Sebastians Projekte, Teams & Menschen

Sebastians Projekte, Teams & Menschen - Alles über Empowerment, Projektmanagement, Kultur und Organisationsentwicklung!

https://www.sebastiansptm.de/series/sebastians-projekte-teams-menschen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 34 minutes

subscribe
share






Tipps gegen Stress am Arbeitsplatz – Bitte die Kollegen nicht stressen


Du bist jemand, der oft Stress an Kollegen weiterreicht? Du willst Stress am Arbeitsplatz vermeiden? In diesem Podcast bekommst du Tipps gegen Stress am Arbeitsplatz und wie du deine Kollegen weniger stresst!


share








 October 19, 2019  3m
 
 

Teambuilding – Essen mit Kollegen


Teambuilding – Essen mit Kollegen Du brauchst Teambuilding Ideen? Du willst mit deinen Kollegen ein Teamevent machen? Wenn ja, isst du dein Frühstück auf der Arbeit? Isst du auch mit deinem Team zu Mittag? Warum nicht ein Frühstück mit Kollegen bzw


share








 October 19, 2019  2m
 
 

Sprint Retrospektive – den Prozess verbessern! (SCRUM)


Bei der Sprint Retrospektive geht es um den Prozess! Das Team bespricht sich hier, wie die letzte Iteration gelaufen ist und was verbessert werden kann und was gut war! In diesem Podcast lernst du die Sprint Retrospektive Methoden kennen, wie du die Retr


share








 October 19, 2019  10m
 
 

Sprint Planning – Deutsch


Das Sprint Planning ist das erste Meeting eines jeden Sprints! In diesem Video erfährst du wie das Planungsmeeting funktioniert und bekommst zudem wertvolle Tipps! Hier wird der Sprint geplant und entschieden, was das Produkt Inkrement sein wird! Es werd


share








 October 19, 2019  11m
 
 

Spaß am Arbeitsplatz – Zufriedenheit im Job


Hast du Spaß auf der Arbeit? Bist du glücklich mit dem Job? Ich liebe meinen Job! Wie ist es bei dir? Ist dein Job dein Traumberuf? Meine Arbeit macht Spaß! Hierdurch habe ich auch ein glückliches Leben.


share








 October 19, 2019  2m
 
 

Was ist eine User Story?


Ihr fragt euch: Was ist eine User Story? Eure User Stories sind “bescheiden”? Jede Story ist ein Chaos? Ich zeige euch wie meine Scrum Teams und ich sie schreiben, formulieren, strukturieren und was die INVEST Kriterien und splitten / slicen / verfeinern


share








 October 19, 2019  11m
 
 

Sitzordnung im Team


Die Sitzordnung im Team ist ein oft diskutiertes Thema. “Strategic seating” heißt die neue Sau im Dorf! Aber auf was muss man achten und macht es überhaupt Sinn?


share








 October 19, 2019  6m
 
 

SCRUM Retrospektive – verrückte Idee?


Die SCRUM Retrospektive muss nicht immer monoton und langweilig sein! Hier ist eine verrückte Idee wie man das Meeting / die Besprechung mal in eine neue “Atmosphäre” bringt! 1-2-4-All: https://www.liberatingstructures.de/liberating-structure


share








 October 19, 2019  3m
 
 

Scrum ist schlecht – 5 Wahrheiten!


SCRUM ist schuld! SCRUM funktioniert nicht! Kennst du diese Aussagen? Hier erfährt du 5 Wahrheiten über SCRUM und warum eher oft das Mindset das Problem ist und nicht SCRUM. Klar, die SCRUM Methode ist nicht perfekt. Ein agiles Mindset ist ebenso wichtig


share








 October 19, 2019  3m
 
 

Kritisches Mitarbeitergespräch / Kritikgespräch – Ein Tipp!


Ein Mitarbeitergespräch / Kritikgespräch ist nicht immer etwas einfaches! Solch ein Feedbackgespräch ist nicht leicht zu führen. In diesem Podcast verrate ich dir einen kleinen Tipp, welcher es etwas leicht macht solche ein Konfliktgespräch zu führen!


share








 October 19, 2019  4m