schreiben literarisch – Ulrike Schäfer | Autorin

https://www.ulrike-schaefer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 53 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Kurze Geschichten – Teil 2


Lang hat er geschlummert, der Podcast „schreiben literarisch“! Aber jetzt geht’s weiter. In dieser Folge geht es um die Frage, wo man Kurzgeschichten einsenden kann. [podloveaudio mp3=“https://18cif56.podcaster.de/download/02-kurze-geschichten-2...


share








 January 29, 2021  n/a
 
 

episode 2: Kurze Geschichten - Teil 1


Die Dramaturgie von Kurzgeschichten


share








 February 4, 2019  34m
 
 

episode 1: Mein Weg zum Schreiben - und was Schreibwerkstätten damit zu tun haben


In dieser Folge stelle ich mich und meinen Weg zum Schreiben vor, allerdings unter einem ganz bestimmten Fokus, nämlich der Frage, wie Schreibwerkstätten mir weitergeholfen haben (oder auch nicht) und in welchen Phasen welche Arten von Werkstätten hilfreich waren: zum einen in der Hoffnung, dass andere Anregungen bekommen, was für sie selbst sinnvoll sein könnte. Zum anderen mit dem Ziel, mich denjenigen noch etwas näher vorzustellen, die meine Schreibwerkstatt in Würzburg besuchen...


share








 February 4, 2019  19m
 
 

Kurze Geschichten – Teil 1


Vor fast zwei Jahren hab ich ein Audio zu meinen Erfahrungen mit Schreibwerkstätten aufgenommen. Das wächst sich gerade (hoffentlich) zu einem Podcast aus – ein lang gehegter Wunsch. Schauen wir mal, was aus dem Neujahrs- Schwung wird … Immerhin: Es gibt jetzt schon mal eine zweite Folge (die nach Podcast-Tradition die Nummer 1 trägt, weil…


share








 January 21, 2019  n/a
 
 

Was bisher geschah – und was das mit Schreibwerkstätten zu tun hat


Ab April biete ich eine Schreibwerkstatt in Würzburg an. In diesem Audio versuche ich meinen eigenen – zugegeben: verschlungenen! – Weg zu beschreiben, auf dem ich mich ans Schreiben herangetastet… Weiterlesen


share








 February 7, 2017  n/a
 
 

Was bisher geschah – und was das mit Schreibwerkstätten zu tun hat


Ab April biete ich eine Schreibwerkstatt in Würzburg an. In diesem Audio versuche ich meinen eigenen – zugegeben: verschlungenen! – Weg zu beschreiben, auf dem ich mich ans Schreiben herangetastet habe, und zwar mit dem Fokus darauf, welche Schreibwerkstätten ich selbst besucht habe und in welchen Phasen mir welche Arten von Werkstätten weitergeholfen haben –…


share








 February 7, 2017  n/a
 
 
  • 1
  • 1