Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 38 minutes
Wie kommunizierst du nachhaltig auf Instagram anstelle von FOMO Headlines?
Human Design - woher kommt es und wie lässt es sich für den Aufbau eines nachhaltigen Businesses oder Selbständigkeit nutzen?
Benjamin Redeleit wollte immer Künstler bzw. Bildhauer werden. Der Zufall wollte es, dass er heute Geschäftsführer, kreativer Ideengeber und strategischer Berater mit einem festen Team von 17 Mitarbeiter:inn der nachhaltigen Agentur Redeleit & Junker ist.
Swantjes große Leidenschaft ist Naturkosmetik. Dennoch musste sie lange suchen, um einen stylischen Lippenstift aus gesunden Inhaltsstoffen zu finden. Sie hat ihn kurzerhand selbst kreiert. NUI war geboren und vereint Luxus und Nachhaltigkeit.
Melina Royer ist introvertiert und Identifikationsfigur für eine wachsende Community von leisen, schüchternen und zurückhaltenden Menschen
Das Michelberger ist ein sich ständig weiterentwickelndes modernes Familienunternehmen, eine kollektive Kreation, ein lebenslanges Experiment.
Nach einer verzweifelten Suche nach einer wirklich nachhaltigen Alternativen zu Abschminkpads entscheidet sich Louisa, NAKT zu gründen.
Guya Merkle, Gründerin von VIERI und der Earthbeat Foundation erklärt im Interview, warum sie überzeugt ist, dass die neue Gewinnmaxime IMPACT heißen muss.
"Für jeden Menschen mit einer starken Überzeugung, Neugier und Energie, ist es gerade eine wunderbare Zeit zu gründen."
Thomas F. Göing ist 41 Jahre alt und führt die Göing Bäckerei in Hannover in 4. Generation.