Schwarzwaldgsülz

Zwei Schwestern, die sich mehr schlecht als recht durch die Käspätzle aller Genres der Popkultur labern. Wöchentlich montags ab 15 Uhr. Hier gehts zum YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC2F2h7IiAPe1aaR8QB6GRFg

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schwarzwaldgsuelz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 14: Not our Life being a total Mess


Nach einer ungewollten Sommerpause sind wir zurück mit einer neuen chaotischen Folge über unser Stressdurchfall generierendes Leben serviert mit Periode hoch zwei und gesponsert von Bafög.  Hört rein, genießt es und lernt was draus ... just go with the flow. Grüße euer Dreamteam.


share








 October 11, 2021  58m
 
 

episode 13: Unser Bizeps Brennt


Trigger Warnung! Wer Probleme mit Essstöhrungen oder Themen über Körpergewicht hat, sollte vorsichtig mit dieser Folge sein. Das ist der positive 2. Part unserer Collection. Wir talken über Working out, Mukkis aufbauen und sehr viel Schweiß. Was haben wir schon für dumme Diäten gemacht, was tun wir gerade für unsere Fitness und wie motivieren wir uns gegenseitig? PS: Übt schön eure Adonis Pose, is wichtig. Viel vergnügen beim Lauschen, eure Pumperinnen.


share








 September 6, 2021  1h0m
 
 

episode 12: Fett sein tut weh


Trigger Warnung! Wer Probleme mit Essstöhrungen oder Themen über Körpergewicht hat, sollte vorsichtig mit dieser Folge sein.

In diesem 1. Part der neuen Themenfolge teilen wir unsere eigenen, persönlichen Erfahrungen und auch Leidensgeschichten zum Thema "dick sein". Wie und von Was kommt sowas, wie sind wir über die Jahre damit umgegangen, wie hat sich das auf uns ausgewirkt, womit wurden wir konfrontiert und was bedeutet es sich selbst wertzuschätzen?

Part zwei folgt .....


share








 August 23, 2021  1h29m
 
 

episode 11: My Secret Brokkoli


Wir starten diese Podcastfolge mit einer atemraubenden Gesangseinlage von Lindas "Fake Love" Cover. Des Weiteren händelt Sarah Stromausfälle wie ein Profi und Linda erklärt Hausarbeiten-bestehen-für-Dummis. Wir erörtern, dass es keine Ausreden mehr gibt sich nicht für COVID Impfen zu lassen und gehen zurück zur aller ersten Kdrama-Empfehlung. Außerdem wartet eine neue A.I.J.- Mission auf euch, bei der Brokkoli eine essenzielle Rolle spielt...


share








 August 16, 2021  53m
 
 

episode 10: I hate snakeu


Diese neue Folge hat vielleicht zum ersten Mal gute Tonqualität, wenn das Mikrophon richtig stand. Außerdem finden wir heraus, dass Workout zusammen viel mehr Spaß macht, in Deutschland der Klimawandel angekommen ist, damit es auch endlich der letzte Idiot kapiert hat und Sarah schwingt bald die Bratpfannen bei einer Ausbildung zum Sternekoch. Der Army Inside Job geht in die 2. Runde, also hört rein und findet heraus ob, Linda die Mission erfolgreich ausführen kann...


share








 July 25, 2021  1h0m
 
 

episode 9: Loki Laufeyson


Diese neue Themenfolge ist eine Serien Review der Marvel Serie "Loki" von Disney+, in der wir ne Menge Fangirlen, uns über das Konzept der Zeit den Kopf zerbrechen während Tom Hiddleston zur Höchstform aufläuft und seine sexy Loki Locken zurückwirft. Wir stellen absolut nachvollziehbare und sinnvolle Theorien über die 2. Staffel (bestätigt) auf und sind einfach nur hin und weg, weil mal ehrlich, diese Staffel war geeeil!!! PS: Ach ja und Spoiler und so, ihr wisst Bescheid...


share








 July 18, 2021  54m
 
 

episode 8: A new ARMY is born


Trommelwirbel ... für die 25. Folge, unserem ersten kleinen Jubiläum. Dieses mal finden wir heraus, dass uns Schulklassen als Recherchequelle verwenden, Wasserrohre undicht sind, Geldautomaten nicht zu trauen ist und eine der Schwestern die Seiten gewechselt hat (Endlich!!!). Linda hat einen verdammt wichtigen "ARMY Inside Job" zu erledigen, den Mastermind Sarah ausgeheckt hat. Mit juhten Grüßen, von den Hoes aus der Hood.


share








 July 4, 2021  57m
 
 

episode 7: Tive


Die neue Folge Schwarzwaldgsülz gibt euch ein fettes "Tive" und wir steigen gleich mit sehr viel Scheiße ein: Sarah liegt kerngesund auf dem Sterbebett, Linda kennt sich nicht mit Einheitsgrößen für Duschvorhänge aus, es wird geworkt out mit den "Boys" und wir haben ne Serien Review zum neuen Amazon Prime Original Panic. Lasst es krachen, eure Sisters 


share








 June 6, 2021  48m
 
 

episode 6: Our take on "Buchverfilmungen"


In der heutigen Themenfolge geht's allen Buchverfilmungen, die uns im Laufe unserer Filmsucht-Karriere untergekommen sind, an den Kragen. Vom Paradebeispiel "Die Tribute von Panem", über das Disaster "Rubinrot", bis hin zu unseren heiligen Schätzen, die wir auf keinen Fall verunstaltet haben wollen. Ach ja, und Herbert nimm mal den Stein da weg! Lisa wünscht euch viel Spaß beim Zuhören.


share








 May 30, 2021  1h5m
 
 

episode 5: Träum weiter ...


In dieser neuen Themenfolge widmen wir uns der Traumwelt. Was zum Geier verarbeiten wir da eigentlich wenn wir schlafen und träumen wir von fremden Menschen? Welche gruseligen Albträume suchen uns heim und wer erinnert sich auch noch an die Monster unter dem Kinderbett? Welche Zukunftsträume sind zu utopisch und was ist der Traum nach dem Traum? Träumt was schönes, eure Philosophinnen.


share








 May 23, 2021  54m