SCJcast – Der Jenaer Basketball-Fanpodcast

Der erste Fan-Podcast zum Basketball in Jena! Hier erfährt man alles über Science City Jena, die Basketballkultur in Jena und natürlich alle aktuellen News zur Profimannschaft. Es reden Ur-Jenenser Dominik, Neu-Jenaer Matze & meistens ein Gast.

https://www.scjcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 39 minutes

subscribe
share






SCJcast #9: Ein Verband, der verbindet (Thomas Fritsche)


Noch ist Off-Season und wir wissen nicht, ob es wirklich Mitte Oktober weitergeht. Wir nutzen diese Zeit stattdessen, mit Thomas Fritsche, dem Präsidenten des Thüringer Basketball Verbands, über die Situation des Basketballs im grünen Herzen Deutschlands


share








 August 17, 2020  59m
 
 

SCJcast #8: Ein Blick vor, zwei zurück


Die ProA Saison 2019/20 liegt nun schon einige Wochen zurück, aber die nächste Saison wirft schon ihre Schatten voraus! Dominik und Matze diskutieren im Detail den letzten Saisonverlauf inklusive Kader, welche Spieler überzeugt haben und auf welche Spiel


share








 July 17, 2020  59m
 
 

SCJcast #7: #FANAUFDAUER, #STANDTOGETHER, #JENANEVERSTOPS


Normalerweise hätten wir in dieser Folge mit einem Spieler von Science City Jena über die abgelaufene Hauptrunde und die bevorstehenden Play-offs gequatscht. Aber normal ist derzeit nichts.


share








 March 29, 2020  51m
 
 

SCJcast #6: Wasch-Brad-Bauch (Brad Loesing)


Unsere #35 erzählt hier von seinen deutschen Wurzeln, seiner Collegezeit (no Party, na klar!) und dem Start seiner Profikarriere in Europa.


share








 March 9, 2020  59m
 
 

SCJcast #5: Der mit dem Wolf dunkt (Julius Wolf)


Unserer #10 steckt der Basketball in der DNA - wie konnte er also anders als den Sprungwurf zum Beruf zu machen? Hier zeichnet er seinen Weg von Göttingen nach Jena nach!


share








 January 27, 2020  59m
 
 

SCJcast #4: Jenenser Urgestein (Jan Heber)


Unsere #33 ist ein echtes Jenaer Heimgewächs, das den Weg von der Sportschule bis zum Profi erfolgreich gegangen ist. Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Hier erfährst du es!


share








 December 19, 2019  59m
 
 

SCJcast #3: Oh Captain! Mein Captain! (Dennis Nawrocki)


In der dritten Folge unseres Podcasts präsentiert sich niemand Geringeres als unser Kapitän Dennis Nawrocki (/naˈvrɔt͡s.kʲi/) von seiner besten Seite! In unserem Gespräch erzählt er von seiner gemeinsamen Zeit mit Dennis Schröder und Daniel Theis in Brau


share








 November 29, 2019  1h0m
 
 

SCJcast #2: DJ Mackeldunk (Oliver Mackeldanz)


Berliner, Photograph, Mediengestalter, Hobby-DJ: Unsere #50 Oliver Mackeldanz ist alles, nur nicht langweilig! Und achja, Basketballer ist er auch noch. In unserer zweiten Folge widmen wir uns Olis illustrer Karriere vom Fußball zum schönsten Sport, den


share








 October 30, 2019  1h2m
 
 

SCJcast #1: ProAbenteuer (Tom Prager)


Lupus anarhichas lupo lupus - der (Julius) Wolf ist dem Seewolf ein Wolf. In der ersten Ausgabe des SCJcast besprechen wir ausgiebig den gelungenen Saisonstart gegen die Seawolves aus Rostock, den erzwungenen Umstieg von Bundesliga auf ProA sowie die Auf


share








 September 27, 2019  53m