Selbstgespräche (Selbstgespräche)

Völlig verwirrter Personal Podcaster mit ziemlich großem EGO!!!

https://selbstgespraeche-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 84: Egomat (dazwischengequatscht/special edition)


Und noch ein Versuch, diese Folge zu veröffentlichen! Wegen Volkers feinfühligem Verhalten haben wir diese Folge nochmal umgeschnitten. Klagen von Hörern, Zuhörern und Weghörern konnten auf diese Art vermieden werden und auch der Weihnachtsmann hat uns die Geschenke nicht wieder abgenommen. Und nun hier die Folge, die Ego mit seiner Stimme völlig zerstört hat. MfG, der Richter ^^


share








 December 28, 2017  8m
 
 

episode 83: Volker hört die Signale - Teil 6


Und hier wieder meine Empfehlungen: Der Eskapodcast - [Eskapismus + Podcast] Ein Podcast über das Fiktive in allen Spielarten, Feed, auf Twitter Die Anachronistin - Ein Blog über das Leben des Widerstandskämpfers Theo Hespers und seiner Nachfahren, Feed, auf Twitter Was denkst du denn? - Der Mit- und Nachdenkpodcast, Feed, auf Twitter Discovery Panel - Der Serienpodcast zu Star Trek Discovery, Feed, auf Twitter Eine Stunde Talk - Deutschlandfunk Nova, feed://www.deutschlandfunknova...


share








 December 20, 2017  21m
 
 

episode 82: Zurück aus "Krankmachen mit Ansage" ... hoffentlich!


Hallo ihr Lieben, das könnte jetzt das Comeback des ... ... ... Duos Ego und Volker sein. Das kleine Podcaststudio (was man nur so nennen kann, damit es nach etwas klingt) ist zwar noch nicht fertig, aber wurde schon mal in Betrieb genommen. Der neue Rechner läuft, Mann hat wieder ein Schlafzimmer (Frau aber auch), Gerede über Pläne die erstmal nicht verwirklicht werden und ein fetter Trailer vom NerdNerdNerd wurde auch reingepackt!


share








 December 11, 2017  15m
 
 

episode 81: Hallo Wien


Moin, ...wisst schon: mimimi Renovierung, mimimi Rechner, mimimi neues Projekt, mimimi bei Radio Tatooine, mimimi Sohn in Kiel... ...oh, und mimimi Kaffee!!!


share








 October 31, 2017  11m
 
 

episode 80: Barrierefreies Podcasten


Sohn ist weg, Tassimo ist weg, die Wohnung kann endlich wieder normal umgebaut werden und dann ist vielleicht noch Platz für ein neues Projekt. Hmmmm, mal sehen!


share








 October 11, 2017  6m
 
 

episode 79: Krankmachen mit Ansage! ;)


Hallo ihr lieben Wartenden, fast hatte es sich gelohnt. Ist doch wieder nur eine übliche Folge: Jammern über die Renovierung, jammern über den blöden Urlaub, jammern über Baywatch, Killer's Bodyguard und Guardians of the Galaxy Vol. 2, Malvel's The Defenders, Game of Thrones Staffel 7. Dann aber auch über die Befriedigung der Kaufsucht durch Zombicide VIPs und Dog Champions, oder auch die Batman Anthologie und Die Rückkehr des Dunklen Ritters.


share








 September 14, 2017  37m
 
 

episode 78: EXplikator/Podstock-Frustrations-Special


Hiermit nehme ich Abschied vom Explikator und bade im Selbstmitleid, weil ich immer noch nicht zum Podstock kann. Kurz, aber nicht schmerzlos!!!


share








 August 8, 2017  5m
 
 

episode 77: Vollpfosten im Selbstgespräch


Heute jammere ich über die stressige Zeit vor der Geburtstagsparty meines Großen. Netflix, Comics und Kommunikations-Probleme bei Podcasten sind auch Thema. Die Podcast-Folge über Das fünfte Element war von Sie reden!


share








 August 3, 2017  n/a
 
 

episode 76: Origins (Live bei Night of the Pods #4)


Endlich habe ich es geschafft; nach vier NOTPs war ich dabei und das nicht zu früh! Es könnte die letzte Night of the Pods gewesen sein, aber das warten wir mal ab. In dieser Folge rede ich über meine Anfänge und wie sich das Ego entwickelt hat; "Ja, Fabs und ich sind Dein Vater!" Viel Spaß beim Hören! :)


share








 July 23, 2017  20m
 
 

episode 7: Ein Jahr Pokemon Go (Once More with Pikachu)


Zusammen mit Sanni, Petra und Fabs habe ich über Pokemon Go sinniert. Und das mal wieder fast drei Stunden. Angefangen haben wir mit einer Zusammenfassung über das Phänomen Pokemon. Lieblinge, mögliche Haustiere und artgerechte Bodenhaltung waren Thema, bis wir dann zum Hauptthema kamen. Spielschema von Pokemon Go mit vielen Abschweifungen, bis hin zum puren Wetteifern der besten Pokemon / Zahlen / Statistik...


share








 July 12, 2017  2h40m