Servicearchitekt- die perfekte Positionierung für Dienstleister und Service anbieter mit einem perfekten Portfolio, mit einem profitablen Angebot. Werden Sie vom Selbstständigen zum Unternehmer!

Mehr Erfolg mit Dienstleistungen durch Servicedesign, Servicearchitektur und Serviceengeneering. Spannende und überraschende Perspektiven für Dienstleister.  Unternehmer, Unternehmerinnen, Selbstständige und Freiberufler lernen Productized Services oder Serviceprodukte herzustellen, um Dienstleistungen professioneller zu gestalten, um den Umsatz und den Gewinn zu steigern, den Marktzugang zu optimieren, die Zielgruppe zu präzisieren und die Kunden mit dem Angebot zu überzeugen und begeistern.  Die Serviceprodukte, das Serviceangebot und das Dienstleistungsportfolio sind der Dreh- und Angelpunkt einer Dienstleistung, eines Servicebusiness. Serviceprovider positionieren sich mit einem klaren und definierten Angebot, indem Services wie Produkte entwickelt, eingeführt und vermarktet werden. Servicearchitekt nutzt systematische Methoden, sie sind Seriös, schaffen Vertrauen, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. www.servicearchitekt.com/podcast

https://mika1t.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 52 minutes

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episode 100: Einhundert Episoden über und mit Service! Vielen Dank für Ihre Treue, liebe Hörer! Das ist das Finale und der (vorläufige) Schlusspunkt dieses Podcast. Hören Sie einen Rückblick zum Podcast, Erfahren Sie was gut gelang und was nicht.


Erfahren Sie die beiden Gründe, die mich zum "Exit" bewogen haben. Lernen Sie meine beiden parallelen Podcast´s "Systemisch Denken" und "Unternehmergedanken" kennen.


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 April 19, 2021  12m
 
 

episode 99: Organisches Onlinemarketing (Onlinemarketing XII) - Kunden und Umsatz ohne Geldeinsatz?! SOE und Social Media - erfahren Sie in dieser Episode von den beiden Prinzipien des organischen Onlinemarketing und was deren Vor- und Nachteile sind.


Lernen Sie warum SOE nicht immer klappen kann und warum Social Media Marketing kein Selbstläufer ist und Sie sich dazu "öffentlich" machen müssen.


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 April 5, 2021  12m
 
 
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 March 22, 2021  12m
 
 

episode 97: Funnelaufbau mit Google und Facebook Ads - Onlinemarketing IX - Erfahren Sie, wie ein langer differenzierter Funnel (Trichter) konzipiert und aufgebaut werden sollte. Vom Keyword über die Anzeige, die Landingpage über den CTA, vom Freebie bis zum Zie..


Lernen Sie auch meine Erfahrungen kennen und beurteilen Sie richtig, ob ein "langer Funnel" das Richtige für Sie ist. Denken Sie Ihre Aktivitäten erst durch, bevor Sie starten!


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 March 8, 2021  28m
 
 

episode 96: Überblick Facebook Ads Kampagne - Onlinemarketing Folge VIII - Erhalten Sie einen Überblick über Facebook Ads und den Businessmanager / Werbemanager von Facebook. Lernen Sie, wann Facebook Werbung gut geeignet sein kann.


Erfahren Sie die wesentlichen Einstellungen einer Kampagne und die Bedeutung der Targetierung der Zielgruppe. Erfahren Sie, warum es einen Pixel von Facebook gibt und warum verschiedene Medientypen genutzt werden sollten.


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 February 22, 2021  32m
 
 

episode 94: Onlinemarketing VII - Die Tools im Onlinemarketing und der Versuch einer pragmatischen Kategorisierung. Erfahren Sie im Podcast die vier Gruppen von Onlinemarketing-Tools, die (leider) alle benötigt werden.


Erfahren Sie, warum Technik (leider) umumgänglich ist. Lernen Sie von meinen (leider) teuren Erfahrungen und welche Tools wie, wo und durch wem genutzt werden sollten...


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 February 17, 2021  28m
 
 

episode 95: Google Ads im Überblick - Onlinemarketing Folge VIII - Google Ads und das Google Suchnetzwerk sind geeignet für Kampagnen, bei denen der Begriff, das Keyword, relevant ist. Erfahren Sie, was relevante Keywords auszeichnet.


Lernen Sie sie Grundstruktur einer Google Ads, bestehend aus Kampagne, Anzeigengruppe und Anzeige und die wichtigsten Einstellungen kennen. Erfahren Sie den nutzen von Google Analytics.


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 February 17, 2021  24m
 
 

episode 93: Onlinemarketing VI Contentaufbereitung - wichtige Voraussetzung um die Zielgruppe wirklich zu erreichen. Text, Bild, Audio und vor allem Video sind die Elemente, die in Ihrer Customer Journey passen müssen.


Gerade Videos sind ein wichtiges Element im Marketing - und es klappt einfacher als man vielleicht denkt... Es genügt nicht EINEN Text, EIN Bild, EIN Video zu denken - Sie müssen alles in einen sinnvollen Zusammenhang setzen, alles "zu Ende denken".


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 February 17, 2021  13m
 
 

episode 92: Onlinemarketing V - Verzetteln Sie sich nicht! Freebie, Newsletter, Blog, Videos, Landingpage, Heldengeschichte, Anzeige, Post, Podcast, ... - überall muß "wertvoller" Content rein! Wie soll das gehen? Woher kommt die nötige Zeit?


Unterscheiden Sie zwei (oder drei) Varianten der Customer Journey und lernen Sie deren Unterschied in der Contentintensität kennen. Nutzen Sie mit Bedacht die Variante, die am besten zu Ihrem Business passt!


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 December 28, 2020  22m
 
 

episode 91: Onlinemarketing IV - Lernen Sie diverse Ausprägungen der verschiedenen Inhalte Ihrer "Customer Journey" kennen und erleben Sie, wie die Bausteine: Keyword, Anzeige, Landingpage und "Call to Action" (CTA) zusammen hängen und ein st..


Erfahren Sie das am Beispiel "Pizza Aalen" für das Suchnetzwerk und lernen Sie den Unterschied zwischen dem Inhalt einer Landingpage und Ihrer Website kennen Erfahren Sie, aus welchen Teilen eine Landingpage mindestens bestehen muss.


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 December 14, 2020  15m