Schulstart mit Herz

Der Podcast für einen glücklichen Schulstart! Ich bin Valerie und bei mir dreht sich alles rund um das Thema Vorschule, 1. Klasse und euer Familienleben mit einem Vorschulkind oder Schulkind! Lass und gemeinsam diesen spannenden Weg gehen und ich begleite dich und dein Kind, in dieser großen Umbruchphase, mit allen Höhen und Tiefen. Du erfährst, wie du als Mama, der Schlüssel für eine glückliche Schulzeit deines Kindes wirst, dein Kind stärkst und viele positive Glaubenssätze mit in den Schulranzen packst.

https://www.schulstartmitherz.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 7: 7 Keine Lust auf Hausaufgaben


Bei meiner bewährten "Hausaufgaben- Strategie" gibt es 3 wichtige Grundpaare. 

Von diesen 6 essentiellen Basisbereichen nenne ich dir in dieser Folge 3 praktische  Motivationshilfen...


share








 May 24, 2020  15m
 
 

episode 6: 6 Wie du schnell das "Spielsachen- Chaos" beseitigst!


Heute möchte ich dir 3 Tipps geben, um den Spielsachen im Haus Herr zu werden und nicht in jeder Ecke über irgendwelche Dinge zu stolpern! 

Diese Folge ist für alle, die Kinder haben,  Kinder planen oder der besten Freunden “gutgemeinte Ratschläge” geben möchten ;-) 

Falls du aktuell eine konkrete Frage hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf...


share








 May 21, 2020  17m
 
 

episode 5: 5. Chaos bei den Schulsachen


“Mein Kind hat keinen Überblick über seine Schulsachen!” das sagen so viele Eltern und ich nenne dir hier 3 häufige Gründe dafür! 

Da ich teilweise selbst von diesem Problem betroffen war, als mein ältester Sohn noch zur Schule ging, sage ich dir hier, was bei uns anfangs total schief lief und welche Gründe ich auch bei vielen Elterngesprächen immer und immer wieder höre oder auch life in der Schule miterlebe...


share








 May 17, 2020  11m
 
 

episode 4: 4. Unser „Buch des Lebens“


Es gibt nicht das eine Buch, in welchem genau dein Kind und eure ganz individuelle Lebenssituationen geschrieben steht. 

Ihr schreibt eure Geschichte jeden Tag, jede Stunde, Minute und Sekunde neu! 

Ich freue mich total, wenn du meinen Podcast abonnierst und mir eine 5* Bewertung da lässt. 

Falls du aktuell eine konkrete Frage hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf...


share








 May 14, 2020  13m
 
 

episode 3: 3. Meine eigenen Erfahrungen mit Angst! Leukämie, Kinder und Skihüttentoiletten ?????


Wir haben oft Angst vor dem Ungewissen! 

Ich hatte schreckliche Angst nach der Diagnose Leukämie bei unserem jüngsten Sohn. 

Darüber einen Blog zu schreiben hat mir geholfen.

https://valberyswelt.com/2019/03/15/wie-alles-begann/

Für Kinder ist noch so viel ungewiss und sie machen viele Dinge zum erste Mal! 

Je mehr Erfahrungen du dein Kind machen lässt, desto größer wird sein Erfahrungsschatz...


share








 May 10, 2020  13m
 
 

episode 2: 2. Vom Umgang mit Feedback und wie du dein Kind zum Aufräumen motivieren kannst!


In dieser zweiten Podcastfolge geht es um das Thema Feedback und den Umgang mit Kritik. 

Was hat das mit dir und deinem Kind zu tun? 

Ich erzähle kurz über meinen ersten, eigenen Kontakt zur “Persönlichkeitsentwicklung” und das Thema Motivation ist Inhalt dieser Folge. 

Ich freue mich total, wenn du meinen Podcast abonnierst und mir eine 5* Bewertung da lässt. 

Falls du aktuell eine konkrete Frage hast, nimm gerne Kontakt mit mir auf...


share








 May 7, 2020  12m
 
 

episode 1: 1. Schulstart mit Herz! Mein „wieso, weshalb und warum!“!


Warum wünsche ich mir für jedes Kind einen glücklichen Schulstart? 

Die Schulzeit mit meinem ältesten Sohn war überhaupt nicht schön ????.....


share








 May 4, 2020  14m
 
 

Schulstart mit Herz (Trailer)


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/schulstartmitherz/message


share








 May 3, 2020  0m