Schnelle Nummer

Reichtum, Macht und Platz 13 der amerikanischen Podcastcharts. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war der Relaxing White Noise Podcast, der König der Podcasts. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Platz 13? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den grössten Föhn-O-Mat 3000 der Welt versteckt." Dieser Föhn ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line. Damit brach das große Schnelle-Nummer-Podcastzeitalter an.

https://schnellenummer.eu

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 57: SN057 - Was ist Liebe?


Nachdem Max und Markus lange Zeit in den dunkelsten Katakomben des militärischen Sperrgebiets gefangen gehalten wurden, gelang ihnen eine spektakuläre Flucht - gerade noch so zum Ende des Winters. Die Podcastquote muss schließlich eingehalten werden. Da das in dieser Zeit Erlebte dermaßen traumatisch war, nehmen die beiden in dieser Folge in keinster Weise Bezug darauf. Worüber sie dann reden? Nun ja, da ist dann wohl selber hören angesagt. Viel Spaß!


share








   1h13m
 
 

episode 56: SN056 - Wie klingt eigentlich... ein militärisches Sperrgebiet


Der nachfolgende Inhalt wurde unserer Redaktion von einem putzigen Pilzsammlerpärchen per Paket zugespielt. Laut der beiliegenden Postkarte fanden die beiden tief in der Wildnis eine Tasche mit Aufnahmegerät und einer Speicherkarte. Diese war bereits von Moos überwuchert und roch und etwas streng. Sie schien in Eile fallen gelassen worden zu sein. Die Tasche war von innen aufgeschlitzt und Laboruntersuchungen zeigten eine aufällige Belastung des Materials mit Radon-222...


share








 November 16, 2023  1h28m
 
 

episode 55: SN055 - Der Berg ruft


ja was ruft er denn? "Die SchneNuPoCaSoFo (Schnelle Nummer Podcast Sommerfolge) ist nun verfügbar in deinem Podcatcher - Kauft eine Ritterrüstung bei Ritterrüstung Meyer! Unsere maßgeschmiedeten Ganzkörper-Turnierharnische wiegen jetzt nur noch 32 kg dank zertifiziertem Hightechmaterial welches wir zusammen mit dem Alchemisten Herr Friedhelm Schlendrian von Harzgerode entwickelt haben. Handgenähte Kalbslederpolster im Innern sorgen für unvergleichlichen Tragekomfort und schonen die Gelenke...


share








 July 27, 2023  59m
 
 

episode 54: SN054 - Die LOST Folge


We back *HÜPF* Alphabet stinkt nach Fäkalien *HÜPF* Vanlife x Tiny Home = Sehnsucht *HÜPF* Hat jemand Ethan gesehen??? *HÜPF* Schraubfluenzer *HÜPF* Ein Fü für alle Fälle *HÜPF* Wir müssen rein in die Luke *HÜPF* Planlos im Internet *HÜPF* Die Farce des freihen Willens *HÜPF* Bedbug Paranoia *HÜPF* Sie ist nicht meine Tochter, ich hab Sie einer geisteskranken Frau gestohlen.....


share








 March 25, 2023  1h13m
 
 

episode 53: SN053 - Crynachten


Liebe Kolleg*innen, ich habe für unsere Betriebsweinachtsfeier nun eine Excel-Liste erstellt. Wer bringt was mit? Ich werde schonmal 3 Nudelsalate mitbringen. Falls Ihr nichts selber machen wollt könnt ihr stattdessen auch den Schnelle Nummer Podcast mit 5 Sternen bewerten (Spotify, Apple Podcasts) und uns euer lieblings Nudelsalatrezept in die Kommies (schnellenummer.eu) schreiben...


share








 December 19, 2022  1h49m
 
 

episode 52: SN052 - 2 normale dudes


2 normale dudes unterhalten sich über Depression und Schmerz. Und leichtere Themen auch wie z.B. Vorstellung, Formalien, Pfützen Lustiges Wort der Woche: Blech Achso hier, lasst mal ne Bewertung auf Spotify und anderen Podcastplattformen da und folgt und uns auf Instagram @schnellenummer_podcast (bei 10 Followern posten wir vielleicht was)


share








 November 8, 2022  1h10m
 
 

episode 51: SN051 - Alles Neu


Es geht weiter. (Anm. der Redaktion: Da gibt sich aber jemand gar keine Mühe mehr bei den Zusammenfassungstexten, meine Herren...)


share








 August 29, 2022  1h46m
 
 

episode 50: SN050 - 1 Lange Folge feat. Dauergast Pablo


Was haben wir nicht alle zusammen erlebt. Wir haben gelacht, geweint und bis zum morgengrauen gesoffen. Das wichtigste an der ganzen Sache ist allerdings: Nicht Markus, Max oder Ihr habt das erlebt, sondern wir beide (und Pablo) zusammen und wir haben euch dann an der Zitze der Fake-Freundschaft nuckeln lassen bis Ihr dachtet sie wäre echt. Um dieses ungesunde Abhängigkeitsverhältnis zu zelebrieren haben wir uns zusammengefunden und liefern ein 5 (fünf!)-Stündiges Feuerwerk der Mittelklasse...


share








 July 28, 2022  5h11m
 
 

episode 49: SN049 - Altern


Wir werden alt. Doch im Gegensatz zu den typischen deutschen Michels ergreifen wir diese Gelegenheit beim Schopfe nicht zum meckern, sondern um Content zu generieren. Der neoliberale Traum. Schlagwort XY


share








 June 27, 2022  1h11m
 
 

episode 48: SN048 - Nebel und Wind


¯\_(ツ)_/¯


share








 June 20, 2022  1h2m