Selbstwort

Mein Name ist Elisa Roth. Meine Mutter hat sich 2002 das Leben genommen. Da war ich 27. Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben. Diese lese ich in der 1. und 2. Folge vor. Ab Folge 3 berichten andere Betroffene von Suizid über ihr Erlebtes und ihre Erfahrungen. TRIGGER-WARNUNG !!! DA HIN UND WIEDER SEHR OFFEN UND DETAILLIERT ÜBER VERSCHIEDENE ASPEKTE (ZB. ART DES SUIZIDES) BERICHTET WIRD, SOLLTEN MENSCHEN, DIE EMPFINDLICH AUF DARSTELLUNGEN DIESER ART REAGIEREN, GEGEBENENFALLS VOM HÖREN DIESES PODCASTS ABSEHEN. Bis einschließlich Folge 16 hieß dieser Podcast "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit". Da der Titel doch etwas sehr lang, umständlich, teils missverständlich und einfach etwas sperrig war, habe ich ihn zu "Selbstwort" geändert. Er impliziert, dass Betroffene von Suizid selbst zu Wort kommen, wie auch das Wort "Selbstwert" und wenn man den Buchstaben "W" aus Selbstwort auf den Kopf stellt (wie auch das Leben eines jeden Betroffenen für immer völlig auf den Kopf gestellt ist), dann bekommt man das Thema des Podcasts. Aus Respekt vor allen Betroffenen, die dieses Wort ablehnen, nenne ich es eben nicht...

https://www.selbstwort.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 58: Folge 55 - Beate - Selbstwort


In dieser Episode erzählt mir Beate, 56, im Gespräch vom Suizid ihres besten Freundes vor 2,5 Jahren


share








 June 10, 2023  2h16m
 
 

episode 57: Folge 54 - Lena - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Lena, 29, vom Suizid ihrer Mutter vor 3 Jahren.


share








 May 19, 2023  1h47m
 
 

episode 56: Folge 53 - Ina-Marie - Selbstwort


In dieser Episode erzählt mir Ina-Marie, 31, im Gespräch vom Suizid ihres Cousins vor 7 Monaten.


share








 May 6, 2023  1h29m
 
 

episode 55: Folge 52 - Julia - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Julia, 31, vom Suizid ihres Vaters, als sie selbst 10 Jahre alt war und vom Suizid ihres Mannes vor 4 Monaten.


share








 April 30, 2023  2h36m
 
 

episode 54: Folge 51 - Katharina - Selbstwort


In dieser Episode erzählt mir Katharina, 41, vom Suizid ihrer Mutter vor 30 Jahren.


share








 April 20, 2023  1h32m
 
 

episode 53: Folge 50 - Kira - Selbstwort


In dieser Episode erzählt mir Kira, 23, vom Suizid ihres Zwillingsbruders vor 7 Wochen.


share








 April 6, 2023  1h29m
 
 

episode 52: Folge 49 - Sebastian - Selbstwort


In dieser Episode erzählt mir Sebastian, 42, im Gespräch vom Suizid seiner Mutter und seines Stiefvaters vor knapp 2 Jahren.


share








 March 30, 2023  2h3m
 
 

episode 51: Folge 48 - Franziska - Selbstwort


In dieser Episode erzählt mir Franziska, 36, im Gespräch vom Suizid ihres Ex-Partners vor 3,5 Jahren.


share








 March 23, 2023  1h34m
 
 

episode 50: Folge 47 - Gabrielle - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Gabrielle, 59, vom Suizid ihres Mannes vor einem Jahr.


share








 March 16, 2023  1h47m
 
 

episode 49: Folge 46 - Madeleine - Selbstwort


In dieser Folge erzählt mir Madeleine, 43, vom Suizid ihres Vaters vor 22 Jahren.


share








 March 9, 2023  1h31m