Schokolade für die Seele

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude! Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

https://biyon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 226 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 175: #167 6 Tipps gegen „Overthinking“ (Negative Gedankenspirale stoppen!)


Hallo Schokis, morgen erscheint endlich mein neues Buch „P.S. Ich liebe mich“. Ihr könnt euch auf spannende Übungen freuen, die die Selbstliebe in uns neu erwecken sollen. In der heutigen Folge es um ein Thema, das mich selbst lange beschäftigt hat und genau jetzt viele Menschen belastet: „Overthinking“… oder auch „Gedankenkarussel“ oder um spezifischer zu sein: „Negative Gedankenspirale“. Wir verlieren uns ganz häufig in Gedanken und merken es dabei oft nicht...


share








 April 6, 2023  28m
 
 

episode 174: #166 Nächstenliebe und Karma


Hallo Schokis, ich bin auf Tour wie ihr wisst… kommt vorbei – wenn ihr den Podcast mögt, dann werdet ihr die Show lieben und wir lernen uns persönlich kennen: Mit dem Rabattcode: „schokolade“ erhaltet ihr 15% Preisnachlass auf alle Tickets: https://biyon.ticket.io/?page=1&view=table Heute geht es um ein Thema, das ihr und ich natürlich schon längst fühlen und leben...


share








 March 25, 2023  19m
 
 

episode 173: #165 Warum mich Ziele unglücklich machen


Hallo Schokis, natürlich freue ich mich, wenn wir alle Ziele haben und ich freue mich auch, wenn wir sie erreichen... aber eins habe ich gemerkt: Das Gefühl des „Ankommens“ tritt auch dann nicht ein. Alle Menschen wollen „ankommen“. Das geht. Aber wo und wie können wir ankommen? Und wie gehe ich dann mit Zielen um? Lasst uns damit beschäftigen… wird mega! Hab total Lust… bitte nicht wundern: War ein bisschen windig auf Mallorca :D Hab Euch lieb! Euer Biyon...


share








 March 18, 2023  24m
 
 

episode 172: #164 Selbstliebe - Wie ich lerne mich gut genug zu fühlen


Hallo Schokis, naa…? Alles klar soweit? Bei mir auf jeden Fall, auch wenn meine Stimme heute.. na ja.. hört ihr gleich ja selbst… ???? Ihr wisst ja, dass mir das Thema „Selbstliebe“ sehr am Herzen liegt und sehr viele Menschen mich mit diesem Thema in Verbindung bringen, was mich auch total ehrt und mir auch wirklich entspricht… Ein Satz, der Ausdruck fehlender Selbstliebe ist, lautet „Ich bin nicht genug.“… oder auch „Ich bin nicht gut genug...


share








 March 11, 2023  28m
 
 

episode 171: #163 Die Sache mit dem Zweifel und dem Vertrauen


Hallo Schokis, schön, dass es Euch gibt. Ich muss immer so heftig grinsen, wenn ich nach den Shows Schokis kennenlernen darf. „Ich bin auch ein Schoki.“ Dieser Satz trifft immer direkt in mein Herz! Das ist einfach so, so schön! Heute geht es um einen Kindheitsmoment von mir, der viel aussagt über den „Zweifel“ und das „Vertrauen“, das in uns steckt. Wieso gibt es so viele Zweifler? Und was machen diejenigen, die auf sich und das Leben vertrauen, eigentlich anders? Heute gibt’s Antworten...


share








 March 4, 2023  32m
 
 

episode 170: #162 Schwere Zeiten meistern


Servus Schokis! … und schöne Grüße aus Österreich! Ich bin soeben gelandet im wunderschönen Salzburg und habe die Zeit im Flieger genutzt, um mal in mich zu gehen… ich meine… rausgehen war ja schwer da oben. Mir kamen wirklich ein paar sehr persönliche Geschichten in den Sinn und ich wollte mich Euch unbedingt anvertrauen. Es sind Geschichten aus schweren Zeiten. Es sind aber auch Geschichten, die ganz viel Wahrheit und Sinn enthalten...


share








 February 25, 2023  27m
 
 

episode 169: #161 Wieder mehr Freude am Tun entwickeln


Hallo Schokis, „Der Weg ist das Ziel.“. Hat mein Opa NIE gesagt! Er konnte halt kein Deutsch. Aber auf indisch sagte er des Öfteren so etwas. Heute möchte ich Euch an etwas erinnern, das wir als Kind im Sandkasten ganz intuitiv wussten: Das Eintauchen in den Moment… das Genießen des Moments… die Freude am Tun selbst zu finden… Nach dieser Folge werdet ihr mit Sicherheit dieses Gefühl wieder neu entdecken...


share








 February 18, 2023  27m
 
 

episode 168: #160 Wo die Vergleiche aufhören ist das Glück nicht weit


Hallo Schokis, der Titel der heutigen Folge hat schon was Romantisches, oder? Vergleiche sind aber alles andere als romantisch… na, wer ist der König der Überleitungen?! ???? Auf jeden Fall schenke ich Euch heute meine wichtigsten Schritte, um aus dem Vergleichen herauszukommen und wieder mehr Fokus auf uns selbst zu richten. Das wird Euch Seelenfrieden und eine gehörige Portion Selbstliebe schenken...


share








 February 11, 2023  29m
 
 

episode 167: #159 Zurück zum wahren Ich


Hallo Schokis, heute geht es um ein paar Wege uns selbst zu finden. Ich weiß… das ist ein großes Vorhaben, aber ich bin mir sicher, dass heute mindestens ein Gedanke dabei ist, der Euch helfen wird, eine bessere „Verbindung nach innen“ herzustellen. Ich habe diese Folge in einem Moment aufgenommen, in dem ich selbst etwas rat- und rastlos war, um gemeinsam mit Euch meine Gefühle zu teilen und nach einem Weg zu suchen, das wahre Ich zu entdecken...


share








 February 4, 2023  33m
 
 

episode 166: #158 7 Tipps für mehr Optimismus


Hallo Schokis, ich hoffe, dass ihr gesund seid. Was soll ich zum Titel der heutigen Folge noch sagen, ne? Außer vielleicht, dass ich selbst erfahren durfte wie schön es ist, Optimismus zu lernen… dieses Denken wirkt sich wirklich auf jeden Lebensbereich aus und egal wo ihr gerade auf der Optimismus-Skala steht: Ihr könnt mit Sicherheit heute den ein oder anderen Tipp mitnehmen und verinnerlichen. Ich wünsche uns allen ein gesundes und optimistisches Leben. Euer Biyon...


share








 January 28, 2023  33m