Selbstgespräche im Zwiegespräch

Hier rede ich mit Gästen über bestimmte, meist nerdige Themen.

https://zwiegespraech.selbstgespraeche-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h34m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Selbstgespräche im Zwiegespräch 011 - Die besten animierten Serien


Der Herr Fabs sprach: "Es werde animiert!" Und jetzt ist es animiert. Willkommen zur ersten Folge Zwiegespräch auf dem neuen Feed und zur letzten Folge auf den Selbstgesprächen. Die Zwiegespräche werden hiermit ausgelagert, nur diese Folge könnt ihr noch auf beiden Feeds hören...


share








 November 15, 2018  3h51m
 
 

episode 10: Selbstgespräche im Zwiegespräch 010 - Der große kleine Star Wars-Podcast


Bei uns geht es heute um Star Wars und ich glaube nicht, dass es schon mal ein Podcast geschafft hat unter 2 Stunden zu bleiben, wenn man über das Gesamtbild redet. Zu Gast waren der Krisch, den man in den Community Folgen, bzw. im Cantina Talk des Podcasts Radio Tatooine (Feed) hören kann und meinen ältesten Sohn Jasper, den man fast nur hier findet ... bis jetzt...


share








 August 30, 2018  1h47m
 
 

episode 9: Selbstgespräche im Zwiegespräch 009 - Die besten Serien aller Zeiten! (Explicit und Spoiler)


Und da sind wir wieder mit den besten Serien aller Zeiten, der gute Fabs aus dem Podcast Once More With Feeling und dem fabulösen Heiko von den Sprechwaisen (ich werde hier nicht den streng geheimen VIP-Feed: vip.sprechwaisen.com erwähnen oder verlinken) habe sich noch einmal auf so ein Experiment eingelassen. 21 Hörer*innen, bzw. Twitterer/-innen haben an einer Auswertung teilgenommen und diese Top 10 werden uns wie gewohnt in der Sendung begleiten...


share








 June 25, 2018  3h29m
 
 

episode 8: Selbstgespräche im Zwiegespräch 008 – Die Top 5 Filme und Serien 2017


Mit Heiko von den Sprechwaisen und Fabs von Once More with Feeling! Herzlich willkommen im Stimmenchaos dieses Zwiegesprächs. 0:00:00 Intro, Begrüßung 0:02:51 Platz 5 - Filme: Blade Runner 2049, The Killing of a Sacred Deer, Spider-Man - Homecoming, Logan 0:17:50 Platz 4 - Filme: Moonlight, Guardians of the Galaxy - Vol...


share








 January 27, 2018  2h50m
 
 

episode 7: Selbstgespräche im Zwiegespräch 007 - Ein Jahr Pokemon Go (Once More with Pikachu)


Zusammen mit Sanni, Petra und Fabs habe ich über Pokemon Go sinniert. Und das mal wieder fast drei Stunden. Angefangen haben wir mit einer Zusammenfassung über das Phänomen Pokemon. Lieblinge, mögliche Haustiere und artgerechte Bodenhaltung waren Thema, bis wir dann zum Hauptthema kamen. Spielschema von Pokemon Go mit vielen Abschweifungen, bis hin zum puren Wetteifern der besten Pokemon / Zahlen / Statistiken...


share








 July 12, 2017  2h40m
 
 

episode 6: Selbstgespräche im Zwiegespräch 006 - Die Besten Filme aller Zeiten


Hausmeistr Willi (von den Sprechwaisen), Fabs (von Once More With Feeling auf ONCEMOREPODCAST.COM) und ich haben uns endlich mal wieder zusammengefunden um die Besten aller Zeiten zu finden. Jeder hatte seine eigene Top 10 dabei und auch zehn Teilnehmer aus der Hörerschaft, bzw. von Twitter, haben sich zu Wort gemeldet und ihre Top Filme eingesandt. Aus diesen Hörerlisten haben Ego und ich eine Liste erstellt dort die zehn besten 18 Filme gefunden, die dann auch von Ego vorgetragen wurden...


share








 May 31, 2017  2h55m
 
 

episode 5: Selbstgespräche im Zwiegespräch 005 - DC-Comics: New 52


Endlich ist es soweit, die Folge geht online: Zu Gast war Steffen, der NerdNerdNerd (aus Twitter) und Fabs aus Once More With Feeling (auf Twitter) war auch gelegentlich dabei. Unser Thema war der Neustart der Comicuniversums von DC-Comics, auch bekann als New 52. Jetzt, wo auch in Deutschland die Rebirth-Ära begonnen hat und die New 52 abgeschlossen sind, wurde es mal Zeit darüber mit anderen Lesern zu reden...


share








 April 28, 2017  2h35m
 
 

episode 4: Selbstgespräche im Zwiegespräch 004 - Top 5 Filme und Serien 2016


Ein kleiner Podcast mit Hausmeistr Willi von den Sprechwaisen und meinem Fabs vom Buffy-Podcast Once more with Feeling. Leider hatten wir mit Skype Probleme und der Hausmeitr war nicht selten schlecht zu hören. Ich hoffe mal, dass ihr trotzdem Spaß haben werdet. Meine Letterboxd-Liste!!! Heiko, alias der Hausmeistr: 5. Bridge of Spies / Making a Murderer - Staffel 1 4. Amanda Knox / Fargo - Staffel 2 3. Spotlight / Stranger Things - Staffel 1 2...


share








 January 22, 2017  3h5m
 
 

episode 3: Selbstgespräche im Zwiegespräch 003 - Netflix, das Jahr 2 - Teil 2 weitere Serien und Filme auf Netflix


Zweiter Teil zusammen mit Hausmeister Willi!!! weitere Serien: - American Horror Storys - Staffel 4 - Black Mirror - Staffel 1 - Broadchurch - Staffel 2 -- Eve Myles, Torchwood, The Philosophers - Brooklin Nine-Nine - Staffel 2 -- Modern Family - Doctor Who (2005) - Staffel 9 -- Peter Capaldi - Falling Skies - Staffel 3-4 - Gilmore Girls - Staffel 1-2 -- Lauren Graham, Bad Santa, Schöne Bescherung, Die schrillen Vier auf Achse (YouTube) - iZombie - Staffel 1 -- Supernatural - Modern Family -...


share








 November 19, 2016  1h52m
 
 

episode 3: Selbstgespräche im Zwiegespräch 003 - Netflix, das Jahr 2 - Teil 1 netflix-eigene Serien und Filme


Es hat lange gedauert, aber jetzt, wo ich mir viel Aufnahmen-Technik bei anderen abgeschaut habe, musste ich mit Heiko (alias Hausmeistr Willi von den Sprechwaisen) eine Skype-Session aufzeichnen. Als Ersatz für die Top 10 Serien für 2015 haben Heiko und ich über Serien und Filme diskutiert, die ich im letzten Jahr (28.10.2015-27.10.2016) gesehen hatte...


share








 November 13, 2016  1h30m