SF - ein Jahrzehnt

Ich, David Rattay, war von 2010 bis 2020 auf neun von insgesamt zehn Silvesterfreizeiten des RW-EC. Ich habe viel Segen in dieser Zeit erfahren und viele coole Leute kennangelernt. Deshalb mache ich jetzt diesen Podcast, um mit Leuten von früher darüber zu sprechen, was diese Zeit genau so besonders gemacht hat.

https://rw-ec.de/totallynew/series/sf1jahrzehnt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 31 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

SF 19/20 Function for Future – im Gespräch mit Julia & Jannik


Heute geht es mal wieder um Shrek, aber auch eine eigene SF-Planspiel-App und Verstecken im Dunkeln. Gast in dieser Sendung sind Julia und Jannik aus Werdohl, die mehr EC-Freizeiten kennen, als nur zu Silvester. Sie waren Teil des Teams, was die letzt


share








 December 13, 2020  n/a
 
 

SF 18/19 The Call – im Gespräch mit Isa & Tabea


Heute geht es um die Stimmen meiner beiden Gäste, einen riesigen Schädel im großen Saal von „Haus Friede“ und einen Neuanfang für die SF. Es sind mal wieder zwei Gäste dabei: Isa und Tabea haben beide viele SFs miterlebt, aber während Tabea zwei Mal M


share








 December 8, 2020  n/a
 
 

SF 20/21 UPSIDEDOWN – Einblicke von Lasse [werbung]


Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine Silvesterfunction! Doch durch Corona kann diese nicht wie früher stattfinden, doch was ist schon dieses wie früher? In einer kurzen Folge gibt Lasse aus dem aktuellen SF-Team Einblick in die Ideen hinter


share








 December 3, 2020  6m
 
 

SF 17/18 Aufbruch – im Gespräch mit Philemon


Heute geht es um Beichte und Buße, um Predigen beim Lobpreisabend und um den Herrn der Ringe. Diesmal ist Philemon mit dabei. Auch er hat seine ganz besondere Biografie mit der SF: sie hat ihn geprägt, aber er durfte auch die Freizeit mit prägen. —


share








 November 29, 2020  34m
 
 

SF 16/17 MUT – im Gespräch mit Sebastian


Heute geht es um Memes, Lobpreis und die totale Eskalation. Mal wieder ist Sebastian zu Gast, denn beim letzten Mal habe ich ihm ja noch nicht alle Fragen gestellt… —- Die Silvesterfreizeit, bzw. Silvesterfunction ist eine Veranstaltung des Rhei


share








 November 22, 2020  n/a
 
 

SF 15/16 endlich zuhause – im Gespräch mit Berit


Heute geht es um Theaterstücke, einen roten Faden durch die ganze Freizeit und unsere Rolle als Mitarbeiter. Diesmal habe ich die Berit zu Gast. Durch ihr FSJ im EC-Jahresteam ist sie zur SF gekommen und geblieben. Aktuell ist sie außerdem stellvertre


share








 November 15, 2020  46m
 
 

SF 14/15 Primetime – im Gespräch mit Sebastian


Heute geht es um Geburtstage auf der SF, wie man früher ins Team gekommen ist und Berufungsgeschichten. Heute ist Sebastian zu Gast. Es wird nicht die einzige Folge mit ihm bleiben… —––––––––––––––––––––– Die Silvesterfreizeit, bzw. Silvesterfun


share








 November 8, 2020  n/a
 
 

SF 13/14 Paradise [reloaded] – im Gespräch mit Felix


Heute geht es um Männerstrumpfhosen, das unschöne Thema Blackfacing, aber auch prägende Gespräche und Begegnungen. Gast in dieser Sendung ist Felix, der nicht nur bei dieser Freizeit Mitarbeiter war, sondern auch ein paar Jahre später als Referent zur


share








 November 1, 2020  31m
 
 

SF 12/13 Fairrückte Welt – im Gespräch mit Annika & Daniel


Heute geht es um Haiti, Quarantäne während der SF und natürlich um Gerechtigkeit in dieser Welt. Gast in dieser Sendung sind Annika und Daniel, die zusammen fast 25 Jahre SF-Erfahrung auf die Waage bringen! Sie haben sich über die SF kennengelernt und


share








 October 25, 2020  41m
 
 

SF 11/12 APPsolution – im Gespräch mit Marina und Christoph


Heute geht es um Speed-Dating, Kinderfilme als SF-Stück, und Rauchbomben auf der SF. Zu Gast in dieser Sendung sind Christoph und Marina, die beide im EC Soest in die Jugend gegangen sind. Diese Jugend war in den 00er Jahren mit vielen Teilnehmern auf


share








 October 18, 2020  49m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2