Selbstwort

Mein Name ist Elisa Roth. Meine Mutter hat sich 2002 das Leben genommen. Da war ich 27. Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben. Diese lese ich in der 1. und 2. Folge vor. Ab Folge 3 berichten andere Betroffene von Suizid über ihr Erlebtes und ihre Erfahrungen. TRIGGER-WARNUNG !!! DA HIN UND WIEDER SEHR OFFEN UND DETAILLIERT ÜBER VERSCHIEDENE ASPEKTE (ZB. ART DES SUIZIDES) BERICHTET WIRD, SOLLTEN MENSCHEN, DIE EMPFINDLICH AUF DARSTELLUNGEN DIESER ART REAGIEREN, GEGEBENENFALLS VOM HÖREN DIESES PODCASTS ABSEHEN. Bis einschließlich Folge 16 hieß dieser Podcast "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit". Da der Titel doch etwas sehr lang, umständlich, teils missverständlich und einfach etwas sperrig war, habe ich ihn zu "Selbstwort" geändert. Er impliziert, dass Betroffene von Suizid selbst zu Wort kommen, wie auch das Wort "Selbstwert" und wenn man den Buchstaben "W" aus Selbstwort auf den Kopf stellt (wie auch das Leben eines jeden Betroffenen für immer völlig auf den Kopf gestellt ist), dann bekommt man das Thema des Podcasts. Aus Respekt vor allen Betroffenen, die dieses Wort ablehnen, nenne ich es eben nicht...

https://www.selbstwort.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 54 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 30: Folge 28 - Simone - Selbstwort


In dieser Folge berichtet Simone, 36, vom Suizid ihres Lebensgefährten vor 3 Jahren.


share







 2021-05-01  1h34m
 
 

episode 29: Folge 27 - Jasmin - Selbstwort


In dieser Folge berichtet Jasmin, 24, wie sie jahrelangen Missbrauch, Sexualisierte Gewalt und mehrere Suizidversuche überlebt hat


share







 2021-04-14  1h32m
 
 

episode 28: Folge 26 - Thomas - Selbstwort


In dieser Folge erzählt Thomas, 57, über den Suizid seiner Ehefrau vor 8 Monaten.


share







 2021-04-12  1h42m
 
 

episode 27: Folge 25 - Marc - Selbstwort


In dieser Folge erzählt Marc, 54, über den Suizid seines Bruders Jan vor 22 Jahren.


share







 2021-04-07  1h43m
 
 

episode 26: Folge 24 - Eva - Selbstwort


In dieser Folge berichtet Eva, 46, vom Suizid ihres Ex-Mannes vor 5 Jahren. Eva hat der Suizid unter anderem eine große Erleichterung verschafft.


share







 2021-04-03  1h27m
 
 

episode 25: Folge 23 - Michéle - Selbstwort


Eine Betroffene, 40, berichtet vom Suizid ihres Partners vor einem Jahr.


share







 2021-03-27  1h40m
 
 

episode 24: Folge 22 - Nicole Teil 2 - Selbstwort


Eine Betroffene, 22, berichtet vom Suizid ihres Vaters vor 6 Jahren


share







 2021-02-25  59m
 
 

episode 23: Folge 21 - Nicole Teil 1 - Selbstwort


Eine Betroffene, 22, berichtet vom Suizid ihres Vaters vor 6 Jahren


share







 2021-02-19  43m
 
 

episode 22: Folge 20 - Anke - Selbstwort


Eine Betroffene berichtet vom Suizid ihres Sohnes vor 4 Monaten


share







 2021-02-14  1h59m
 
 

episode 21: Folge 19 - Boranka - Selbstwort


Eine Betroffene berichtet vom Suizid ihres Bruders vor 20 Jahren


share







 2021-02-06  1h45m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >