Second Unit

Der wöchentliche Filmeabend mit Tamino Muth und Christian Steiner. In jeder Ausgabe besprechen die beiden einen Film und verköstigen die Diskussion mit einem Getränk ihrer Wahl.

http://secondunit-podcast.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Second Unit #236 – Children of Men (Gast: Tamino Muth)


      Willkommen in der Welt von morgen! Es ist das Jahr 2027, wir podcasten immer noch und die Welt wird immer beschissener. Doch es gibt ein Fünkchen Hoffnung! Die heißt Tamino und Children of Men (Amazon-Link*). 

      Im Podcast erwähnen wir auch die Episode #34 vom Spätfilm zu eben diesem Film; außerdem ging es drüben bei den Cinematic Smash Bros. ebenfalls schon mal kurz um Children of Men.

      [YouTube Direkttrailer]

      Die Vorlage stammt zwar aus der Feder von...


      share





      3h7m
       

      Second Unit #235 – Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe (Gast: Sandra Scholz)


      Warum? Warum tun wir uns das an? Nun, zum einen, um mal wieder mit der wunderbaren Sandra Scholz zu podcasten. Zum anderen aber, weil wir wirklich wissen wollen, was da bei Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe (Amazon-Link*) eigentlich abgeht. Haltet euch fest!

      Fangen wir mal mit dem angenehmen Teil an: Sandra bloggt leidenschaftlich, auch über Filme. Klickt und lest euch da gerne mal durch: fabelhafteweltderaurea.blogspot.de

      Und nun zum eher schwachsinnigen...


      share





      2h5m
       

      Second Unit #234 – Immigration Game (Gast: Regisseur Krystof Zlatnik)


      In dieser Ausgabe reden wir nicht nur über einen Film, sondern gleich mit ihm! Krystof Zlatnik bringt heute seinen Film Immigration Game (Amazon-Link*) ins Kino und damit auch in den Podcast. 

      Eine Liste der teilnehmenden Kinos und weitere Infos zum Kinostart findet ihr drüben bei Facebook: Immigration Game – Im deutschen Kino

      [YouTube Direktlink]

      Die Idee und das Buch stammen von Mark Wachholz und Krystof Zlatnik. In den Hauptrollen spielen...


      share





      1h56m
       

      Ankündigung: Second Unit On Location jetzt jeden 2. Dienstag im Monat


      Weiter geht es mit unserem Stammtisch Get-Together! Ab jetzt regelmäßig. Einmal im Monat. Jeden 2. Dienstag. Also auch schon wieder bald, am 11.07. nämlich. Details hier im Beitrag.

      Was ist die Second Unit On Location? Die Idee ist simpel: Lasst uns ganz einfach an einem Tisch zusammenkommen! Raus aus dem Internet, rein in die Welt! Dazu rufen wir hier nun regelmäßig zum Second Unit Stammtisch aus, der aber gar kein Stammtisch sein will. Und der auch gar nicht (nur) über...


      share





      4m
       

      Second Unit #233 – Wonder Woman (Gäste: Michi von der CineCouch & Patrick vom Batcast)


      Drei Meinungen, drei Stunden lang, ein Film. In dieser Ausgabe brechen wir mit Michi von der CineCouch und Patrick vom Batcast alle Rekorde. Und Wonder Woman (Amazon-Link*) ist auch dabei. 

      [YouTube Direktlink]

      Die wohl größte Überraschung und der heimliche Star des Films ist die Regisseurin Patty Jenkins. Nicht etwa, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie mit diesem Film ein Feingefühl für das Genre, seine Tradition und Tropes besitzt. Ein großer...


      share





      3h2m
       2017-06-22

      Second Unit #232 – Die Eiskönigin (Gast: Anne-Katrin Kiewitt)


      Disneys Frozen aka Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Amazon-Link*) stand schon länger auf der Liste. Mit dem Serienjunkie Anne-Katrin Kiewitt hat es der Film in dieser Woche endlich auch in die Sendung geschafft! 

      Der Grund für unsere ausführliche Auseinandersetzung mit dem Film und den Disney-Prinzessinnen sind übrigens die Cinematic Smash Bros. Drüben beim Henning haben Anne und ich nämlich schon ein wenig über den Film diskutiert, ohne über den Film zu...


      share





      1h44m
       2017-06-15

      Second Unit #231 – Harry Potter und der Halbblutprinz (Gäste: Daniel vom Spätfilm & Tamino)


      “Expecto Patronum!” Einmal ausgesprochen und – Zack! – erscheinen gleich zwei Harry-Potter-Experten in diesem Podcast! Daniel aus dem Hause Spätfilm und Tamino sind dieses Mal dabei. Es geht natürlich um Harry Potter und der Halbblutprinz (Amazon-Link*). 

      Daniel berichtet natürlich auch in dieser Ausgabe über seine väterlichen Erfahrungen mit dem sechsten Potter-Buch sowie -Film. Könnt ihr in seinem Blog nachlesen.

      [YouTube...


      share





      2h41m
       2017-06-08

      Ankündigung: Second Unit On Location #02 am 13.06. in Berlin


      Der Sommer ist da! Also raus in die Biergärten dieser Welt! Genau das wollen wir tun. In Berlin, mit euch, zusammen! 

      Die Idee ist simpel: Lasst uns ganz einfach an einem Tisch zusammenkommen! Raus aus dem Internet, rein in die Welt! Dazu rufen wir hier die zweite Ausgabe vom Second Unit Stammtisch aus, der aber gar kein Stammtisch sein will. Und der auch gar nicht (nur) über Filme oder den Podcast plaudern will. Aber eben auch. Hauptsache raus, Hauptsache gemeinsam, On...


      share





      4m
       2017-06-03

      Second Unit #230 – Confusion – Sommer der Ausgeflippten (Gast: Hardy Zaubitzer)


      Der Sommer ist da! Da draußen, im Kino und für uns auch in diesem Podcast. Mit Hardy und dem Sommerferienfilm Confusion – Sommer der Ausgeflippten aka Dazed and Confused (Amazon-Link*). 

      [YouTube Direktlink]

      Der Film stammt aus der Feder und der Regie von Richard Linklater. Hardy ist großer Fan und wir besprechen natürlich auch warum. In den (vielen) Hauptrollen spielen unter anderem Jason London als Pink, Joey Lauren Adams als Simone, Milla Jovovich als...


      share





      1h30m
       2017-06-01

      Second Unit #229 – Fassbinder [2015] (Gäste: Christian Dzubiel und Max Roth von der Wiederaufführung)


      Finally! Das Second Unit / Wiederaufführung Crossover ist endlich hier! Trotz FiSH Festival hatten Max und Christian Zeit, um in die Welt von Rainer Werner Fassbinder einzutauchen. Im ersten Schritt machen wir das über die Dokumentation Fassbinder (Amazon-Link*) von Annekatrin Hendel. 

      [YouTube Direkttrailer]

      Regie und Buch dieser Dokumentation stammen von Annekatrin Hendel, die wiederum nach einer Idee von Juliane Lorenz gearbeitet hat.

      Wir diskutieren...


      share





      1h56m
       2017-05-18