Schneemann - der „Lübsche

Wir sprechen wöchentlich über unseren geliebten VfB Lübeck.

https://anchor.fm/malte6

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 18 minutes

subscribe
share





Aufwachen jetzt!


Der VfB kassiert beim direkten Konkurrenten FSV Zwickau eine enttäuschende 1:2-Niederlage und steht nun vor den Duellen gegen Waldhof Mannheim und Hansa Rostock mächtig unter Druck. Trotz der schwierigen Umstände sind wir dennoch optimistisch, dass die Mannschaft von Rolf Landerl schon gegen Mannheim eine Reaktion zeigen wird!


share







   25m
 
 

Exklusiv: Schneemann meets Thomas Schikorra


Im Exklusiv-Interview spricht Vorstandssprecher Thomas Schikorra unter anderem über den bisherigen Verlauf der Saison, die aktuelle finanzielle Situation im Klub, abgelehnte Corona-Hilfen und zahlreiche auslaufende Verträge im Team.


share







   17m
 
 

5 Spiele ohne Sieg - Grün-Weiss zurück im Abstiegssumpf


Der VfB Lübeck beendet das Fußball-Jahr 2020 mit einer verdienten 0:2-Niederlage gegen den SV Meppen. Die Landerl-Elf steckt nach 5 sieglosen Spielen in Folge wieder tief im Abstiegs-Schlamassel. Wir waren live dabei und haben die turbulente Hinrunde ausführlich analysiert. Zudem blicken wir voraus auf eine spannende Rückrunde. Viel Spaß!


share







   27m
 
 

Grün-Weiß ärgert Aufstiegsanwärter Ingolstadt!


Der VfB Lübeck sichert sich nach einem sehr reifen und disziplinierten Auftritt beim Auswärtsspiel in Ingolstadt einen Punkt. Ein Punkt gegen einen Big-Player der 3. Liga! Wir analysieren das Spiel und blicken voraus auf eine weitere englische Woche mit namhaften Gegnern. Viel Spaß!


share







 2020-12-06  18m
 
 

Auf und ab in der englischen Woche!


Sieg gegen Bayerns Amateure, Niederlage auf dem Betzenberg und Corona-Alarm - die englische Woche war ein auf und ab beim VfB Lübeck. Wir ordnen das Geschehen ein und werfen einen Blick voraus auf das kommende Duell gegen den FC Ingolstadt.


share







 2020-12-01  17m
 
 

Exklusiv: Schneemann meets Pascal "Steini" Steinwender


Einen Tag nach dem Last-Minute-Sieg gegen den SC Verl war Mittelfeldspieler Pascal Steinwender bei uns im Podcast zu Gast. In einem sehr lebendigen Gespräch erläutert die Nummer 22 ausführlich die Beweggründe für seinen Wechsel zum VfB. Außerdem spricht er über Trainer Rolf Landerl, seinen Ex-Trainer Steffen Baumgart, den außergewöhnlichen Charakter des Teams, seine Rolle auf der Außenbahn, die fehlenden Fans und seine Bachelorarbeit. Viel Spaß!


share







 2020-11-19  25m
 
 

Gänsehaut! LIVE drauf bei Sieg gegen Verl


„Lasst uns doch mal gemeinsam das Spiel gegen Verl schauen und drüber schnacken...“ Was daraus entstanden ist, hört ihr in dieser sehr emotionalen Folge. Viel Spaß!


share







 2020-11-17  24m
 
 

Nächster Sieg - Der VfB ist angekommen!


Der VfB Lübeck schlägt auch den KFC Uerdingen und feiert somit den zweiten Sieg in Folge. Gratulation!


share







 2020-11-11  20m
 
 

Sieg in Köln - Jetzt geht's los


Es ist vollbracht! Der VfB feiert den ersten Sieg in Liga drei und verlässt den letzten Tabellenplatz. Nun gilt es gegen Uerdingen nachzulegen!


share







 2020-11-03  16m
 
 

Fehlstart perfekt - Druck auf Landerl wächst


Der VfB beendet die englische Woche mit 0 Punkten - der Fehlstart in Liga 3 ist somit perfekt! Wir analysieren die Niederlagen gegen Türkgücü und Halle und werfen einen Blick voraus auf das anstehende Duell gegen Viktoria Köln.


share







 2020-10-28  21m