Shortleg - der dartn.de Podcast presented by Bull's

In Shortleg, dem dartn.de Podcast, sprechen in regelmäßigen Abständen die dartn.de Redakteure Kevin Barth, Moritz Käthner, Marvin van den Boom, Benni Scherp und Lutz Wöckener von der Welt über die aktuellen Geschehnisse der PDC und laden sich immer wieder den ein oder anderen Spieler in die Sendung ein. Aber auch Themen fernab vom großen PDC-Zirkus werden wie auch Sonderthemen mit spannenden Gästen besprochen. Zudem gibt es wöchentliche "Shortleg Kompakt" Folgen auf unserem Youtube-Channel und Patreon. Abos auf Spotify und Apple Podcast sowie Bewertungen und Feedback sind gerne gesehen.

https://www.dartn.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 17 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 3: Shortleg - WM Vorschau Special - Guest Sascha Bandermann


Die PDC-WM steht vor der Tür und darüber muss natürlich auch in unserem Podcast "Shortleg" geredet werden. In unserem ausführlichen WM Vorschau Special konnten wir mit Moderator Sascha Bandermann einen WM-affinen Gast begrüßen. Was wir uns von der WM erwarten, welche Spieler wir vorne sehen und welche Chancen wir den deutschsprachigen Startern ausrechnen, erfahrt ihr in der Shortleg WM Vorschau.


share








 December 11, 2019  1h8m
 
 

episode 4: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 1


Die ersten Pfeile bei der PDC-WM 2020 im Alexandra Palace sind geflogen. Und der Auftakttag der 27. World Professional Darts Championship hatte es durchaus in sich. Viele Highfinishes gab es für die Fans im Ally Pally zu bewundern, die ersten vier Sieger dieser WM sind Jelle Klaasen, Kim Huybrechts, Luke Humphries und Michael van Gerwen. Vor allem das Spiel von MvG am Ende des Abends hatte ordentlich Brisanz. Unter anderem darüber reden wir in der ersten WM Ausgabe von Shortleg.


share








 December 14, 2019  15m
 
 

episode 5: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 2


Es war ein historischer zweiter Tag der diesjährigen PDC-WM, denn die Karriere von Raymond van Barneveld hat ihr Ende gefunden. Dazu gab es den nächsten Schocker mit dem Ausscheiden von Rob Cross, mit Zoran Lerchbacher konnte der erste deutschsprachige Spieler sein Spiel erfolgreich gestalten.  Darüber wird geredet, in der zweiten WM Ausgabe von Shortleg.


share








 December 15, 2019  20m
 
 

episode 6: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 3


Die Überraschungen reißen nicht ab bei der PDC WM 2020. Auch am dritten Turniertag mussten mit Ian White und Vorjahresfinalist Michael Smith zwei weitere Gesetzte ihre Koffer packen. Das Highlight des Tages war aber wohl definitiv das Match zwischen Mikuru Suzuki und James Richardson, bei dem die Japanerin die Sensation nur knapp verpasste. Zu Gast in dieser Sendung ist Lutz Wöckener von der Welt, der das Geschehen analysiert und bewertet.


share








 December 16, 2019  29m
 
 

episode 7: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 4


Nach vielen Überraschungen konnte sich mit Gary Anderson mal wieder ein Favorit in die 3. Runde spielen und dies als erst zweiter Gesetzter nach Michael van Gerwen. So wirklich wollte der irische Abend zu keinem werden, nur William O'Connor schaffte den Sprung in die nächste Runde. Kevin Barth und Patrick Exner schildern ihre Eindrücke aus London.


share








 December 17, 2019  20m
 
 

episode 8: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 5


Der fünfte Tag der PDC-WM 2020 geht in die Geschichte ein, denn Fallon Sherrock konnte als erste Frau überhaupt dank ihres 3:2-Sieges über Ted Evetts ein Spiel bei der World Darts Championship gewinnen. Getrübt wurde der Tag allerdings durch die beiden österreichischen Niederlagen von Rowby-John Rodriguez und Zoran Lerchbacher. Lutz Wöckener schildert live aus dem Ally Pally seine Eindrücke des Tages.


share








 December 18, 2019  29m
 
 

episode 9: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 6


Gemischte Gefühle im deutschen Lager nach dem sechsten Turniertag der PDC WM 2020. Während Nico Kurz ein erfolgreiches WM-Debüt feiern konnte und James Wilson mit 3:1 besiegte und nahezu auch noch einen 9-Darter spielte, musste sich Gabriel Clemens gegen Benito van de Pas im Deicder geschlagen geben.  Tomas "Shorty" Seyler versucht die beiden Ergebnisse einzuordnen.


share








 December 19, 2019  31m
 
 

episode 10: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 7


Am nunmehr 7. Turniertag konnte Mitfavorit Gerwyn Price gegen William O'Connor gerade so den Kopf aus der Schlinge ziehen und überstand dabei auch die wohl kurioseste Szene der bisherigen WM.  Auch Chris Dobey musste ordentlich kämpfen, während Dave Chisnall sich noch Luft nach oben ließ. Das Trio um Lutz Wöckener, Patrick Exner und Kevin Barth schildert in einer unterhaltsamen Runde die Ereignisse von vor Ort.


share








 December 20, 2019  36m
 
 

episode 11: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 8


Happy days für den deutschen Dartsport! An einem historischen Abend gewinnen sowohl Nico Kurz als auch Max Hopp ihre Zweitrundenspiele gegen Joe Cullen und Benito van de Pas, womit zum ersten Mal überhaupt gleich zwei Deutsche in der 3. Runde der PDC-Weltmeisterschaft stehen.  Über diesen historischen Tag spricht dartn.de Experte Tomas "Shorty" Seyler.


share








 December 21, 2019  29m
 
 

episode 12: Shortleg - PDC WM 2020 - Tag 9


Sie hat es wieder getan! Nach Ted Evetts hat "The Queen of the Palace" Fallon Sherrock auch Mensur Suljovic mit 3:1 aus dem Turnier genommen und steht damit in der dritten Runde der WM. Adrian Lewis war dem 9-Darter noch näher als Nico Kurz und Dimitri van den Bergh spielt den bisher höchsten Average der WM. Moritz Käthner ordnet den Abend ein.


share








 December 22, 2019  28m