SeeUngeheuer - Wahre Verbrechen vom Bodensee

SeeUngeheuer ist der Verbrechens-Podcast vom Bodensee. Ich nehme euch mit in die Seeregion, die Deutschland, Österreich und die Schweiz verbindet! Ihren dunklen Seiten bin ich auf der Spur. Seid gespannt und hört rein!

https://wfolft.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 10 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Folge 12 - Die Flugzeugkollision und ein Mord - Teil 2


Endlich Teil 2! In der elften Folge haben wir uns intensiv mit der Flugzeugkollision von Überlingen auseinandergesetzt. Jetzt erzählen wir euch was danach geschah. Aufgrund von Zeitmangel erscheinen wir jetzt leider nur noch einmal im Monat freuen uns aber sehr, dass ihr uns so gerne hört!


share







 2021-04-11  41m
 
 

Folge 11 - Der Flugzeugzusammenstoß bei Überlingen


Am 1. Juli 2002 stößt im Himmel über dem Bodensee eine Passagier- mit einer Frachtmaschine zusammen. Wie konnte es zum bis dato schwersten Flugunfall auf deutschem Boden kommen? Für Fragen/Anregungen/Feedback schreibt uns gern eine Mail: seeungeheuer_podcast@gmx.de


share







 2021-03-11  33m
 
 

Folge 10 - Die Kinder vom Bodom-See


Zum Jubiläum unserer 10. Folge haben wir ein paar Besonderheiten: Wir legen unseren Blick diesmal nicht auf den Bodensee, sondern auf den Bodom-See. Und auch Elisa hat diesmal ein wahres Verbrechen mitgebracht. Hört rein! Schreibt uns gern eine Mail: seeungeheuer_podcast@gmx.net


share







 2021-02-25  53m
 
 

Folge 9 - Das Verschwinden des Ehepaar Gaum


Es war scheinbar ein normaler Tag im Mai 1965 als das Ehepaar Gaum plötzlich aus ihrer Mannheimer Wohnung verschwindet. Monatelang rätseln die Ermittler_Innen was passiert ist und während Josef Gaum noch ein paar mal etwas von sich hören lässt bleibt Inger Gaum verschwunden. Nur warum? Instagram: Seeungeheuer_podcast


share







 2021-02-11  45m
 
 

Folge 8 - Per Anhalter in den Tod


Eine junge Frau, die voller Vorfreude aufgebrochen war verschwindet spurlos. Erst sechs Jahre später können ihr sterbliche Überreste, die in einem Wald gefunden wurden zugeordnet werden. Was geschah mit Heidi Scheuerle? Instagram: Seeungeheuer_podcast


share







 2021-01-28  42m
 
 

Folge 7 - Justizfehler & Mord


Nach einem schönen Sonntag mit Fremden will Dieter Huber nachhause fahren. Dort kommt er nie an. Was genau mit ihm an diesem Abend 1986 geschehen ist beschäftigt die Polizei und Justiz auch noch 30 Jahre danach. Auch wenn sie den Fall und die damit verbundenen eigenen Fehler vielleicht lieber vergessen wollen...  Folg uns auch auf Instagram: seeungeheuer_podcast


share







 2021-01-14  38m
 
 

Folge 6 - Ulrike lebt!


Es ist Hochsommer am Bodensee und zwei Freundinnen brechen zu einem Spaziergang durch Apfelplantagen auf. Wie der Ausflug endet können beide nicht ahnen, aber das Ende hatten sie sich unterschiedlich ausgemalt... Folgt uns auch auf Instagram: seeungeheuer_podcast


share







 2020-12-17  39m
 
 

Folge 5 - Zwei tote Zöllner


Was als eine Routinekontrolle am Zoll beginnt endet in einem Blutbad. Konstanz und Kreuzlingen berühren sich. Die eine Stadt beginnt dort wo die andere aufhört und doch teilt sie eine Ländergrenze. Am früheren Zollübergang Klein Venedig in Sichtweite des Bodensees passiert 1998 das Undenkbare... Folgt uns auch auf Youtube, Facebook oder Instagram unter: Seeungeheuer_podcast Da findet ihr noch weitere Infos! 


share







 2020-12-03  34m
 
 

Folge 4 – Peter und der Bär


Ein Bär hilft der Polizei ein Verbrechen zu lösen? Was unglaublich klingt hat sich 2012 so zugetragen. Wie das sein kann und warum es sich dabei um ein Verbrechen vom Bodensee handelt? Das erfahrt ihr in unser dritten Folge. Falls ihr uns mögt freuen wir uns über ein Like oder ein Abo. Hier oder bei Instagram unter: Seeungeheuer_podcast


share







 2020-11-19  46m
 
 

Folge 3 - Der Fall Kalinka


Eines Morgens liegt die 14-jährige Kalinka tot in ihrem Bett in Lindau. An diesem Tag beginnt die verzweifelte Suche eines Vaters der nur wissen will, was mit seinem Kind passiert ist. Wie weit er dafür gehen wird erfahrt ihr in unserer dritten Episode! Wir würden uns seeehr über ein Feedback freuen ???? Ihr findet uns überall wo es Podcasts gibt und auch auf Youtube. Folgt uns auch auf Instagram: seeungeheuer_podcast. Wir freuen uns drauf mit euch über den Fall zu diskutieren!


share







 2020-11-05  43m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2