Sex lieben - Ohjaaa!

Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden. Annabell Neuhof und Yared Dibaba sprechen über Sex. Alle zwei Wochen in diesem Podcast. Denn zwischen Porno und Aufklärungsfilm braucht es endlich Platz für erotische Kultur. Ein Podcast über Liebe und Sex - inspirierend, schlau, humorvoll und neugierig. Oja, schreibt uns an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/ohjaaa/ohjaaa-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Lust mit der Brust


Warum beäugen Frauen ihre Brüste immer so kritisch? Und wie sieht das bei den Männern aus? Wie beeinflusst das das Sexleben? Und was steckt hinter dem Nippelorgasmus? Zu Gast: Sexologin, Autorin und Moderatorin Jana Welch (https://www.welch-sexologie.de ). Tipps gibt's von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" (www.zeit.de/serie/ist-das-normal).


share








 2021-10-14  34m
 
 

Schmerzen beim Sex - was tun?


Sex soll Spaß machen und Lust auslösen. Doch was ist, wenn es beim Sex oder danach schmerzt? Was kann man tun und wie am besten damit umgehen? Zu Gast: Paar- und Sexualtherapeutin und Sexologin Gabriele Aigner (https://www.aigner-praxis.de). Tipps gibt's von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" (www.zeit.de/serie/ist-das-normal).


share








 2021-09-30  33m
 
 

Sex und Älterwerden - Lust ohne Ende


Sex im Alter gilt nach wie vor oft als Tabuthema! Je oller, desto doller? Oder eher tote Hose im Bett? Zu Gast: Prof. Dr. Michael Vogt von der Hochschule Coburg (http://www.partnerschaft-alter.de). Tipps gibt’s von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" (www.zeit.de/serie/ist-das-normal) und weitere Gedanken von Clare Devlin ("Mädelsabende" - Der Podcast https://www.funk.net/channel/maedelsabende-der-podcast-12231)


share








 2021-09-16  33m
 
 

Glück - Wie kann Sex uns glücklich machen?


Macht Sex glücklich? Was passiert da mit uns und unserem Körper? Und was hat unsere eigene sexuelle Geschichte damit zu tun? Zu Gast: Die Kultur- und Glückswissenschaftlerin Saskia Rudolph (www.spiegelneuronen.info). Tipps gibt’s von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" (www.zeit.de/serie/ist-das-normal).


share








 2021-09-02  34m
 
 

Single - Wie kann ich solo ein erfülltes Sexleben haben?


Sind Singles immer nur unglücklich? Was ist mit dem Sexleben, wenn ich solo bin? Und warum wollen Freunde einen ständig verkuppeln? Zu Gast: Die Autorin und Journalistin Gunda Windmüller.


share








 2021-08-19  34m
 
 

Dating - Willst du Liebe oder Sex?


Wie verhalte ich mich beim Dating? Redet man über Sex beim ersten Date? Und sollte man gleich in der Kiste landen? Zu Gast: Nina Deißler, Autorin und Beziehungscoach für Singles.


share








 2021-08-05  34m
 
 

Beziehungssex - Wie wir unseren Sex neu erleben können


Wie verändert sich der Sex in einer längeren Beziehung? Was kann man gegen eine Flaute im Bett tun? Hilft ein Besuch beim Sexualtherapeuten? Zu Gast: das Ehepaar Angela und Christoph Kraus, das u.a. Sexualberatung und Coaching anbietet (https://www.achtsam-lieben.de ). Tipps gibt’s von Melanie Büttner (Podcast "Ist das normal?" https://www.zeit.de/serie/ist-das-normal).


share








 2021-07-22  34m
 
 

Lust - Wie finde ich sie und wie lebe ich sie aus?


Wie leben wir ein lustvolles Leben? Wie kann man seine Lust ausleben? Und wir sprechen wir über unsere Lust? In dieser Folge geht es um die Entdeckung der lustvollen Sexualität.


share








 2021-07-08  34m
 
 

Orgasmus - wie kommen wir?


Wie kommen wir zum Orgasmus? Auf welche Arten kann man kommen? Was passiert im Gehirn beim Höhepunkt? Und welche Varianten kann man einmal ausprobieren?


share








 2021-06-24  34m
 
 

Wie reden wir über Sex?


Wie reden wir über Sex? Was für Wörter gibt es, welche benutzen wir? Welche eher ungern und welche lassen uns rot werden? Und warum lohnt es sich zu reden? Wie reden wir mit Freund*innen und wie mit der Partner*in darüber? Zu Gast: Sexualtherapeutin und Ärztin Melanie Büttner vom Podcast "Ist das normal?".


share








 2021-06-10  33m