehrlich, würde uns keine Sau hören, würden wir es bestimmt nicht lange machen :) Vielen Dank auch an alle die uns immer Feedback geben und uns schreiben - wir freuen uns immer mega darüber...


share








 May 25, 2021  1h9m