SEI ACHTSAM - Der Podcast für den Business Helden von heute - Gesund statt ausgebrannt

Willst auch du mehr Gesundheit, Erfolg, Lebensqualität, mehr Zeit für Dich selbst, deine Familie und die wichtigen Dinge im Leben? Ich gebe dir hier Inspiration, Impulse und Achtsamkeitspraxis für den Alltag, die keine Zeit kostet, dir aber hilft, wieder zu dir selbst zu finden, in deine Kraft und innere Stärke zu kommen und was dich wirklich glücklich macht. In meinem Podcast begleite ich den Business Helden, den Machertyp und Unternehmer von heute, der auf einer ungesunden Überholspur unterwegs ist. Ziel ist aus dem Hamsterrad und Teufelskreis herauszufinden, wenn du das Gefühl hast, nur noch zu funktionieren und dir der Sinn fehlt, in dem was du tust. Mittels Achtsamkeitstraining Burnout vorbeugen oder entkommen, Stress abbauen und Entspannen lernen.

https://irisgueniker.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 14 minutes

subscribe
share






074: Erspüre dein inneres Selbst – Achtsam Sehen_Hören_Fühlen für Fortgeschrittene


Für mich gibt es nichts schöneres als bei mir selbst anzukommen, bei mir selbst zu sein und diese tiefe, innere Ruhe und Gelassenheit zu spüren. In dem Moment bist du voll bei dir, nichts spielt mehr eine Rolle außer dein pures SEIN.


share








 April 28, 2022  15m
 
 

073: Entscheide dich für ein außer-gewöhnliches Leben


Meine Vision ist 5 Millionen Menschen zu mehr Achtsamkeit in ihrem Leben zu begeistern, um ihr wirkliches Leben lebendig zu leben, statt nur zu träumen, was sie sich wünschen! Das mache ich, weil es mir selbst so erging und ich als Unternehmerin nach 2...


share








 April 26, 2022  9m
 
 

072: Wie Du Achtsamkeit und die Natur verbindest – Achtsam Hören und Fühlen


Wenn wir in der Natur sind, gelingt es uns viel leichter, unserem Selbst näher zu kommen. In der Verbindung mit der Natur liegt unendliche Energie, die wir auftanken können. Lass dich ganz auf die Natur ein,


share








 April 25, 2022  13m
 
 

071: Auf geht’s zu den Achtsamen Streifzügen in die Natur


Zunächst erst einmal vielen Dank für eure Treue, auch in meiner Podcast Pause weiterhin dabei zu bleiben. Das freut mich natürlich sehr und ich hoffe, es hat dem ein oder anderen neue Lebenswege eröffnet und zu mehr Achtsamkeit beigetragen.


share








 April 24, 2022  5m
 
 

070: Die Chance in der Krise erkennen und nutzen


Krisen geschehen nicht ohne Grund. Sie entstehen, weil das, was wir tun oder leben, nicht gesund ist und keine Chance auf nachhaltigen Erfolg hat.Der Grund ist schlichtweg, dass es sinnlos und fragwürdig ist, wenn wir tun, was wir bisher getan haben.


share








 March 20, 2020  9m
 
 

069-AL07: Außergewöhnlich leben: 3. Finde dein WARUM und du erkennst, was du wirklich willst


Außer-gewöhnlich leben – 3. Schritt: Finde dein WARUM du hier bist „Der Sinn des Lebens ist etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ (Peter Ustinov) Warum tust du, was du tust?


share








 March 9, 2020  19m
 
 

068: Wie es mit meinem Weg außergewöhnlich zu leben, weiter geht


Der Beitrag 068: Wie es mit meinem Weg außergewöhnlich zu leben, weiter geht erschien zuerst auf Iris Blankenburg.


share








 December 15, 2019  9m
 
 

067-AL6: Außer-gewöhnlich leben 2. Nimm dich wichtig


Außer-gewöhnlich leben – Nimm dich wichtig Es ist besser für das was man ist gehasst zu werden als für das, was man nicht ist geliebt zu werden. George Bernhard Shaw Selbstwertschätzung und Selbstfürsorge – du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben...


share








 March 11, 2019  18m
 
 

066-AL5: Außer-gewöhnlich leben 1. Wer bin ich


Außer-gewöhnlich leben – 1. Schritt – Wer bin ich?! Die Intuition ist ein göttliches Geschenk, der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben, den Diener zu verehren und die göttliche Gabe zu entweihen.


share








 November 13, 2018  12m
 
 

065-AL4: Wie du in 10 Schritten in ein außer-gewöhnliches Leben gelangst


Es geht los mit den Workshop-Inhalten zu außer-gewöhnlich leben Entscheide dich für deine Freiheit, dich selbst und dein Leben! (Iris Güniker) Wir steigen ein und wenn Du dich in den Prozess begibst, wirst du nach 10 Schritten ein anderes Leben führen,...


share








 October 2, 2018  10m