Short Cuts

Technik, Medien, Gadgets, Fotografie und Netzpolitik.

https://schmid.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 8: Apple Pay hits Germany


In dieser Folge spreche ich über den Start von Apple Pay in Deutschland. Was Apple Pay ist, was es kann, aber auch was es nicht kann und wie man es einsetzen kann.


share







 2018-12-21  n/a
 
 

episode 7: Mein neuer MacPro


[SC007] Mein neuer MacPro


share







 2018-08-26  n/a
 
 

episode 6: Kurztest Beats Studio3 Wireless


Meine Einschätzung der Beats Studio3 Wireless und einen Vergleich mit den Bose QuietComfort 35 1/2 und den Sony 1000x/1000xm2. Das ist ein Ausschnitt aus der "Technikblase" Episode TB061.


share







 2017-11-10  n/a
 
 

[SC006] Kurztest Beats Studio3 Wireless


[SC006] Kurztest Beats Studio3 Wireless


share







 2017-11-10  12m
 
 

[SC005] Kurztest Apple Beats x


Ich bin ja mit den AirPods ganz glücklich für hauptsächlich Hörbücher und Podcasts. Für meine Frau hab ich jetzt aber die Beats x gekauft. Wie sie abschneiden hört ihr im Podcast.


share







 2017-08-01  n/a
 
 

episode 5: Kurztest Apple Beats x


Ich bin ja mit den AirPods ganz glücklich für hauptsächlich Hörbücher und Podcasts. Für meine Frau hab ich jetzt aber die Beats x gekauft. Wie sie abschneiden hört ihr im Podcast.


share







 2017-08-01  n/a
 
 

[SC004] Kurztest Outdoorchef Australia 415G Gasgrill


Ich hab mir einen Grill gekauft. Zur Auswahl hatte ich den Weber Spirit 310, den Rösle Videro G4 und den Outdoorchef Australia 415G. Meine Wahl fiel letztendlich auf den Outdoorchef - trotz der durchwachsenen Berichte über den Vorgänger - den Canberra 4G.  Im Podcast hört ihr was den Australia vom Canberra unterschiedet, wie ich den Australia etwas gepimpt habe und mein Fazit nach gut einem Monat.


share







 2017-07-22  12m
 
 

episode 4: Kurztest Outdoorchef Australia 415G Gasgrill


Ich hab mir einen Grill gekauft. Zur Auswahl hatte ich den Weber Spirit 310, den Rösle Videro G4 und den Outdoorchef Australia 415G. Meine Wahl fiel letztendlich auf den Outdoorchef - trotz der durchwachsenen Berichte über den Vorgänger - den Canberra 4G. Im Podcast hört ihr was den Australia vom Canberra unterschiedet, wie ich den Australia etwas gepimpt habe und mein Fazit nach gut einem Monat.


share







 2017-07-22  n/a
 
 

episode 3: Eine Alternative zum Nespresso Bad-Karma Müll


Ich oute mich jetzt mal als Nespresso-Trinker. Cloonies Schorsch hat es geschafft mich von der Müll-Marke Nummer 1 zu überzeugen. Mir schmeckt der Kaffee, mir gefallen die Maschinen und ich bin faul genug die Kapsel-Technik gut zu finden. ABER der Alumüll ist natürlich verwerflich und nicht zu akzeptieren. Leider hat mich bisher keine der alternativen Nespresso-Kapseln überzeugt...


share







 2017-07-12  n/a
 
 

[SC003] Eine Alternative zum Nespresso Bad-Karma Müll


Ich oute mich jetzt mal als Nespresso-Trinker. Cloonies Schorsch hat es geschafft mich von der Müll-Marke Nummer 1 zu überzeugen. Mir schmeckt der Kaffee, mir gefallen die Maschinen und ich bin faul genug die Kapsel-Technik gut zu finden. ABER der Alumüll ist natürlich verwerflich und nicht zu akzeptieren. Leider hat mich bisher keine der alternativen Nespresso-Kapseln überzeugt...


share







 2017-07-12  4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2