Sex lieben - Ohjaaa!

Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden. Annabell Neuhof und Yared Dibaba sprechen über Sex. Alle zwei Wochen in diesem Podcast. Denn zwischen Porno und Aufklärungsfilm braucht es endlich Platz für erotische Kultur. Ein Podcast über Liebe und Sex - inspirierend, schlau, humorvoll und neugierig. Oja, schreibt uns an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/ohjaaa/ohjaaa-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Behinderung & Verlangen – Wie leben Menschen mit Behinderung Sexualität?


Sex mit Behinderung - was bedeutet das für Sexualität und Partnerschaft? Hier fehlt es oft an sichtbaren Vorbildern, denn entgegen vieler Klischees haben Menschen mit Behinderung ein Sexleben und verspüren Lust wie alle anderen auch.


share








 October 6, 2022  35m
 
 

Sexting - Aufregende Chats und lustvolles Kopfkino


Sexting ist den meisten ein Begriff. Viele tun es, manche trauen sich nicht, andere können dem Ganzen nichts abgewinnen.


share








 September 22, 2022  35m
 
 

Sex & Medien - Was macht Sexcontent mit unserer Lust?


Einen Großteil unseres Alltags verbringen wir mittlerweile im Internet, tauschen uns digital aus, vernetzen uns auf Social Media, verdienen Geld mit Onlyfans oder konsumieren Content auf Youtube und Co. Dass das nicht immer ohne Gefahren einhergeht, damit wollen wir uns heute beschäftigen.


share








 September 8, 2022  34m
 
 

Bisexualität - Ich muss mich nicht entscheiden


Bisexuelle Menschen bilden die größte Gruppe innerhalb der queeren Community und haben gleichzeitig die kleinste Lobby, wie kann das sein? Wenn wir über Bisexualität sprechen, stolpern wir auch heute noch über Vorurteile. Warum es so wichtig ist, mehr Sichtbarkeit für das Thema zu schaffen; wie weit verbreitet Bisexualität wirklich ist und wie es ist, bisexuell zu sein, darüber sprechen wir heute mit Autorin, Speakerin und Bi-Aktivistin Nadine Primo (IG: nadine.primo).


share








 August 25, 2022  33m
 
 

Offene Ehe - Einen lieben, mit mehreren Sex haben, geht das?


Einen lieben, aber mit mehreren Sex haben... geht das? Wer hat nicht schon mal daran gedacht, wie es wäre, eine Affäre zu haben oder sich auf ein einmaliges verbotenes Abenteuer einzulassen? Bestimmt einige! Warum sich manche Paare gegen das klassische monogame Beziehungskonzept entscheiden und sich dazu entschließen, zwar emotional exklusiv, dafür sexuell offen zu leben, darüber sprechen wir heute mit Autorin, Moderatorin und Podcasterin Anna Zimt (IG: frau.anna.zimt).


share








 August 11, 2022  34m
 
 

Vorspiel - Pflichtakt oder kreatives Warm-up?


In dieser Folge wollen wir uns voll und ganz dem Vorspiel widmen. Wo fängt es an, wo hört es auf? Stimmt es, dass Frauen länger brauchen und Männer am liebsten ganz auf es verzichten würden? Diese und weitere leidige Klischees wollen wir brechen und unseren Hörer:innen Tipps mitgeben, wie sie ihre Bedürfnisse kommunizieren und die der Partner:in erkennen können. Zu Gast: Sexualpädagogin, Autorin und Podcasterin Gianna Bacio, (Instagram: giannabacio).


share








 July 28, 2022  33m
 
 

Aufklärung - Wie mit Kindern über gesundes Sexleben reden?


So geht Aufklärung heute - wie können Eltern mit ihren Kindern über Sex reden? Was macht ein gesundes Sexleben neben Verhütung und Schutz vor Krankheiten aus? Wie wichtig ist sexuelle Vielfalt und wie erziehen wir unsere Kinder zu sexuell kompetenten Menschen? Heutzutage findet Aufklärung zudem auf Social Media statt. Warum das aber kein Ersatz für das persönliche Gespräch ist, darüber sprechen wir mit Sexualpädagogin Mareike Brede (https://www.instagram.com/die.mamareike).


share








 July 14, 2022  34m
 
 

Liebessprachen - Ist Sex eine Sprache der Liebe?


Auch wenn wir die gleiche Sprache sprechen, haben wir in Beziehungen manchmal Verständigungsprobleme. Liebe wird auf unterschiedliche Arten ausgedrückt. Die "5 Sprachen der Liebe" ist ein bekanntes psychologisches Konzept in der Paartherapie. Entscheiden wir uns bewusst für eine Sprache und was können wir tun, wenn unsere Partner:innen nicht dieselbe Sprache sprechen? Ist Sex auch eine Sprache der Liebe? Zu Gast: Paartherapeutin, Autorin, Moderatorin Dr. Sharon Brehm (https://love-moves.de).


share








 June 30, 2022  34m
 
 

Erholung - Sex statt Urlaub?


Sex statt Urlaub: Muss es immer die Fernreise sein? Urlaub findet doch eigentlich im Kopf statt und das geht überall. Auch Sex kann für einen erholenden Urlaubseffekt sorgen. Wir begeben uns auf eine sinnliche Reise in den eigenen vier Wänden. Zu Gast: Sexualtherapeutin, Autorin, Moderatorin Ann-Marlene Henning, Host des Sex-Podcasts "Ach komm" (https://doch-noch.de).


share








 June 16, 2022  33m
 
 

Die neue Staffel ab 9. Juni 2022


Wir gehen weiter auf sexuelle Entdeckungsreise. Denn: Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden. Annabell Neuhof und Yared Dibaba sprechen wieder über Sex. Alle zwei Wochen in diesem Podcast. Vom 09. Juni an gibt es neue Folgen. Unser Podcast über Liebe und Sex - inspirierend, schlau, humorvoll und neugierig. Hört rein und tauscht euch gerne mit uns aus. Wir freuen uns auf eure Gedanken und euer Feedback über die WDR 2 App oder per Mail an wdr2@wdr.de.


share








 May 26, 2022  1m