Frau Selbstbewusst

Hier geht es um Selbstbewusstsein, es geht um mehr Selbstbewusstsein - natürlich für Frau Selbstbewusst. Aber auch für den Mann an deiner Seite - so er das möchte. Mein Name ist Shivani Vogt, ich bin Psychologin und Expertin fürs Nervensystem. Hier kommen alle Themen rund ums Thema Selbstbewusstsein auf den Tisch. Es gibt da leichte Themen, es gibt schwere Themen und sei dir gewiss: Ich werde alle mit Leichtigkeit transportieren. Es ist möglich, so einiges hinter sich zu lassen - mit der richtigen Hilfe. Mein Ziel dabei ist, dass du verstehst, warum es dir geht wie es dir geht - und wie du das ändern kannst. Das ist mein Anspruch. Wenn etwas an deinem Selbstbewusstsein knabbert, dann liegt das in fast allen Fällen an diesem einen Thema: Beziehung. Entweder weil du nicht in Beziehung zu dir oder zu anderen bist. Ganz konkret kann diese Blockade vieles sein: Eifersucht, Schnarchen, Kommunikationsprobleme, alte Verletzungen, körperliche Einschränkungen, Schmerzen, Angst, Scham, Schuld, Trauma, ein unerfüllter Kinderwunsch oder sogar eine psychische Erkrankung, entzündungsfördernder Stress oder schlicht der Mangel an Zeit...

https://shivanivogt.de/

Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 5 minutes

subscribe
share






#91 – Interview mit Lorena Hoormann – es geht um Grenzübertritte


Heute bin ich im Interview mit Lorena Hoormann. Sie lebt in Wien und ist Coach. Lorena habe ich bei einer Fortbildung von Judith kennen gelernt. Wir waren gemeinsam in Stuttgart am 23. April bei der Live-Veranstaltung 2022 der Content Society. Wir lernen


share








   n/a
 
 

#90 – Geräusche von Nachbarn ausblenden – was steckt dahinter wenn das nicht geht?


Mi begegnete dieses Phänomen schon öfters. Die Geräusche der Nachbarn kannst du nicht ausblenden. Nicht nur das, sie lösen Gefühle in dir aus, die nicht auszuhalten sind. Am liebsten würdest du deine Nachbarn einfach in eine Starre versetzen, damit sie s


share








   n/a
 
 

#89 – Interview mit Anna Auer – Probleme mit dem Essen und welche Rolle der Körper dabei spielt


Heute habe ich Anna Auer im Interview. Sie ist Körperpsychotherapeutin und wir unterhalten uns heute übers Essen, also eher über Probleme, die mit dem Essen aus psychologischer Sicht entstehen können. Natürlich beleuchten wir auch die Ursachen und wie An


share








   n/a
 
 

#88 – In Freude meinen Platz einnehmen


In der letzten Folge redete ich über Gefühle. Wahrscheinlich hast du die Folge schon gehört? Ich hatte darüber gesprochen, dass in unserer Gesellschaft immer noch lieber Gefühle unterdrückt werden, anstatt sie zu zeigen. Das obwohl Gefühle die Grundlage


share








   n/a
 
 

#87 – Was ist besser: Gefühle zulassen oder unterdrücken?


Vielleicht hast du dich das auch schon gefragt? Ist es besser – Gefühle zulassen oder unterdrücken? Natürlich weisst du es – zulassen ist natürlich besser. Aber gelingt es dir auch? Denn die gelernten Glaubenssätze sind hartnäckig: Gefühle zu


share








   n/a
 
 

#86 – Selbstbewusst mit Veränderungen in der Familie umgehen


Heute spreche ich über ein Thema, das mir in der Begleitung mit den Frauen ständig begegnet – es geht um das was sich zusätzlich zu gewünschten Veränderungen sonst noch so tut. Es geht um starke Grenzen. Hast du dich schonmal gefragt: Wie kann ich


share








 2022-07-12  n/a
 
 

#85 – Was der Körperkontakt mit der Mutter mit Selbstbewusstsein zu tun hat


Heute spreche ich über ein Thema, das mir in der Begleitung mit den Frauen ständig begegnet – es geht um Körperkontakt. Es geht um die Folgen von unangenehmem Körperkontakt. Viele Zusammenhänge, die mir begegnen, sind anderen klar – aber dies


share








 2022-07-05  n/a
 
 

#84 – Bist du mit starken Grenzen selbstbewusster?


Heute spreche ich über ein Thema, das mir in der Begleitung mit den Frauen ständig begegnet – es geht um Grenzen. Es geht um starke Grenzen. Hast du dich schonmal gefragt: Bin ich mit starken Grenzen selbstbewusster? Wenn du dir auch diese Frage st


share








 2022-06-28  n/a
 
 

#83 – Sinnerfülltes Leben mit deinem Mann, Interview mit dem Hypnosearzt Dr. Christoph Mauer


Heute habe ich Christoph Mauer im Interview. Er ist Hypnosearzt, Mann, Ehemann und Vater. Wir unterhalten uns über viele Themen. Und wir hätten noch endlos lange weitersprechen können. Ein sinnerfülltes Leben mit meinem Mann – wie geht das? Wenn du


share








 2022-06-21  n/a
 
 

#83 – Hilfe, ich möchte nicht so empfinden – aber die Gefühle sind da!


Diesen Satz höre ich so oft. Eine Frau meldet sich bei mir, weil sie ihren Gefühlen ausgeliefert ist. Sie möchte anders fühlen – aber eine Angst oder eine Aggression schiebt sich immer wieder dazwischen. Oder eine Mutter meldet sich, weil sie werts


share








 2022-06-14  n/a