Schwarmtaler

Bei Schwarmtaler werden aktuelle Crowdfunding-Projekte aus dem deutschen Sprachraum vorgestellt. Dabei kommen in Interviews ausführlich die Macher zu Wort. Außerdem werden Projekte auch nach der Finanzierungsphase begleitet und über die Umsetzung berichtet.

https://www.schwarmtaler.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


ST015 exklusiv - Von Musik für Kinder und Erwachsene


In dieser Episode wird das Projekt "Muckemacher" mit der CD "Diggidiggi Bambam" vorgestellt. Wir reden über Musik für Kinder und Erwachsene, das Musikbusiness und wie Kinder Musik wahrnehmen.


share








 May 1, 2014  1h31m
 
 

ST014 exklusiv - Von Gesellschaftsspielen


In unregelmäßigen Abständen stelle ich in 'Schwarmtaler exklusiv' Crowdfunding-Plattformen vor. Dieses mal geht es um die Spieleschmiede, die ausschließlich Gesellschafts- und Brettspiele fördert.


share








 April 10, 2014  44m
 
 

ST013 exklusiv - Von Sicherheit auf dem Fahrrad


In 'Schwarmtaler exklusiv' wird pro Episode ein Crowdfunding-Projekt vorgestellt. Diesmal geht es um SenLight, das die Sicherheit auf dem Fahrrad erhöhen soll.


share








 April 6, 2014  28m
 
 

ST012 exklusiv - Von Suppen


Suppen sollen das nächste große Ding fürs Mittagessen werden - zumindest wenn es nach Daniel und Denis Gibisch geht. Sie planen mit littlelunch Großes.


share








 April 3, 2014  20m
 
 

ST011 exklusiv - Von Deutschland


In dieser Episode geht es um das Projekt Deutschland - ein Wandermärchen.


share








 March 31, 2014  39m
 
 

ST010 exklusiv - Vom Journalismus


In loser Reihenfolge stelle ich Crowdfunding-Plattformen vor. Den Anfang macht Krautreporter.de. Diese Plattform soll es Journalisten ermöglichen, ihre eigenen Ideen umzusetzen.


share








 March 24, 2014  31m
 
 

ST009 exklusiv - Von Podcasts


Diese Episode widmet sich dem Podlove-Projekt.


share








 March 20, 2014  54m
 
 

ST008 - Von Eisern Union und Wissenschaftsmagazinen


In dieser Episode werden zwei neue Projekte vorgestellt: Der Song "Wir sind Union" und das Wissenschaftsmagazin "Substanz".


share








 February 28, 2014  1h44m
 
 

ST007 exklusiv - Von einem Grenzwachturm


Mit dem neuen 'Exklusiv'-Format sollen zukünftig Episoden veröffentlicht werden, die sich nur einem Thema oder nur einem Projekt widmen. Dies soll ermöglichen, dass Schwarmtaler zukünftig häufiger erscheint und Interviews zügiger veröffentlicht werden.


share








 February 17, 2014  28m
 
 

ST006 Vom Kontrollverlust und Flüchtlingszelten


In dieser Episode stelle ich Euch zwei neue Projekte vor. Zum einen rede ich mit mspro über sein neues Buch über das digitale Leben nach dem Kontrollverlust. Zum anderen spreche ich mit Jochen Bader über neuartige Zelte für Flüchtlingslager.


share








 January 21, 2014  1h41m