Schneemann - der „Lübsche

Wir sprechen wöchentlich über unseren geliebten VfB Lübeck.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/malte6

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 3 minutes

subscribe
share






Mit 4 Siegen zum Klassenerhalt


Die Rechnung ist einfach: 12 Punkte aus 4 Spielen sind nötig, um den Abstieg zu verhindern. Einsatz und Wille stimmen seit Wochen - die Ergebnisse leider zu selten. Wir schauen auf das Restprogramm des VfB und der Konkurrenz. Außerdem erklären wir, warum das Vertrauen in Trainer Rolf Länder richtig war und ist!


share








 April 28, 2021  27m
 
 

Weiter, immer weiter!


Der VfB bleibt zum 5. Mal in Folge ohne Niederlage - dennoch steckt Grün-Weiss tief im Tabellenkeller. Nach einer bärenstarken ersten Hälfte brach die Landers-Elf leider im zweiten Durchgang etwas ein. Gegen Mannheim steht der VfB ein mal mehr mit dem Rücken zur Wand.


share








 April 12, 2021  24m
 
 

Zum Siegen verdammt!


Der VfB stemmt sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg, die Fans stehen voll und ganz hinter der Mannschaft - doch es fehlen Siege. Wir ordnen die Situation an der Lohnmühle ein und blicken voraus auf die enorm wichtigen Partien gegen Bayern II und Kaiserslautern.


share








 March 24, 2021  21m
 
 

Trotz Pyro-Support - Big Points verpasst


Die Hoffnungen waren nach dem überraschenden Sieg gegen Hansa Rostock groß. Die Fans setzten vor dem Stadion ein deutliches Zeichen, doch der Funke sprang leider nicht auf den Rasen über - der VfB lässt gegen Viktoria Köln wichtige Punkte liegen. Doch woran hat es gelegen? Das erzählen wir euch in unsere neuen Folge. Außerdem blicken wir voraus auf die kommenden Aufgaben gegen Uerdingen, 1860 und Verl.


share








 March 7, 2021  27m
 
 

Riedel hin oder her - Wo bleibt der Offensiv-Plan?


Der VfB versucht nach dem Riedel-Chaos in der vergangenen Tagen zur Normalität zurückzukehren. In Halle unterlagen wir trotz kämpferisch guter Leistung knapp mit 1:2. Spielerisch ging jedoch leider wieder sehr wenig, Torchancen waren erneut Mangelware. Aus diesem Grund haben wir kein Blatt vor den Mund genommen und in dieser Folge knallhart und detailliert das „Offensiv-Spiel“ analysiert...


share








 February 28, 2021  25m
 
 

Appell vom Ex-Kapitano!


Wir freuen uns mit Daniel Halke den Ex-Kapitano für den Schneemann-Talk gewonnen zu haben. In seiner Premieren-Folge richtet er auch direkt einen Appell an seine alte Truppe und macht seinen ehemaligen Kollegen Mut im Abstiegskampf. Außerdem sprechen wir über die Niederlage in Dresden und schauen voraus auf die kommenden Gegner. Viel Spaß!


share








 February 17, 2021  22m
 
 

Exklusiv: Schneemann meets Lukas Raeder


VfB-Keeper Lukas Raeder spricht im Exklusiv-Interview sehr ausführlich über den Abstiegskampf mit dem VfB, seine Zeit in der U19 beim FC Schalke, seine ersten Profi-Jahre beim FC Bayern München und Pep Guardiola. Viel Spaß!


share








 February 6, 2021  28m
 
 

Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück


Nach dem Sieg über Unterhaching verpasst der VfB die Big Points gegen den MSV Duisburg und kassiert eine herbe 1:3-Niederlage. Die kommenden drei Gegner heißen: 1860 München, Hansa Rostock und Dynamo Dresden: „Beißen jetzt!“


share








 February 2, 2021  26m
 
 

Acker umgepflügt - Punkt mitgenommen!


Der VfB holt in Frankfurt einen Punkt gegen Saarbrücken und geht mit einem positiven Gefühl in die Woche der Wahrheit! Mit Unterhaching und Duisburg stehen zwei extrem wichtige Duelle im Kampf um den Klassenerhalt an. Mit dabei ein Neuzugang aus Mainz. 


share








 January 25, 2021  22m
 
 

Aufwachen jetzt!


Der VfB kassiert beim direkten Konkurrenten FSV Zwickau eine enttäuschende 1:2-Niederlage und steht nun vor den Duellen gegen Waldhof Mannheim und Hansa Rostock mächtig unter Druck. Trotz der schwierigen Umstände sind wir dennoch optimistisch, dass die Mannschaft von Rolf Landerl schon gegen Mannheim eine Reaktion zeigen wird!


share








 January 11, 2021  25m