Wolke 4

Hast du dich schon immer mal gefragt, warum du oder dein Partner sich in eurer Partnerschaft manchmal komplett komisch verhaltet? Warum Gefühle einfach so aus euch rauspurzeln? Warum ihr über scheinbar belangloses Zeug streitet oder vielleicht auch einfach von "heute auf morgen" nicht mehr glücklich seid? Wolke 4 ist dein Beziehungspodcast rund um das Thema Beziehungsdynamik. Hier bekommst du ein mal die Woche spannende Einblicke in meinen persönlichen Alltag als Mensch & Partner sowie spannende Geschichten aus meiner Paarberatung. Themen: Beziehungsprobleme lösen. Partnerschaft verbessern!

https://alexander-seifried.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 36: #036 - Wie Sport mein Sexleben verbessert hat


"Hat Sport mein Sexleben total verändert?"

Ich war nie wirklich unsportlich. Aber ich war auch nicht wirklich sportlich. In der Schule immer so der klassische 2,3-Schüler.

Entsprechend war ich auch nie wirklich fett - aber halt auch nicht wirklich durchtrainiert.

Nach meinem Abi war auf einmal keine Zeit mehr für Sport und ich habe einiges an Gewicht zugelegt. Zum Glück bin ich da mittlerweile raus, eh.

Sport hat mein Sexleben total verändert...


share








 February 14, 2020  27m
 
 

episode 35: #035 - Feminismus & Sexualität


"Feminismus macht dir dein Liebesleben kaputt!"

Heute bewege ich mich mal auf richtig dünnem Eis ... richtig, richtig dünnem Eis! Es geht um Feminismus - als Mann ein heißes Eisen.

Die Grundwerte des Feminismus sind: Unabhängigkeit, Freiheit, Gleichheit. Und ganz ehrlich - das fühl ich zu 100%! Denn warum sollten Frauen in Dingen wie Karriere, Kindererziehung, etc. "dem Mann untergeordnet" oder ähnliches sein. Das passt nicht mehr in die heutige Zeit...


share








 February 7, 2020  19m
 
 

episode 34: #034 - Teil 2 Tantra Massage: Mehr als nur Berührung! Interview mit Seelenkind Jessica Philipps


"Tantra Massage ist einfach nur eine normale Massage - nur halt mit Sex!"

Naja, nicht wirklich. Ein bisschen komplexer ist das Thema schon.

Heute im Interview: Jessica Philipps. Jessica leitet ihre eigene Massage Praxis in der Nähe von Stuttgart...


share








 January 31, 2020  36m
 
 

episode 33: #033 - Tantra Massage: Mehr als nur Berührung! Interview mit Seelenkind Jessica Philipps Teil 1


"Tantra Massage ist einfach nur eine normale Massage - nur halt mit Sex!"

Naja, nicht wirklich. Ein bisschen komplexer ist das Thema schon.

Heute im Interview: Jessica Philipps. Jessica leitet ihre eigene Massage Praxis in der Nähe von Stuttgart...


share








 January 31, 2020  31m
 
 

episode 32: #032 - Mehr Dialog beim Thema Menstruation durch die Clue App


"Wie kann ich mehr in einen Dialog mit meinem Partner/in treten?"

Wenn es ein Thema gibt, das vielen Paaren die Schweißperlen auf die Stirn dann das Thema Menstruation.

Dort prallen zwei Welten aufeinander: Frauen sind oftmals über Jahre hinweg darauf konditioniert sich selbst eklig zu finden. Männer sind darauf konditioniert nicht nachzufragen und die Monatsblutung als etwas "Schmutziges" zu sehen...


share








 January 24, 2020  16m
 
 

episode 31: #031 - Slow Sex als neuen Input für dein Sexleben


"Ist Slow Sex was für mich?"

Slow Sex ist schon seit einiger Zeit in Trend in vielen Schlafzimmern. Doch was genau verbirgt sich überhaupt dahinter? Und ist das auch was für dich?

Aus meiner Sicht kann ich dir sagen: Slow Sex ist eines der besten Mittel gegen Leistungsdruck im Bett. Und das schönste daran ist, dass du es bisher vielleicht gar nicht auf dem Schirm hattest...


share








 January 10, 2020  19m
 
 

episode 29: #029 - Sexuelle Versprechen und wie du sie geben solltest


"Denk dran Schatzi, heute Abend geht's rund!"

So oder so ähnlich wird in vielen Beziehungen kommuniziert, schon weit bevor es eigentlich zur Sache geht.

Die schärfere Variante ist hierbei natürlich "Heute nicht, aber dafür dann morgen Schatz, ich versprech es dir!".

Doch solche Versprechungen sind trügerisch...


share








 December 27, 2019  13m
 
 

episode 28: #028 - Check' ich nicht: Deinen Partner, besser verstehen durch sexuelle Erregungskurven


"Wieso müssen wir denn nur so unterschiedlich sein?!" 

Gerade in einer Paarbeziehung zwischen Mann und Frau gibt es ein ganz großes Mysterium: Das Verständnis für die Unterschiede deines Partners zu dir selbst. 

Oftmals ist das was du willst genau das, was dein Partner nicht will. Und dann hast du ein Problem! Deshalb schauen wir uns in der heutigen Folge das wichtige Thema Erregungskurven mal genau an...


share








 December 20, 2019  25m
 
 

episode 27: #027 - Wie du Leistungsdruck im Bett mit spielerischer Sexualität bekämpfst


"Männer haben gut im Bett zu sein, Frauen haben hübsch auszusehen!"

So oder so ähnlich ist wohl die gesellschaftliche Meinung, wie dein Liebesleben so auszusehen.

Erzähl das einem jungen Menschen 10 Jahre lang und du hast irgendwann jemanden, der wirklich glaubt, Sexualität hätte was mit reiner Performance zu tun. Das erzeugt in deinem Kopf dann Leistungsdruck, den es abzuschütteln gilt...


share








 December 13, 2019  13m
 
 

episode 26: #026 - Dein sexuelles Ego und wie es dir im Weg steht


"Wir sind für unsere Sexualität selbst verantwortlich!"

In der heutigen Folge des Sexercise Podcasts sprechen wir über dein Ego.

Aktuell steht in meinem Leben große Veränderung an. Vor ca. drei Wochen habe ich meinen Podcast über mein Profil auf Instagram der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Seither werden meine Eltern und meine Freundin regelmäßig darauf angesprochen...


share








 December 6, 2019  27m