Selbstbeherrschung, Askese, Disziplin

Mit Askese und Disziplin zur Selbstberrschung. Entsagung, Selbstgenügsamkeit, Einfachheit. Für bessere Gesundheit, Gelassenheit, Erfolg, Ökologie und spirituelle Entwicklung. Ein Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya

https://persoenlichkeits-entfaltung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 269 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 14 minutes

subscribe
share






Gleichgültigkeit überwinden Podcast


Ein inspirierender Vortragspodcast mit Inhalt Gleichgültigkeit überwinden. Simple und komplexe Gedankengänge über Gleichgültigkeit in diesem Kurzaudio. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus,


share








 May 11, 2017  n/a
 
 

Verunsicherung überwinden – oder nutzbar machen


Wie kannst du Verunsicherung überwinden? Oder ist Verunsicherung vielleicht gar nicht so schlimm? Man kann sagen, dass Verunsicherung auch etwas Positives hat. Wenn man immer eine rosa Brille auf hat, dann wird man viele Gefahren nicht sehen.


share








 May 11, 2017  n/a
 
 

Unredlichkeit überwinden


Unredlichkeit überwinden, das ist etwas Wichtiges. Ein spiritueller Mensch sollte offen sein, sollte ehrlich sein. Ein Mensch sollte auch unabhängig davon, ob er spirituell ist, redlich sein. Zunächst muss man sich bewusst machen,


share








 May 5, 2017  n/a
 
 

Mindbuilding


Ein Vortrag über Mindbuilding, Teil des Yoga Vidya Lexikons der Tugenden, Persönlichkeit und Ethik. Mindbuilding ist eine Technik des Positiven Denkens, eine Form des geschickten Umgangs mit sich selbst. Mindbuilding hat etwas zu tun mit der Kultivieru...


share








 May 3, 2017  n/a
 
 

Unpünktlichkeit als Ausdruck mangelnder Hochachtung


Unpünktlichkeit kann Ausdruck mangelnder Hochachtung sein. Deshalb der Tipp von Sukadev, sei pünktlich. Auch wenn du Unpünktlichkeit nicht als mangelnde Wertschätzung empfindest, werden es andere so empfinden. Daher vermeide Unpünktlichkeit.


share








 May 2, 2017  n/a
 
 

Pflichteifer in der Gemeinschaft


Finde heraus, wie du das was zu tun ist, mit Freude und Energie ausführen kannst. Nicht nur in einer Gemeinschaft ist es wichtig seinen Aufgaben nachzukommen, dabei solltest du versuchen deine Aufgaben mit Liebe,


share








 April 23, 2017  n/a
 
 

Überwindung‏‎


Überwindung‏‎ – wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Überwindung‏‎ in diesem Audiovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Überwindung‏‎ vom Yogastandpunkt aus.


share








 April 16, 2017  1m
 
 

Unfähigkeit ist kein Schicksal


Unfähigkeit ist kein Schicksal. Ob du etwas kannst oder nicht kannst, das liegt auch an dir. Was Menschen können, ist nicht nur eine Frage der Begabung. Vielmehr ist Bemühungen wichtig. Daher beklage dich nicht zu sehr über deine eigene Unfähigkeit.


share








 April 14, 2017  n/a
 
 

Uneinsichtigkeit überwinden


Wie kann man Uneinsichtigkeit überwinden? Und hier geht es nicht um die Uneinsichtigkeit anderer. Denn meistens hält man ja andere für uneinsichtig. Es ist aber wichtig zu erkennen, dass man selbst manchmal uneinsichtig ist.


share








 April 2, 2017  n/a
 
 
share








 April 1, 2017  1m