Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.

Eva Nitschinger, Psychologin und Lehrtrainerin, ist Begründerin der Community: „Die Selbstliebe Schule“, in der Menschen sich selbst besser kennen und lieben lernen. Die Highlights in diesem Mitgliederbereich, sind die wöchentlichen LIVE-Coachings und die tiefer führende Unterstützung in der geschlossenen Facebook-Gruppe. Außerdem bietet Eva Nitschinger Ausbildungen im Bereich der sanften Trauma-heil-methode „Die Heilreise des Inneren Kindes", in denen ihr psychologisches und psychotherapeutisches Wissen mit spirituellen Erfahrungen zusammen fließen. Hier findest du die Kurse und Ausbildungen von Eva: https://www.eva-nitschinger.de/onlineakademie (Shop) Und hier geht es zur Community: Die Schule für dein spirituelles Erwachen, = Die-Selbstliebe-Schule: https://www.dieselbstliebeschule.de Herzlich willkommen zu deiner Reise zu dir selbst, auf der ich dich von Herzen gerne begleite. Deine Eva aus Spanien

https://www.eva-nitschinger.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 405 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 13 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 170: Ready for Familie - 2 Jahre mit dem Wohnmobil Richtung Selbstliebe & Vertrauen


Doro & Jonas Dätwyler haben sich vor zwei Jahren FÜR Ihre Familie entschieden und gegen ein geregeltes Leben, mit Job, Haus und fixem Einkommen durch einen Arbeitgeber. Sie reisen seither mit ihrem Wohnmobil durch Europa und schenken Ihren...


share








 August 5, 2019  1h11m
 
 

episode 169: Dem Leben vertrauen können! - und: Die-Selbstliebe-Schule öffnet im September ihre Tore


Hey du Liebe / du Lieber, Schön, dass du wieder reinhörst in meinen Podcast. Heute geht es um Vertrauen, das ich - sobald ich in meinem Leben zurückblicke - tief in mir fühlen kann. Ich erzähle dir in diesem Podcast meine Geschichte 2000 bis 2019...


share








 July 29, 2019  35m
 
 

episode 168: Was, wenn es keinen speziellen Titel gibt? Eva erzählt heute mal einfach so frei Schnauze…


Heute habe ich 4x begonnen, diese Episode aufzunehmen. Das passiert mir so gut wie nie. Irgendwie fühlte es sich so an, als ob etwas raus möchte aus mir, aber es kam nur eine „Nacherzählung“ von meinem Video, das ich vorhin aufgenommen habe....


share








 July 22, 2019  23m
 
 

episode 167: Meditation, die dich jetzt sofort glücklich macht!


In dieser Episode leite ich dich an, in Situationen, die dich bis jetzt geärgert haben oder wütend gemacht haben, glücklich zu sein. Du glaubst das nicht? Probiere es aus… :-) Bald gibt es übrigens einen Mitgliederbereich, den ich leite, in dem...


share








 July 15, 2019  13m
 
 

episode 166: Meditation, um dich nie wieder Trauer, Wut oder Ärger ausgeliefert zu fühlen


Im Moment geht es dir vielleicht noch wie den meisten Menschen auf dieser Erde. Du reagierst mit Ärger, Wut oder Trauer auf Ereignisse, die außerhalb von dir geschehen und hast nicht die Wahl, auch mal NICHT mit diesen Gefühlen zu reagieren,...


share








 July 8, 2019  31m
 
 

episode 165: Lieblingszitate von Byron Katie 9 - 16


Heute möchte ich dir weitere 8 Zitate von Byron Katie weitergeben, die genau die richtigen für dein Erwachen sind. Sie werden dich in die radikale Selbstliebe bringen, nach der du dich schon so lange sehnst. Große Sprüche, findest du? Höre mal...


share








 July 1, 2019  41m
 
 

episode 164: Das nachhaltige "Go Fishnet-Project" in Kenia, Interview mit Irmgard Edelbauer


Irmgard und ich kennen uns von der "school von Byron Katie", im Jahre 2010, die für beide von uns lebensverändernd war. Im Außen, so erzählt Irmi, hat sich in ihrem Leben nichts verändert durch The Work, aber im Inneren umso mehr… Irmi hat...


share








 June 27, 2019  58m
 
 

episode 163: Meine 8 Lieblingszitate von Byron Katie - The Work, Lieben was ist!


Heute möchte ich endlich wieder mal über The Work mit dir sprechen und dir meine 8 Lieblingszitate von Byron Katie weitergeben. Meine Erklärungen dieser Zitate werden dir sicherlich neue Perspektiven eröffnen, wenn du The Work noch nicht kennst....


share








 June 24, 2019  49m
 
 

episode 162: Selbstliebe ist… dein allerbestes Leben zu leben!


Letzte Woche redete ich über die Hindernisse auf dem Weg in dein allerbestes Leben: Du hast Angst, Menschen zu enttäuschen, wenn du deine Wahrheit lebst Du glaubst, dass du das Einverständnis von anderen brauchst, bevor du gehen kannst Du...


share








 June 17, 2019  37m
 
 

episode 161: Selbstliebe ist… mir das beste aller Leben zu schenken! ABER - enttäusche ich dann nicht andere Menschen?


Heute grüße ich dich vom Treffen der Digitalen Nomaden. Digitale Nomaden sind Menschen, die im „krassesten Falle“ nirgends mehr angemeldet sind und einfach dorthin reisen, wo sie gerade hin möchten. Sie arbeiten von überall auf der Welt aus,...


share








 June 10, 2019  23m