Die Sendung mit der Maus

Die Sendung zum Mitnehmen.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/podcast/channel-sendung-mit-der-maus-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 1123 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Sendung mit der Maus: 15.02.2015, Karnevals-Cowboy-Hut


Tarik möchte zu Karneval gerne Cowboy werden. Nur fehlt ihm dazu ein Cowboy-Hut. Das Maus-Team zeigt, wie durch die Appretur mit Filz, Wasserdampf und Hitze ein richtiger Karnevals-Cowboy-Hut entsteht.


share








 February 13, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 08.02.2015, Anke macht das Landpferdchen


Anke ist total stolz. Sie hat das Landpferdchen-Abzeichen bekommen. Hierzu musste sie verschiedene Disziplinen absolvieren und sie zeigt nochmal, was man für diese Auszeichnung mitbringen muss.


share








 February 6, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 01.02.2015, Mausefallenautos


Mit Mausefallen-Antrieb flitzen die kleinen Autos bei der "Formel M" um die Wette. Christoph schaut den Konstrukteuren über die Schulter und begleitet ein Schüler-Team aus Göttingen zum Rennen…


share








 January 29, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 25.01.2015, 75. Geburtstag von Armin


Das Maus-Team feiert Armins 75. Geburtstag mit einer bunten Film-Collage: In den vielen Film- und Tonschnipseln kommt Armin selbst zu Wort. So startet er zur Zeitreise durch sein eigenes Leben, von der Kindheit bis heute.


share








 January 22, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 18.01.2015, Herr Wehrli räumt auf: Kandinsky


Herr Wehrli ist sehr ordentlich. Er muss einfach alles, was ihm in die Finger kommt aufräumen, ordnen und gerade rücken – auch im Museum. Akribisch zerschneidet er Kandinskys "Der Rote Fleck II" und sortiert die Schnipsel nach seinem ganz eigenen Ordnungssystem.


share








 January 16, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 11.01.2015, Feuerwehrlöschzug


Die Feuerwehr interessiert viele Kinder - und auch Erwachsene - brennend. Deswegen hat sich das Maus-Team einen echten Feuerwehrlöschzug ganz genau angeschaut. Dazu gehören drei knallrote Wagen, die losrasen, wenn Alarm ist. Dass sie Schläuche und eine lange Leiter dabei haben müssen ist klar. Doch die Feuerwehrleute benötigen noch viel mehr zum Löschen und zum Retten. Im Notfall müssen sie schließlich auch mal ein Autodach aufschneiden können.


share








 January 9, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 04.01.2015, Auseinandernehmen: Seifenspender


Die Sendung mit der Maus hat mal wieder ungewöhnliche Post bekommen: Ein dickes Paket mit einem leeren Seifenspender verbunden mit der Frage, wie er denn funktioniert. Ralph geht dem Spender auf den Grund.


share








 January 2, 2015  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 28.12.2014, Maus Lichtbild


Nicht nur zu Silvester gibt es bei der Maus Feuerwerk. Bereits zu ihrem 40. Geburtstag zündete die Maus ein besonderes Feuerwerk – und Maus und Elefant leuchteten am Nachthimmel.


share








 December 29, 2014  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 21.12.2014, Wie kommt die Schokolade in den Adventskalender?


Jeden Tag eine neue Überraschung aus Schokolade im Adventskalender. Aber wie kommt die Schokolade da rein? In dieser Geschichte erfährst du es.


share








 December 19, 2014  n/a
 
 

Die Sendung mit der Maus: 14.12.2014, Schlitten


Wie wird ein Schlitten gebaut? In diesem Beitrag wird gezeigt, wie ein Holzschlitten gemacht wird.


share








 December 18, 2014  n/a