Schokolade für die Seele

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude! Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

https://biyon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 215: #207 10 Dinge, die Dich dieses Jahr glücklicher machen


Hallo Schokis, ❤von jetzt bis nächsten Samstag (13.01.24) 15 % Preisnachlass auf alle Tickets von „Lebe. Liebe. Lache.“ mit dem Rabattcode „lebeliebelache“ auf http://biyon.info In dieser Folge gibt es 10 „Dinge“, die Euch generell also auch dieses Jahr glücklicher machen werden. Ich werde sie ganz bewusst dieses Jahr leben! Gebt mir gerne Feedback, was Euch in dieser Folge besonders gut gefallen hat...


share








 January 6, 2024  27m
 
 

episode 214: #206 Was hat mir 2023 beigebracht? … und so wird 2024 mega!


Hallo Schokis, wir stehen im Stau! Also nicht sprichwörtlich, sondern so wie ich es sage. Und da kreisen die Gedanken. Ich musste sie direkt loswerden und so stehen wir heute gemeinsam im Stau. Ich blicke auf das Jahr 2023 zurück und gebe Euch meine Tipps mit wie wir zurückblicken sollten, um zu lernen und zu wachsen. Außerdem wagen wir einen Blick in die Zukunft (die vor der Tür steht): Das Jahr 2024...


share








 December 30, 2023  32m
 
 

episode 213: #205 Mein Statement und ein paar schöne Gedanken zu Weihnachten


Hallo Schokis, ob ihr nun Weihnachten feiert oder nicht – ich wünsche Euch schöne, friedliche und liebevolle Tage… In dieser Folge hört ihr -ganz kurz- mein Statement zu einigen Entwicklungen der letzten Wochen und Monate. Eigentlich hatte ich nicht vor etwas dazu zu sagen, aber nachdem mich auch viele Nachrichten von Schokis erreicht haben, wollte ich zumindest ein paar, ganz persönliche Gedanken mit Euch teilen...


share








 December 23, 2023  26m
 
 

episode 212: #204 „Wie sage ich es…?!“ (Aussprechen, was wir fühlen)


Hallo Schokis! +++Grenzen setzen. Sagen, was man fühlt. Gefühle aussprechen.+++ Der erste Schritt. Wir kennen ihn. Wir können ihn aber irgendwie nicht. Oft wollen wir einen Schritt auf einen Menschen zugehen und dann stellen wir uns Fragen wie: „Wie sage ich es jetzt am besten..?“ Der Zweifel und die Angst, die dann entstehen, verhindern diesen einen (oft kleinen) Schritt sofort. Heute lösen wir diese blockierenden Gefühle auf und erzeugen ein Gefühl von Mut, Courage und Optimismus...


share








 December 16, 2023  23m
 
 

episode 211: #203 Ziele manifestieren - geht das? Und wenn ja - wie?


Hallo Schokis, Ja, ich manifestiere meine Ziele. Hab ich das schon immer gemacht? Nein. Bringt das überhaupt was? Auf jeden Fall! Egal, ob ihr daran glaubt oder nicht - in dieser Folge werdet ihr merken, wie sinnvoll es generell sein kann zu wissen wohin man will und vor allem warum man dorthin will. Auf eine geile Folge! Euer Biyon. PS: Hier gibt es Tickets für meine Tour: https://biyon...


share








 December 9, 2023  32m
 
 

episode 210: #202 Die Kunst sich nicht zu vergleichen und auf sich zu schauen


Hallo Schokis, ihr wisst es: Sich nicht zu vergleichen macht glücklich. Jeder weiß es… nur die Umsetzung… Deswegen widme ich mich heute diesem wichtigen Thema und bin mir sicher, dass jeder von Euch mindestens einen Tipp mitnimmt, der ihm helfen wird, sich weniger zu vergleichen und auf sich und den eigenen Weg zu schauen. Ganz viel Spaß bei dieser Folge und danke für Eure unfassbare Unterstützung ???????? Euer Biyon...


share








 December 2, 2023  33m
 
 

episode 209: #201 Die Wahrheit (…wer hat recht? Und gibt es sie überhaupt?)


Hallo meine liebsten Schokis, sorry, dass diese Folge etwas verspätet kommt. Ich bin frisch aus der Schweiz gelandet und habe eine wirklich von Herzen kommende Folge für Euch aufgenommen. Es geht um „Die Wahrheit“. Recht haben, die Wahrheit jemandem ins Gesicht sagen, echter Dialog… was bedeutet das eigentlich? Ich habe mich hingesetzt und einfach mal fließen lassen… seid gespannt und lasst Euch ein auf diese Schokolade für die Seele ❤ Fühlt euch gedrückt, Euer Biyon...


share








 November 23, 2023  27m
 
 

episode 208: #200 Können uns andere Menschen wütend machen? (Was unsere Gefühle über uns sagen)


Hallo Schokis, ein leeres Blatt vor mir und los geht’s. Die heutige Folge eröffne ich mit einer Szene aus meiner Show „Lebe. Liebe. Lache.“, auf die ich im Nachhinein sehr oft angesprochen werde. Diese Szene symbolisiert, warum manche Menschen wütend werden und andere Menschen seltener wütend werden. Warum manche Menschen viel Liebe in sich tragen und andere wiederum nicht. Es geht um Dinge, die mir persönlich sehr geholfen haben, mich selbst besser zu verstehen...


share








 November 12, 2023  18m
 
 

episode 207: #199 Der richtige Umgang mit Kritik, ohne sie persönlich zu nehmen


Hallo Schokis, Mikro an. Herz auf. Das war das Motto heute wieder mal. Nachdem ich in letzter Zeit super oft gefragt wurde, wie ich mit Kritik umgehe und vor allem diese Dinge nicht an mich heranlasse, indem ich sie persönlich nehme, dachte ich mir: Ich lasse mal fließen… Herausgekommen ist eine Folge, die wirklich jedem schmecken dürfte. DANKE FÜR ALLES! Ihr seid so wichtig für mich. Das glaubt ihr mir nicht!❤❤ Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon...


share








 November 8, 2023  37m
 
 

episode 206: #198 Die Sache mit der Wahrheit


Hallo Schokis, letzte Woche war einiges los und meine Stimmbänder hatte es auch erwischt. Daher heute ein paar Worte, die mir aber sehr am Herzen liegen. Bitte hört die Folge bis zum Ende an. Eine Brieftaube hat mir diese Geschichte gebracht und ich denke es war wohl ein Zeichen, dass ich sie mit Euch teilen sollte... DANKE für alles. Ihr wisst nicht wie sehr ich Euch schätze und liebe. Schokis forever!❤❤ Euer Biyon.


share








 November 1, 2023  13m