Schnee von gestern

Der Verbraucherschutz warnt: Höre diesen Podcast nicht, wenn Folgendes auf dich zutrifft: Du… - Niveau hast - gerade die Öffis benutzt und nicht auffallen willst - politisch korrekt bist - einen Elite Partner Account hast - Financial Times liest - BWL-Justus bist - dich bei Faust und Kant kaputtlachst. Wenn Du jedoch richtig guten Humor hast und bestens unterhalten werden willst, um dich nach Feierabend ein bisschen zu amüsieren, solltest du gemischtes Hack hören. Denn neben Sarkasmus, Ironie und unterirdischen Pipi-Kacka-Pimmel-Witzen wird bei uns auch viel mit schwarzem Humor gearbeitet. Und schwarzer Humor ist wie ein Flüchtlingsboot - kommt nicht überall gut an! Solltest Du damit aber nicht nur klar kommen, sondern auch lachen können, ist die Chance gar nicht mal klein, dass Du mit uns viel lachen wirst. ABER VORSICHT: Podcast kann Spuren von Deeptalk enthalten. Nicht in geschlossenen Räumen abspielen. Bitte steuern Sie keine schwere Maschinen oder Fahrzeuge beim Anhören

https://schnee-von-gestern.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 32 minutes

subscribe
share






episode 21: #20 - schlechter Sex - Podcaster ohne Grenzen decken auf


BAAAAAAAAAAAAAMMMMMM!!!! 20ste Folge in your Face!!! Wow - wir sind echt platt! Vielen vielen Dank, dass uns jetzt schon so viele hören und uns begleiten bzw. wir Euch begleiten dürfen. Über 160 Abonnenten folgen uns schon über mehrere Streaming-Dienste hinweg - einfach Hammer! Und auch vielen Dank für das gute Feedback, das wir immer von Euch bekommen...


share








 July 14, 2020  1h4m
 
 

episode 20: #19 - die Urlaubsfolge - Bulgarischer Fahrstuhl


Folge 19 ist am Start - in Worten: neunzehn! Und damit melden wir uns wieder zurück - heute mit Urlaubsgeschichten. Das war jedenfalls der Plan. Aber es ist ja oft so, dass Titel und Inhalt stark von einander abweichen - oder, um es mit den Worten des Kängurus zu sagen: "Wenn ich mir beim Discounter eine Tomaten-Creme-Suppe kaufe, hat die auch auffällig wenig mit Tomaten zu tun. Aber Geschmacksverstärkerbrei ist einfach ein scheiß Produktname"...


share








 July 7, 2020  54m
 
 

episode 19: #18 - unsere größten Fails - richtig gute Ideen - NOT


BAAAAMMMM - und da ist sie auch schon: Folge 18! Heute sprechen wir über unsere größten Fehler, Fehlentscheidungen und andere hirnverbrannte Ideen, die wir so im Laufe der Jahre hatten. Da ging nicht nur viel Geld den Bach runter, sondern vor allem viel Zeit und Nerven. Aber wer kann sich schon davon frei sprechen. Jeder wird ja mal den ein oder anderen Bock geschossen haben. Diese folge widmen wir allen, die auch schon mal so richtig daneben gehauen haben...


share








 June 30, 2020  55m
 
 

episode 18: #17 - das erste Mal - Dr. Sommer und die verklebten Seiten


Liebes Dr. Sommer-Team, kann man vom Knutschen mit Zunge schwanger werden? Warum klebt meine Schlafanzughose morgens immer? Hilfe, meine Brüste sind unterschiedlich groß! Ist das normal? Und damit begrüßen wir Euch zu einer weiteren Folge von Schnee von gestern :) In Folge 17 - Dr. Sommer und die verklebten Seiten wird es um die ersten Male gehen: der erste Kuss, der erste Sex, die erste Freundin oder das erste Mal erwischt worden zu sein etc....


share








 June 23, 2020  57m
 
 

episode 16: #15 - beschissene Dates und Weissbier


Prost und Cheers! Nach der selbstreflektierenden und etwas düsteren letzten Folge melden wir uns wieder, mit guter Laune und unterirdischen Kalauern, zurück. Macht Euch auf einen Kracher gefasst, denn heute gehts ums Flirten und Daten! Wir sprechen über gefakte Profile, schlechte Verabredungen und peinliche Situationen. Und darüber, wie unterschiedlich Realität und Photoshop doch sein können...


share








 June 9, 2020  52m
 
 

episode 15: #14 - Wir machen Ernst


Folge 14 - Klappe, die zweite! Tja - wir haben unsere erste Bruchlandung hingelegt und mussten einsehen, dass wir nicht auf Knopfdruck funktionieren. Wir waren guter Dinge und haben, wie jede Woche, eine neue Folge aufnehmen wollen. Alkohol war am Start und wir fingen an - aber es gab keinen Flow, keinen Witz. Es klang alles wie mit der Brechstange erzwungen...


share








 June 2, 2020  1h3m
 
 

episode 14: #13 - berufliche Laufbahn - die gemachten Männer


Wir begrüßen Euch zur Folge 13 von Schnee von gestern. Nach übertrieben langen Vorankündigungen können wir Euch heute von unseren Jobs berichten und erzählen davon, welche Stationen wir durchlaufen haben. Wie Ihr wisst, sind wir uns in der Ausbildung zum Landschaftsgärtner über den Weg gelaufen - damit fing alles an. Gottseidank arbeitet aber keiner mehr von uns in diesem Knochen-Job. Also lasst Euch heute von unseren beruflichen Laufbahnen inspirieren, anwidern oder unterhalten...


share








 May 26, 2020  49m
 
 

episode 13: #12 - Morgenwurst Mittelstück


Dienstag ist der neue Montag! Ja, wir wissen, dass Menschen mit Veränderungen nicht so gut klar kommen. Aber wir mussten uns vom Montag wegbewegen, da es sonst zeitlich schwierig wurde, alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Dafür verraten wir euch heute die großen Geheimnisse aus der alternativen Heilkunde und geben praktische Alltagstipps :p Freddy erzählt von seiner legendären Zeit als Myrrhe-Junkie und Marco berichtet von seinen großen Tagen, als er noch als Oberarzt tätig war...


share








 May 19, 2020  49m
 
 

episode 12: #11 - braun-weiß


Tach und Servus zusammen. Wir begrüßen Euch zur 11. Folge von Schnee von gestern. "braun-weiß" ist der Name der heutigen Episode. Heute haben wir uns den ganz großen Fragen gestellt und versucht sie zu beantworten - was uns aber misslang. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Denn vllt. habt Ihr Ideen oder sogar die Antworten zu folgenden Fragen: 1. Woher weiß ein Blinder auf der Toilette, dass er fertig mit Abwischen ist? 2...


share








 May 11, 2020  56m
 
 

episode 11: #10 - Knack und Back Dirndl


Ladies and Gentlemen, voller Stolz dürfen wir Euch hiermit die 10. Folge von Schnee von gestern präsentieren. Diesmal sogar mit Überlänge! Wahnsinn! Seit zehn Wochen machen wir das nun. Gut, da wir die ersten 4 Folgen gleichzeitig rausgebracht haben, ist es für euch erst 6 Wochen her. Aber seit Ende März begleiten wir Euch nun und ihr uns. Und dafür wollen wir uns bei Euch herzlich bedanken. Schon 120 Abonnenten folgen uns schon. Das freut uns natürlich riesig...


share








 May 4, 2020  1h15m