Schnipselfunk

Das ist der Podcast zum Blog Schnipselfriedhof. Es geht um alles, was wichtig ist und erst um recht den ganzen Rest. Mit Live-Schalten in Norberts Kneipe und mit einer schönen Geschichte als Zugabe.

http://schnipselfriedhof.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Schnipselfunk 11 – Heute bei uns gestorben


Geschichten von der anderen Seite


share








 January 9, 2019  n/a
 
 

Schnipselfunk 10 – MacGyvers Mülleimer


Der ultimative Charaktertest, Frauen und Roboter, ein Weltraummärchen, Kreissägen, Eichhörnchen und die Wahrheit über SNAFU.


share








 November 15, 2018  n/a
 
 

Schnipselfunk 09 – in nomine dominomus


Die große Becherovka-Krise von 2013, mehr Matsch als Meer, künstliche Intelligenz und natürliche Dummheit, Alan Turing, Ada Lovelace, sexistische Roboter, der berühmteste Spatz der Niederlande, die Krone der Schöpfung und die Duschhaube der Evolution.


share








 October 19, 2018  n/a
 
 

Schnipselfunk 08 – Universalsenf


Another day in paradise


share








 September 13, 2018  1h15m
 
 

Schnipselfunk 07 – Mehr Kacke!


Ein durch und durch positiver Podcast. Mit Ausnahmen.


share








 August 5, 2018  44m
 
 

Schnipselfunk 06 – Kati kann das besser!


Von künstlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit (Teil 2)


share








 July 5, 2018  n/a
 
 

Schnipselfunk 05 – Jehova, Jehova!


U.a. mit Kindern, Zombies, braven Bürgern und dem J-Wort


share








 June 8, 2018  n/a
 
 

Schnipselfunk 04 – Neuronale Bockwurst


Über künstliche Intelligenz und natürliche Dummheit (Part 1)


share








 May 14, 2018  1h9m
 
 

Schnipselfunk 03 – Kinder, Katzen, Katastrophen


Ich erzähle ziemlich viel von meiner Tochter und ich es gibt einen fundierten Vergleichstest Kinder vs. Katzen (vs. Grünkohl). Ich habe aber auch etwas zu so inspirierenden Themen wie dem Weltuntergang vorbereitet, es ist also für jeden was dabei. Und Kloß und Spinne sind auch wieder mit von der Partie.


share








 April 5, 2018  49m
 
 

Schnipselfunk 02 – Neuseeland, Part II – Von Menschen und Busfahrern


Beim Versuch von Neuseeland zu erzählen, erzähle ich von Berlin und beantworte ein für alle Mal die Frage, ob Berliner und Deutsche allgemein unfreundlich sind (Spoiler: ja, sind sie). Im letzten Drittel gelingt es mir trotzdem noch, ein paar Worte über Neuseeland zu verlieren.


share








 March 11, 2018  n/a