Selbst & Ständig

Gespräche mit Menschen, welche den Weg in die Selbständigkeit gewählt haben oder überlegen, diesen Weg zu gehen, über ihre Erfahrungen, Gedanken, Erfolge und Niederlagen.

https://sus-podcast.de/episoden/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: - Im Gespräch mit Daniela Richardon


Im Gespräch mit Bloggerin, Podcasterin, Content-Managerin, Redakteurin und Sprecherin Daniela Richardon über ihren Weg in die Selbständig, Arbeit in Agenturen, Bloggen, das Veedel und warum Unternehmen echter werden müssen.


share








 April 28, 2019  52m
 
 

episode 10: - Im Gespräch mit Nora Hespers


Im Gespräch mit der Sportjournalistin, Bloggerin, Podcasterin, Autorin und Referentin Nora Hespers über ihren Weg in die Selbständigkeit, 2 Grimme Online Award nominierte Podcasts, Frauen und Sichtbarkeit, Hass im Netz, gutes Community Management uvm.


share








 August 15, 2018  1h22m
 
 

episode 9: Neues Zuhause


und ein bisschen Aus- und Rückblick.


share








 November 5, 2017  32m
 
 

episode 8: Im Gespräch mit Robert Hofmann


Geboren und aufgewachsen in Berlin, entschied sich Robert Hofmann nach der Schule für den Beruf des Schauspielers. Den Weg in die Selbständigkeit ging er jedoch mit etwas anderem: ein YouTube Kanal, auf welchem er Videos veröffentlicht, in denen er über Filme spricht. Mit mittlerweile knapp 500.000 Abonnenten zählt er zu den bekannsten Filmkritikern in Deutschland. Wir sprechen u.a. über langen Atem, Rücklagen, YouTube, seine eigene Eventreihe Social Movie Night uvm.


share








 August 16, 2017  1h20m
 
 

episode 7: Im Gespräch mit Christine Finke


Der Weg für Episode 007 führte mich nach Konstanz am Bodensee. Als alleinerziehende Mutter von 3 Kindern hat sich Christine Finke 2012 selbständig gemacht. Wir haben uns über den Weg in Ihre Selbständigkeit, Kinder, alleinerziehend sein, Politik, ihr Buch uvm. unterhalten. Ein interessantes Gespräch.


share








 July 16, 2017  1h9m
 
 

episode 6: Im Gespräch mit Caspar Clemens Mierau


Die vermutlich kürzeste Anreise überhaupt für Episode 006: ich habe mich quasi nicht vom Fleck bewegt und wie in Episode 005 mit Susanne Mierau unterhalte ich mich nun mit Caspar Clemens Mierau über seine Selbständigkeit. Wir sprechen über Studium, Dissertation, Familie uvm.


share








 May 24, 2017  1h51m
 
 

episode 5: Im Gespräch mit Susanne Mierau


Für Episode 005 von Selbst & Ständig ging es in die Bundeshauptstadt. Meine Gesprächspartnerin: Susanne Mierau. Susanne ist Kleindkindpädagogin, Bloggerin, Autorin und noch vieles andere mehr. Wir sprechen u.a. über Elternschaft und Selbständigkeit und wie sich das miteinander verträgt, unterschiedliche Tätigkeitsfelder, wie z.B. das Schreiben von Büchern uvm.


share








 May 8, 2017  1h10m
 
 

episode 4: Im Gespräch mit Benjamin Leist


Für die Episode Nummer 4 von Selbst & Ständig ging der Weg nach Rheinland-Pfalz, genauer gesagt nach Ludwigshafen. Mein Gesprächspartner: Benjamin Leist. Wie alle anderen, bisherigen Gespächsteilnehmer:innen kenne ich auch Ben aus diesem Internet, das Gespräch war zudem auch unser erstes persönliches Treffen. Seit ca. 2 Jahren ist er bereits in seiner 2. Selbständigkeit aktiv, mit seiner ersten ist er "gescheitert". Genau darüber sprechen wir, über seine Erfahrungen...


share








 April 4, 2017  2h3m
 
 

episode 3: Im Gespräch mit Luisa Todisco


Kurz vor dem Jahreswechsel führte mich meine Reise für die Aufzeichnung der Ausgabe 3 von Selbst & Ständig in die Bundeshauptstadt. Auch Luisa kenne ich, wie meine beiden bisherigen Gästinnen, aus dem Internet. Wir haben uns aber im Frühjahr schon einmal persönlich getroffen. Frisch absolviert von der Uni baut sich Luisa gerade Ihre Selbständigkeit auf. Bisher "nebenberuflich" selbständig neben dem Studium, soll es nun in die Vollselbständigkeit gehen...


share








 December 17, 2016  2h4m
 
 

episode 2: Im Gespräch mit Maren Martschenko


Für die Ausgabe 1 meines Podcastes Selbst & Ständig hatte ich mich auf dem Weg nach München gemacht, um mit Sabine zu sprechen. Die Anreise für Ausgabe 2 war wesentlich kürzer, hat aber dennoch einen Bezug zu München. Meine Gästin in SUS002 ist die Münchnerin Maren Martschenko, welche in Leipzig zu einer Konferenz war. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um uns über Selbständigkeit, Marken, Herausforderungen, Selbstreflexion, Kühe und einiges mehr zu zu unterhalten.


share








 October 8, 2016  1h34m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2