SEDin - Julian_Sed und Gast

Der Schwerpunkt liegt hier auf Hip Hop, Rap, Musik und Kunst.  Die goldene Regel lautet bei uns gegen den Strom von Mainstream und Clickbait zu schwimmen. Wir möchten unseren Hörern vernünftigen Content entgegenbringen der mehr zu bieten hat als den üblichen Gossip Rapper Müll. Unser Fokus liegt hier auf der Musik und deren Texte/ Beats. Natürlich möchten wir  bei alledem nicht die Philosophie aus den Augen verlieren.

http://isedpodcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 7 minutes

subscribe
share






Interview mit Thomas "Ohrwurm Garant" Foster


Ich habe mich mit Thomas Foster bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld unterhalten Foster begann bereits mit 6 Jahren Klavier zu lernen und gründete seine erste Band zusammen mit seinem heutigen Partner Peter Kent im Alter von 7 Jahren. Mit 16 begann er, Komposition am Mozarteum in Salzburg zu studieren. Zusammen mit Peter Kent spezialisierte sich Thomas Foster auf die Produktion von musikalischen Verpackungselementen (Jingles, Station-IDs etc.) von Radio- und TV-Stationen...


share








 March 13, 2019  41m
 
 

Interview mit Katrin Mendelsohn "DJane Katrin"- Entfache dein inneres Feuer


Ich war zu Gast bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld. Dort habe ich mich mit Katrin Mendelsohn unterhalten, auch bekannt als “DJane Katrin”. Katrin ist nicht nur “DJane” sondern auch Moderatorin und Sängerin. Wir haben uns über die weibliche Form des „DJs“ unterhalten und wie wichtig diese in einer von Männern dominierenden Branche ist. Außerdem erzählt Sie uns, wie sie sich als „Püppchen“ in dieser Branche erst einmal beweisen musste...


share








 March 13, 2019  28m
 
 

Interview mit Nils "Dr. Ableton" Hoffmann - der Sample-Recycling-König


Ich war zu Gast bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld. Mein erster Gesprächspartner war Nils Hoffmann, er ist Musiker, Musik-Produzent und Lehrer. Nils hat eine lange und vor allem interessante musikalische Karriere vorzuweisen. Angefangen von “Reggae”, bis hin zu “Deephouse”, ist nahezu jedes Genre in seinem Portfolio vorzufinden. Er hat bereits auf 1000 Konzerten und DJ-Sets aufgelegt, allein zwischen 2004 und 2017...


share








 March 13, 2019  44m
 
 

mit KAFVKA, Punk-Rap gegen Intoleranz + Livekonzert Mitschnitt


SEDin mit KAFVKA, Punk-Rap gegen Intoleranz + Livekonzert Mitschnitt Diesmal habe ich mich mit der Punk-Rap-Band KAFVKA unterhalten bzw. mit den Mitgliedern, Frontsänger Jonas Kakoschke, dem Bassisten Philipp Lenk und dem Schlagzeuger Stephan Ifkovits.  Diese Folge wird von "Anarchie" beherrscht, Deswegen haben sich leider ein paar kleine Soundbugs eingeschlichen. Versucht Ihr mal dieses 3er Gespann unter Kontrolle zu kriegen.....


share








 March 13, 2019  54m
 
 

Mit Sebastian Drewniok, Deutscher Indie Comic "TANK"


Sebastian Drewniok ist ein Comiczeichner und Illustrator aus Dortmund. Angetrieben durch seine Vorliebe fürs Zeichnen und das Medium Comic, hat er sich das Illustrationshandwerk selbst beigebracht. Sebastian hat unter anderem Kurzgeschichten für das U-Comix Magazin illustriert. Neben verschiedenen Auftragsarbeiten, arbeitet er momentan an seinem Endzeitabenteuer Comic TANK, den er selbst schreibt und Illustriert...


share








 March 13, 2019  33m
 
 

Cashmo von 1994 bis Hoez & Broz


Ich Habe mich mit Cashmo beim Release-Konzert zu Hoez & Broz getroffen und wir haben uns Unterhalten über: Einstieg ins Rapgame, Musik als Therapie, Style und Flow, Image Rap, Inspiration und Motivation, Soundbild, über sein Album 1994,  Deutschrap kompatibler Sound, Musiker und Künstler, Hoez & Broz Cashmo www.facebook.com/Cashmo.Offiziell   Cashmo Hoez & Broz: http://cashmo.lnk.to/HoezBroz   I/SED ALL IN FEED: http://feeds.feedburner.com/Isedpodcast


share








 March 13, 2019  30m
 
 

Mr. Schnabel aka Howie Do


SEDin das "nicht" Interview Format vom I/SED Podcast. Mein erster Gesprächspartner ist Mr.Schnabel aka Howie Do. Wir unterhalten uns in dieser Episode über HipHop an sich, Image Rap, den Wandel der Musik und wir unternehmen kleine Nebenausflüge zu anderen Schauplätzen. ____M_R_S_C_H_N_A_B_E_L____  http://misterschnabel.de/ Mr. Schnabel Zombies: https://goo.gl/eyXVcu ____I_S_E_D_P_O_D_C_A_S_T____ Blog:  https://goo.gl/7bBSYp I/SED ALL IN FEED: https://goo...


share








 March 13, 2019  38m