SERIöS – das Serienquartett

Unsere vier Serien-Nerds tun das mit Leidenschaft. Welche Serie eignet sich zum Bingen? Welcher Serie muss man ein paar Folgen geben, bis man drin ist? Was muss man gesehen haben? Unsere prominenten Serien-Addicts stellen ihre persönlichen Favoriten vor. Sie sind nicht immer einer Meinung, aber am Ende eint sie alle nur eines: die Sehnsucht nach der nächsten richtig guten Serie!

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/serioes/serioes-podcast-serienquartett-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 44 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

SERIöS - Das Serienquartett


Diesmal geht es um "Lovely Heroes". Besprochen werden folgende Serien: "Das Damengambit" (vorgestellt von Robert Hofmann), "The Goodfight" (vorgestellt von Hanna Huge), "Watchmen" (mitgebracht von Emily Thomey) und "After Life" (vorgestellt von Sara Kuttner)


share







 2021-01-26  58m
 
 

Sportschau in 100 Sekunden


Fußball: Mönchengladbach besiegt die Bayern, Fußball: Greuther Fürth verpasst Tabellenspitze, Wintersport: Platz zwei für Langläuferin Hennig, EM-Silber für Hermann im Skeleton


share







 2021-01-08  1m
 
 

SERIöS - Das Serienquartett


Die weltweite Pandemie zwingt auch unsere Runde zum gebotenen Abstand-Halten. Da passt es gut, dass Sarah die russische Serie "To The Lake" mitgebracht hat.. Nicht mehr komplett unvorstellbar erscheinen die brutalen Plünderungen in der Großstadt und die Panik bei der Flucht vor einem tödlichen Virus aufs Land. Außerdem werden die Serien "Sex", "What we do in the Shadows" und der Streaming-Erfolg "The Boys" besprochen.


share







 2020-12-29  59m
 
 

Traumata und Mexiko


Hauptsächlich geht es in den vorgestellten Dramen um Traumata in allen Facetten, aber vor allem in (Familien) - Beziehungen. Folgende Serien werden diesmal besprochen: Emily Thomey: I May Destroy You Hanna Huge: Vida Robert Hofmann: Ozark Sarah Kuttner: I Know this Much is true


share







 2020-11-24  59m
 
 

Zeitreisen


In "Oktoberfest 1900" wird brutal gemordet und viel Bier getrunken. Bei "The Umbrella Academy" sind sich unsere Hosts nicht sicher, ob die Serie etwas Profundes aufweisen kann, oder nur ein guter Tanzfilm ist. Der schmale Grat zwischen Wahnsinn und besonderen Fähigkeiten wird exakt und unterhaltsam in der Serie "Undone" gezeichnet. Und als letztes werden in der Serie "Devs" tief-philosophische Fragen aufgeworfen...


share







 2020-10-27  59m
 
 

Feminismus und Baby Yoda


Was hat Baby Yoda mit Feminismus zu tun? Auf den ersten Blick nichts, aber unsere vier Hosts finden die Verbindung in den vier Serien, die sie besprechen: 'Little Fires Everywhere', 'For all Mankind', 'The Comeback' und 'The Mandalorian'.


share







 2020-09-29  59m
 
 

Normal People, Das Grab im Wald, Defending Jacob, Ramy


In der heutigen Folge dreht sich alles um 'Sex & Crime', denn bei den zwei Krimis geht es um - was auch sonst - mörderischen Crime für echte Krimiliebhaber und in den beiden anderen Drama-Serien um Sex, aber aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln!


share







 2020-08-25  59m
 
 

Warten aufn Bus, Hollywood, The Great und Call My Agent


Es gibt eine neue Besetzung und diese macht auf den ersten Blick klar, wo die meisten von uns nicht nur wegen Corona angekommen sind: Weg vom "Küchentalk unter Freunden", hin zur echten"Kritiker-Runde". Denn wir wollen es nun genau wissen! Warum zieht mich die eine Serie in ihren Bann und die andere gar nicht? Sarah Kuttner, Emily Thomey, Hanna Huge und Robert Hofmann sind unsere Neuen und besprechen die Serien "Warten auf'n Bus", "The Great", "Call my Agent!" und "Hollywood"


share







 2020-06-30  1h0m
 
 

Warten auf'n Bus, The Great, Hollywood und Call my Agent!


Es gibt eine neue Besetzung und diese macht auf den ersten Blick klar, wo die meisten von uns nicht nur wegen Corona angekommen sind: Weg vom "Küchentalk unter Freunden", hin zur echten "Kritiker-Runde". Denn wir wollen es nun genau wissen! Warum zieht mich die eine Serie in ihren Bann und die andere gar nicht? Sarah Kuttner, Emily Thomey, Hanna Huge und Robert Hofmann sind unsere Neuen und besprechen die Serien "Warten auf'n Bus", "The Great", "Call my Agent!" und "Hollywood"


share







 2020-06-30  1h0m
 
 

Tiger King, Years & Years, The Outsider & Modern Love


Auch in der Krise bleiben wir SERIöS! Anstatt wie gewohnt - live on Tape - aus der Alten Wachsfabrik in Köln zu senden, war eine kleine technische Delegation in Berlin, um mit großem Abstand und speziellen Kamerasystemen die Meinungen unseres Serienquartetts zu den neuen Serien-Highlights für den Frühling zuhause einzufangen.


share







 2020-04-28  44m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2