seitenwaelzer

Die RedakteurInnen des Online-Magazins seitenwaelzer stellen hier verschiedene Formate auf die Beine. Von kommentiertem Weltgeschehen über Freizeit bis hin zu spannenden fictional Podcasts findet sich hier sicher für jede/n etwas.

https://seitenwaelzer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 648 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 21 hours 4 minutes

subscribe
share






episode 6: 100 Sekunden


Genau einhundert Sekunden lang muss der Tee ziehen, sonst wird er Fridolin zu bitter. Louise versteht nicht viel davon. Fridolin versteht nicht viel von Louise. Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei...


share








 September 11, 2021  13m
 
 

episode 5: Das Ding auf dem Balkon


Pablo liegt auf dem Balkon, an der Schwelle zum Schlaf, als er ein Angebot erhält, das er unmöglich annehmen kann. Hoffentlich hat er nicht einfach nur zu viel Schund gelesen. Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei...


share








 September 11, 2021  13m
 
 

episode 4: Fucking Erdbeeren


Es ist schön in der Siedlung. Die Erdbeeren sind auch lecker. Aber. Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei. Vielen Dank an die Sprecher:innen! Nicklas Didschun, der nur zufällig tatsächlich Nick heißt und ihn so gut liest, dass ich manchmal selbst nicht mehr weiß, ob ich ihn mag, Johanna Reinders, deren Vanessa lebendiger ist als ich es mir hatte vorstellen können...


share








 September 11, 2021  7m
 
 

episode 3: Kaffeepause


Auch Tod braucht einmal Pause. Aber warum ausgerechnet hier und nicht in einer einigermaßen stylishen Lokalität? Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei. Vielen Dank an die Sprecher:innen! Nicklas Didschun, der nur zufällig tatsächlich Nick heißt und ihn so gut liest, dass ich manchmal selbst nicht mehr weiß, ob ich ihn mag, Johanna Reinders, deren Vanessa lebendiger ist als ich es mir hatte vorstellen können...


share








 September 11, 2021  9m
 
 

episode 2: Looking for the Heart of Saturday Night


An der Haltestelle, nachts um vier Uhr: wenn all die Müden und Betrunkenen nichts mehr wollen, außer nach Hause. Pablo ist ja kein Teil davon. Eigentlich. Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei...


share








 September 11, 2021  8m
 
 

episode 1: Die Siedlung Paradies


Es heißt, die Siedlung im Süden der Stadt trage einen Fluch. Es heißt, es sei noch niemals jemand wieder daraus zurückgekehrt. Aber warum nennen wir sie dann „Paradies“? Nick muss einmal nachschauen, er kann nicht anders. Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei...


share








 September 11, 2021  13m
 
 

Großstadtgeister: Der Geist der Samstagnacht - Präludium


Verstreute Seelen in der Großstadt, alle verbunden, ob sie wollen oder nicht. Der Geist der Samstagnacht, der die Menschen zusammen und auseinander bringt, und eine Siedlung namens „Paradies“, in der die Zeit nicht zu vergehen scheint. Eine fantastische Geschichte in der modernen Welt. Eine neue Hörserie vom Autor von “Die Diesseitigen“, die erste Staffel erscheint am 11.9.2021.


share








 September 9, 2021  1m
 
 

episode 176: Kaiser Tiberius


Von Capri die Welt regieren


share








 September 6, 2021  2h5m
 
 

episode 175: Der Limes


Die Mauer der Römer


share








 August 30, 2021  1h10m
 
 

episode 5: Systemtest - Soyrex Dinonuggets (Aces in Space)


Mit der Discokugel den Tag gerettet.


share








 August 27, 2021  2h12m