shots – Der kritische Film-Podcast

Jede Woche zankt sich detektor.fm-Filmkritiker Christian Eichler mit Freunden und Kollegen über einen aktuellen Film. Dabei ist es egal, ob der im Kino, auf Netflix oder im Fernsehen anläuft. Angedickt wird das Ganze durch ein hintergründiges Interview und einen kurzen Überblick über weitere Kino- und Streaming-Starts.

https://detektor.fm/serien/film-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


shots | Der König der Löwen - Faschismus im Tierreich?


Und auf einmal soll es wieder 1994 sein. Die Sonne geht über der Savanne auf, Elton John fängt an zu singen. „Der König der Löwen“ startet diese Woche wieder in den deutschen Kinos. Und früher wie he…


share








 July 18, 2019  1h2m
 
 

shots | Yesterday - Werk ohne Autor


Danny Boyles Film „Yesterday“ zeigt eine Welt, in der die Beatles nie existiert haben. Nun verkauft ein Straßenmusiker die Lieder als seine eigenen und wird in kürzester Zeit zum Weltstar. Aber wären…


share








 July 11, 2019  48m
 
 

shots | Spider-Man: Far From Home - Militärgeil und konservativ


„Spider-Man: Far From Home“ verherrlicht das US-Militär und bildet Peter Parker zum Kindersoldaten aus. Gleichzeitig will er eine witzige Familienkomödie sein. Warum müssen die Marvel-Filme ideolo…


share








 July 4, 2019  55m
 
 

shots | Das melancholische Mädchen - Das Ende vom Pop-Feminismus?


Im neuen Film „Das melancholische Mädchen“ zieht eine junge Frau durch die Großstadt und arbeitet sich an unterschiedlichen Feminismen ab. Das funktioniert so lange, wie das Publikum bereit ist zuzuh…


share








 June 27, 2019  54m
 
 

shots | Refns Amazon-Serie „Too Old To Die Young“ - Was soll das alles, Nico?


Nicolas Winding Refn ist einer der profiliertesten Autorenfilmer in Hollywood. Mit der Amazon-Serie „Too Old To Die Young“ will er es nochmal wissen und liefert einen 13-Stunden-Film ab. Und wir kön…


share








 June 20, 2019  52m
 
 

shots | „Burning“ & Haruki Murakami - Wenn Scheunen brennen


„Burning“ ist letztes Jahr in Cannes gelaufen und hatte dort den besten Kritikerspiegel aller Zeiten. Nun ist Lee Chang-Dongs Film endlich in den deutschen Kinos und zeigt auf schmerzliche Weise, wie…


share








 June 13, 2019  34m
 
 

shots | Stefan Titze über „How to Sell Drugs Online (Fast)“ - "In Deutschland wollte niemand mit uns arbeiten"


Stefan Titze ist einer der Autoren der ersten deutschen Netflix-Comedy-Serie: „How to Sell Drugs Online (Fast)“. Wir haben mit ihm über die Zusammenarbeit mit Netflix, die Generation Z und unsere Ver…


share








 June 6, 2019  35m
 
 

shots | Cannes, Roads, Barbaren, High Life - Was für eine Woche!


An diesem Donnerstag kommen viele spannende Filme in die deutschen Kinos. Wir sprechen mit Sebastian Schipper über seinen „Victoria“-Nachfolger „Roads“ und stellen die spannenden Projekte „High Life“…


share








 May 30, 2019  59m
 
 

shots | Game of Thrones - Our Watch Has Ended


Viele Jahre haben wir diese Serie geschaut, jetzt ist sie tatsächlich vorbei. Yasmina Banaszczuk, Lisa Ludwig und Christian Eichler therapieren sich gegenseitig und regen sich auf – über das Ende von…


share








 May 24, 2019  58m
 
 

shots | Die Mission der Lifeline - "Wir sind wie die Feuerwehr"


Über tausend Menschen hat die Dresdner Organisation Mission Lifeline vor dem Ertrinken gerettet. Seit Juni 2018 ist ihr Schiff beschlagnahmt: Dennoch: in diesem Jahr wollen sie wieder rausfahren. …


share








 May 24, 2019  43m