SDaC that!

Der erste deutschsprachige Podcast für die Bauwirtschaft! Wir sind das Forschungsprojekt Smart Design and Construction (SDaC). In den kommenden drei Jahren entwickeln wir eine Plattform für KI-Anwendungen in der Bauwirtschaft. Begleitet uns auf unserem Weg dorthin und erhaltet spannende Einblicke in die aktuelle Forschung, aber auch in die Hintergründe der Unternehmen, Verbände, Forschungseinrichtungen und Personen, die hinter SDaC stehen.

https://www.sdac.tech

subscribe
share





  • 1
  • 1

#1 Die Zeit ist reif für KI in der Bauwirtschaft


In unserer 2. Folge sprechen wir mit Prof. Dr. Shervin Haghsheno. Er leitet das Institut für Management und Technologie im Baubetrieb am KIT und ist damit Initiator unseres Forschungsprojekts.

Heute geht es um die Ziele, die wir mit SDaC verfolgen und warum die Zeit jetzt reif für KI in den Bauwirtschaft ist. Wir sprechen außerdem darüber, warum eine Mehrheit von Entscheidern diesbezüglich noch skeptisch ist und wie wir das Thema entmystifizieren wollen.




share







 2020-11-03  19m
 
 

episode 1: #0 First Mover


Unsere erste Podcast-Folge! Die Bauwirtschaft ist eine superspannende Branche. Doch gerade die Fragmentierung macht es vielen kleinen Unternehmen schwer, technologisch nach vorne zu kommen. Mit SDaC entwickeln wir KI-Anwendungen vom Anwender für den Anwender. Wir zeigen euch in dieser ersten Folge wer wir sind und wo wir mit SDaC hinwollen. SDaC that!


share







 2020-09-29  11m
 
 
  • 1
  • 1