Selbstwort

Mein Name ist Elisa Roth. Meine Mutter hat sich 2002 das Leben genommen. Da war ich 27. Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben. Diese lese ich in der 1. und 2. Folge vor. Ab Folge 3 berichten andere Betroffene von Suizid über ihr Erlebtes und ihre Erfahrungen. TRIGGER-WARNUNG !!! DA HIN UND WIEDER SEHR OFFEN UND DETAILLIERT ÜBER VERSCHIEDENE ASPEKTE (ZB. ART DES SUIZIDES) BERICHTET WIRD, SOLLTEN MENSCHEN, DIE EMPFINDLICH AUF DARSTELLUNGEN DIESER ART REAGIEREN, GEGEBENENFALLS VOM HÖREN DIESES PODCASTS ABSEHEN. Bis einschließlich Folge 16 hieß dieser Podcast "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit". Da der Titel doch etwas sehr lang, umständlich, teils missverständlich und einfach etwas sperrig war, habe ich ihn zu "Selbstwort" geändert. Er impliziert, dass Betroffene von Suizid selbst zu Wort kommen, wie auch das Wort "Selbstwert" und wenn man den Buchstaben "W" aus Selbstwort auf den Kopf stellt (wie auch das Leben eines jeden Betroffenen für immer völlig auf den Kopf gestellt ist), dann bekommt man das Thema des Podcasts. Aus Respekt vor allen Betroffenen, die dieses Wort ablehnen, nenne ich es eben nicht...

https://www.selbstwort.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 78: Folge 75 - Natascha - Selbstwort


In dieser Folge spreche ich mit Natascha, 42, über den Suizid ihres Bruders vor 2 Jahren.


share








   2h11m
 
 

episode 77: Folge 74 - Carina - Selbstwort


In dieser Folge spreche ich mit Carina, 45, über den Suizid ihres Vaters vor 26 Jahren.


share








 March 17, 2024  1h42m
 
 

episode 76: Folge 73 - Frank Buschmann - Selbstwort


In dieser Folge spreche ich mit dem Moderator und Sport-Reporter Frank Buschmann, 59, über den Suizid seines Vaters vor 40 Jahren.


share








 March 10, 2024  1h53m
 
 

episode 75: Folge 72 - Veronika Bamann, Psychologin - Selbstwort


In dieser Folge spreche ich mit der Psychologin Veronika Bamann über folgende Fragen zum Thema Suizid und Depressionen, die ich bei euch eingesammelt habe


share








 March 8, 2024  1h19m
 
 

episode 74: Folge 71 - Veronika Bamann, Psychologin, Teil 1 - Selbstwort


In dieser Folge spreche ich mit der Psychologin Veronika Bamann über folgende Fragen zum Thema Suizid und Depressionen, die ich bei euch eingesammelt habe


share








 March 6, 2024  1h16m
 
 

episode 73: Folge 70 - Laura - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Laura, 34, im Gespräch vom Suizid ihrer Mutter vor 6 Jahren.


share








 March 3, 2024  2h34m
 
 

episode 72: Folge 69 - Gudrun - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Gudrun, 44, im Gespräch vom Suizid ihres Bruders vor 22 Jahren.


share








 February 18, 2024  1h56m
 
 

episode 71: Folge 68 - Michelle P. - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Michelle, 24, im Gespräch vom Suizid ihres Exfreundes vor 5 Jahren.


share








 February 11, 2024  1h41m
 
 

episode 70: Folge 67 - Pam - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Pam, 45, im Gespräch vom Suizid ihres Sohnes, 17, vor 7 Jahren.


share








 February 4, 2024  1h44m
 
 

episode 69: Folge 66 - Philipp - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Philipp, 38, im Gespräch vom Suizid seines Bruders, 35, vor 3 Monaten.


share








 January 28, 2024  2h21m