Frau Selbstbewusst

Hier geht es um Selbstbewusstsein, es geht um mehr Selbstbewusstsein - natürlich für Frau Selbstbewusst. Aber auch für den Mann an deiner Seite - so er das möchte. Mein Name ist Shivani Vogt, ich bin Psychologin und Expertin fürs Nervensystem. Hier kommen alle Themen rund ums Thema Selbstbewusstsein auf den Tisch. Es gibt da leichte Themen, es gibt schwere Themen und sei dir gewiss: Ich werde alle mit Leichtigkeit transportieren. Es ist möglich, so einiges hinter sich zu lassen - mit der richtigen Hilfe. Mein Ziel dabei ist, dass du verstehst, warum es dir geht wie es dir geht - und wie du das ändern kannst. Das ist mein Anspruch. Wenn etwas an deinem Selbstbewusstsein knabbert, dann liegt das in fast allen Fällen an diesem einen Thema: Beziehung. Entweder weil du nicht in Beziehung zu dir oder zu anderen bist. Ganz konkret kann diese Blockade vieles sein: Eifersucht, Schnarchen, Kommunikationsprobleme, alte Verletzungen, körperliche Einschränkungen, Schmerzen, Angst, Scham, Schuld, Trauma, ein unerfüllter Kinderwunsch oder sogar eine psychische Erkrankung, entzündungsfördernder Stress oder schlicht der Mangel an Zeit...

https://shivanivogt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 19 minutes

subscribe
share






#141 – Was hält dich ab deinen eigenen Weg zu gehen?


Ich bin wieder zurück. Es geht um das Thema Berufung, den eigenen Weg gehen. Was hätte dich davon ab, deinen eigenen Weg zu gehen? Ich erzähle von Zufällen, wie es hier weiter geht. Es gibt wieder neue Folgen – vorerst monatlich und das hier ist di


share








   n/a
 
 

#140 – Mal ein anderer Blickwinkel auf Aufschieberitis


Ich spreche heute über meine eigene Transformations-Geschichte. Und es geht um Aufschieberitis. Eine sehr interessante Erfahrung. Es gibt eine Podcastpause bis irgendwann Mitte 2024. Diese Folge ist vorerst die letzte Folge. Aber es wird in 2024 weiter g


share








 November 21, 2023  n/a
 
 

Hilfe, ich werde aggressiv gegenüber meinem Kind


Als Mutter oder Vater stellst du fest: Ich bin überfordert. Ich werde wütend in Situationen, in denen ich besonnen und selbstbewusst reagieren möchte. Und du kannst nichts daran ändern, sondern das Verhalten deines Kindes triggert Wut in dir. Es macht di


share








 September 5, 2023  n/a
 
 

#138 – Interview mit Sabine Surholt vom Verein Schatten und Licht e.V.


Heute spreche ich im Interview mit Sabine Surholt vom Verein Schatten und Licht e.V. Der Verein hat sich vorgenommen, die Situation von gebärenden Frauen zu verbessern. Viele Frauen sind betroffen von psychischen Belastungen, die rund ums die Geburt auft


share








 August 22, 2023  n/a
 
 

#137 – Wann verschwinden psychosomatische Symptome endlich?


Wer es erlebt hat oder noch drunter leidet, der kennst diese Ungeduld. Lange Zeit fragte ich mich: Wann verschwinden meine psychosomatischen Beschwerden endlich? Ich mag die Beschwerden nicht gut reden – aber ich spreche heute darüber, warum es dur


share








 August 17, 2023  n/a
 
 

#136 – Eifersucht hat immer einen Grund


Heute stelle ich eine steile These auf. Höre rein, was ich damit meine. Eifersucht hat immer einen Grund – oder sollte ich sagen, eine Ursache? Hier geht es zur Warteliste für den Mitgliederbereich. Das ist die Folge zur Misophonie. Und hole dir hi


share








 August 8, 2023  n/a
 
 

#135 – Wenn andere essen, leide ich. Erfahrungsbericht zu Misophonie


Heute geht es wieder um ein Phänomen von Geräuschempfindlichkeit. Aber nicht wie in der Folge #46 um die generelle Empfindlichkeit gegenüber Geräuschen, sondern um die Empfindlichkeit gegenüber ganz bestimmten Geräuschen. Das können alle Möglichen sein,


share








 August 1, 2023  n/a
 
 

#134 – Interview mit Robina Huy über spirituelle Empfängnnisverhütung


Ich spreche mit Robina Huy über spirituelle Empfängnisverhütung. Du findest Robina auf ihrem Instagram Kanal.


share








 July 25, 2023  n/a
 
 

#133 – Warum stagniert die Heilung?


Du hast eine eine Wunde, eine Verletzung oder eine Krankheit. Diese heilt nicht in der Geschwindigkeit aus, wie du es erwartest. Oder wie es der behandelnde Arzt erwartet. Heute spreche ich über die Sitzung mit einer Klientin, ich nenne sie Katrin. Ihr g


share








 July 18, 2023  n/a
 
 

#132 – Interview mit Ursula Herzog über ihr Buch “Mein Leben im Anzug”


Heute spreche ich im Interview mit Ursula Herzog. Sie ist Körpertherapeutin und hat ein Buch geschrieben. Es geht um den kleinen Carlos, der unter einer Wahrnehmungsstörung leidet. Höre, wie das Buch entstand und was der kleine Carlos erlebt. Einen klein


share








 July 11, 2023  n/a