SCJcast – Der Jenaer Basketball-Fanpodcast

Der erste Fan-Podcast zum Basketball in Jena! Hier erfährt man alles über Science City Jena, die Basketballkultur in Jena und natürlich alle aktuellen News zur Profimannschaft. Es reden Ur-Jenenser Dominik, Neu-Jenaer Matze & meistens ein Gast.

https://www.scjcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 45 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

SCJCast #13: ProA-Finalrundenhinrundenrückblick


Drei Spieltage der ProA-Playoffs sind gespielt, drei stehen noch aus – und schon sind alle unsere Prognosen für die Katz! Während in der einen Gruppe recht frei aufgespielt werden kann, ist die Drucksituation in unserer Jenaer Gruppe umso größer. L


share







 2021-04-25  1h32m
 
 

SCJcast #12: ProAnalytik (Lukas Feldhaus)


Die Hauptrunde der Saison 2020/21 ist beendet! Zeit für einen kleinen Rückblick und vor allem Vorblick auf die bevorstehende Finalrunde. Um nicht als der Narr dazustehen, der ich bin, habe ich mir Lukas Feldhaus zur Hilfe geholt, der uns Insights in alle


share







 2021-04-12  1h29m
 
 

SCJcast #11.5: Thomas Fritsche (USV Jena)


Das komplette Interview mit Thomas Fritsche, Geschäftsführer beim USV Jena & Präsident des Thüringer Basketball Verbands, im Rahmen unserer Folge zur Situation der Jenaer Basketballvereine während der Corona-Pandemie.


share







 2020-12-08  13m
 
 

SCJcast #11.4: Lars Christink (Caputs Jena)


Das komplette Interview mit Lars Christink, 1. Vorsitzender beim Jena Caputs e. V., im Rahmen unserer Folge zur Situation der Jenaer Basketballvereine während der Corona-Pandemie.


share







 2020-12-08  19m
 
 

SCJcast #11.2: Torsten Rothämel (Science City Jena)


Das komplette Interview mit Torsten Rothämel, Sportlicher Leiter Nachwuchs & Akademieleiter beim Science City Jena, im Rahmen unserer Folge zur Situation der Jenaer Basketballvereine während der Corona-Pandemie.


share







 2020-12-08  15m
 
 

SCJcast #11.3: Anja Wahlmann (LadyBaskets Jena)


Das komplette Interview mit Anja Wahlmann im Rahmen unserer Folge zur Situation der Jenaer Basketballvereine während der Corona-Pandemie.


share







 2020-12-08  23m
 
 

SCJcast #11: Jenaer Basketball in Zeiten von Corona


Während Profisport zumindest weiter betrieben werden darf, sieht es im Breitenbasketball ganz anders aus. Seit Anfang November gilt ein absolutes Trainings- und Spielverbot – zunächst bis Ende des Jahres, doch eher bis zum Ende der Pandemie. Wie wi


share







 2020-12-08  38m
 
 

SCJcast #11.1: Felix Böckel (Science City Jena e. V.)


Das komplette Interview mit Felix Böckel, vereinsmanager beim Science City Jena e. V. im Rahmen unserer Folge zur Situation der Jenaer Basketballvereine während der Corona-Pandemie.


share







 2020-12-08  10m
 
 

SCJcast #10: ProAusblick (Lukas Feldhaus)


Die ProA-Saison 2020/21 steht an! Grund genug, dass wir die Premiere unserer zweiten Saison nutzen, um einen detaillierten Blick auf all unsere Gegner nächste Saison zu blicken. Unterstützt werden wir dabei vom Basketballjournalisten und Experten des deu


share







 2020-10-09  58m
 
 

SCJcast #9: Ein Verband, der verbindet (Thomas Fritsche)


Noch ist Off-Season und wir wissen nicht, ob es wirklich Mitte Oktober weitergeht. Wir nutzen diese Zeit stattdessen, mit Thomas Fritsche, dem Präsidenten des Thüringer Basketball Verbands, über die Situation des Basketballs im grünen Herzen Deutschlands


share







 2020-08-17  59m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2