Shortleg - der dartn.de Podcast presented by Bull's

In Shortleg, dem dartn.de Podcast, sprechen in regelmäßigen Abständen die dartn.de Redakteure Kevin Barth, Moritz Käthner, Marvin van den Boom, Benni Scherp und Lutz Wöckener von der Welt über die aktuellen Geschehnisse der PDC und laden sich immer wieder den ein oder anderen Spieler in die Sendung ein. Aber auch Themen fernab vom großen PDC-Zirkus werden wie auch Sonderthemen mit spannenden Gästen besprochen. Zudem gibt es wöchentliche "Shortleg Kompakt" Folgen auf unserem Youtube-Channel und Patron. Abos auf Spotify und Apple Podcast sowie Bewertungen und Feedback sind gerne gesehen.

https://www.dartn.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 163 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 17 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 132: Shortleg - World Matchplay 2023 Analyse


Das World Matchplay hat mal wieder nicht enttäuscht und erneut viele Geschichten geschrieben und einige Überraschungen mit sich gebracht. Am Ende findet das Turnier mit Nathan Aspinall einen neuen Sieger, in der neuen Ausgabe von Shortleg werden die Tage von Blackpool durch Marvin van den Boom und Moritz Käthner analysiert inkl. Blick auf das Women's World Matchplay.

Shortleg, der dartn...


share








 July 25, 2023  1h39m
 
 

episode 131: Shortleg - World Matchplay 2023 Vorschau


Der Empress Ballroom in den Winter Gardens von Blackpool wird auch dieses Jahr der Austragungsort für das World Matchplay sein. Die Vorschau auf dieses Highlight steht heute in der neuen Folge von Shortleg im Fokus. Dazu das aktuelle Live-Geschehen der Pro Tour, das European Darts Matchplay in Trier und viele weitere interessante Dart-Themen der letzten Wochen.

Shortleg, der dartn...


share








 July 10, 2023  1h27m
 
 

episode 130: Shortleg - World Cup of Darts 2023 Analyse


Es war das erwartungsgemäß stimmungsvolle Turnier mit vielen Geschichten und Highlights, der World Cup of Darts 2023 in Frankfurt. Bei Shortleg blicken Marvin van den Boom und Kevin Barth auf die vier Tage der Team-WM in der Eissporthalle zurück und analysieren das sportliche Geschehen rund um den Sieger Wales, der nach 2020 zum zweiten Mal triumphiert. Aber auch die Background-Stories sowie Diskussionen über Format sowie Tops & Flops dürfen nicht fehlen.

Shortleg, der dartn...


share








 June 19, 2023  1h34m
 
 

episode 129: Shortleg - World Cup of Darts 2023 Vorschau


Der World Cup of Darts in Frankfurt erscheint 2023 im komplett neuen Glanz. Mehr Teams, neues Format und nur noch Doppel. In der neuen Ausgabe von Shortleg gibt es mit Kevin Barth, Marvin van den Boom und Benni Scherp die Vorschau auf das beliebte Major-Turnier und einen Rückblick auf die Premier League Play-Offs, den European Darts Grand Prix in Sindelfingen, das U.S. Darts Masters sowie das Geschehen der Pro Tour und Development Tour in Hildesheim.

Shortleg, der dartn...


share








 June 12, 2023  1h48m
 
 

episode 128: Shortleg - Premier League Play-Offs 2023 Vorschau mit Stefan Bellmont


Die vier Spieler, die die diesjährigen Premier League Play-Offs bestreiten, sind gefunden. Eine Vorschau auf den Finalabend sowie einen Rückblick auf die vergangenen Spieltage gibt es in der neuen Folge von Shortleg. Dazu sind gleich vier European Tour Turniere zu besprechen und es gibt Updates von der Pro Tour, Development Tour, Women's Series und Challenge Tour sowie weitere aktuelle Themen aus der Dartwelt mit Gast Stefan Bellmont.

Shortleg, der dartn...


share








 May 23, 2023  1h57m
 
 

episode 127: Shortleg - Premier League 2023 Zwischenruf


Die Premier League Darts hat mal wieder Halt in der Mercedes-Benz Arena von Berlin gemacht, was Grund genug ist, bei Shortleg mit Marvin van den Boom nd Kevin Barth auf die letzten Wochen dieser Liga zurückzuschauen. Dazu sind Players Championships über die Bühne gegangen und auf der European Tour wurden die European Darts Open, die International Darts Open und der German Darts Grand Prix gespielt. Außerdem gibt es Updates zur Challenge Tour, Development Tour und dem World Cup of Darts...


share








 April 12, 2023  1h49m
 
 

episode 126: Shortleg - UK Open 2023 Analyse


Der "FA Cup des Darts" hat einmal mehr gehalten, was jedes Jahr von ihm versprochen wird. Auch die UK Open 2023 hatten ihre gewohnten Überraschungen und Geschichten parat. Am Ende holte sich völlig überraschend Andrew Gilding den Titel. Martin Schindler erreichte als erster Deutscher bei diesem Turnier das Viertelfinale. Bei Shortleg analysieren Marvin van den Boom und Kevin Barth das Geschehen der drei Tage in Minehead und schauen auch auf den Premier League Spieltag in Exeter...


share








 March 6, 2023  1h23m
 
 

episode 125: Shortleg - UK Open 2023 Vorschau mit Daniel Klose


Die UK Open 2023 stehen kurz bevor und mit Daniel Klose wird einer der neuen deutschen Tourcardinhaber seine Premiere beim FA Cup des Darts geben. "Dan The Man" ist in der neuen Ausgabe von Shortleg zu Gast, in der neben der Vorschau auf das Event in Minehead auch auf den European Tour Auftakt in Kiel, die ersten Pro Tour Events der Saison sowie die ersten Abende der Premier League Darts geschaut wird.

Alle Infos zum Podcast: https://www.dartn...


share








 February 27, 2023  1h46m
 
 

episode 124: Shortleg - Masters Analyse & Premier League 2023 Vorschau


Chris Dobey gewinnt das Masters in Milton Keynes und belohnt sich damit auch mit einer Premier League Nominierung. Diese sorgt natürlich wieder für große Diskussionen, neben Michael Smith, Peter Wright, Michael van Gerwen und Gerwyn Price werden Jonny Clayton, Dimitri van den Bergh, Nathan Aspinall und eben Chris Dobey mit dabei sein...


share








 January 30, 2023  1h38m
 
 

episode 123: Shortleg - Q-School 2023 Analyse


Insgesamt wurden bei der diesjährigen Q-School in Kalkar und Milton Keynes 27 Tourkarten ausgespielt und mit Pascal Rupprecht und Daniel Klose gingen zwei von diesen nach Deutschland. In der neuen Ausgabe von Shortleg analysieren Marvin van den Boom und Kevin Barth das sportliche Geschehen der insgesamt sieben Tage und überdenken auch nochmal Teile des Formats...


share








 January 18, 2023  1h35m