Sichtwechsel - Der Podcast für eine neue Sichtweise

Was ist unser Weltbild, wie entsteht es, wie kann ich es verändern? Diesen und mehr Fragen gehe ich in meinem Podcast "Sichtwechsel" auf den Grund. Jeden Montag erscheint eine neue Folge mit Impulsen, Beispielen und Anregungen. Gerne kannst Du auch auf meiner Webseite: https://engelnkemper.org stöbern wenn Dich mehr interessiert. Ich freu mich auf Dich.

https://engelnkemper.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 52 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 17: Pause


Ich grüße Dich und danke Dir für Deine Neugier.  Momentan tut sich sehr viel in meinem Leben, nicht zuletzt meiner aktuellen Ausbildung geschuldet, so das ich nicht umhin komme, mit dem Podcast eine Pause einzulegen.


share








 September 24, 2020  2m
 
 

episode 16: Dazugehören wollen und Anerkennung


Jetzt gab es doch einmal eine längere Pause. Warum? Nun, weil ich mir selbst die Frage gestellt habe, warum und wozu ich das mit dem Podcast mache. Da stand das Thema Anerkennung klar im Fokus. Und ein anderes Thema ist in den letzten Wochen sehr präse...


share








 September 2, 2020  16m
 
 

episode 15: Worum geht es eigentlich?


Auf einem Treffen eines Sufi-Ordens habe ich für mich eine interessante Erfahrung gemacht: der Cappuccino den ich da trank war eine einzigartige Erfahrung. Niemand sonst auf dieser Welt erfährt einen Cappuccino so, wie ich ihn erfahre. Ich mag ihn z.


share








 August 16, 2020  15m
 
 

episode 14: Was bist Du bereit zu verlieren?


Je mehr ich bereit bin zu verlieren, desto mehr kann ich auch gewinnen.  Diese Woche war eine Woche der Extremen. Nach einer erfolgreichen Reise nach Berlin stellte ich danach so ziemlich allein Frage was mich und mein Leben ausmacht.


share








 August 2, 2020  15m
 
 

episode 13: Na, wieder nicht gut genug?


Hallo und willkommen zu einer neuen Folge hier im Sichtwechsel. In der es um die Aussage geht: „Na, wieder mal nicht gut genug?“ — Autsch Neulich kam mir dieser Satz unter, der besagte, das das Gefühl, nicht gut genug zu sein der verbreitetste Glaubens...


share








 July 26, 2020  16m
 
 

episode 12: Akquise, des Teufels Advokat? - Businessfolge ;)


Was ist Akquise und worum geht es dabei überhaupt?  Ja, diese Frage stellen sich leider viel zu wenige. Wenn ich höre und lese, das die Menschen machen, dann scheint Akquise in deren Augen aus  abtelefonieren von Listen Überwinden von „Vorzimmerdrachen...


share








 July 19, 2020  24m
 
 

episode 11: 11 - Mach mal ;)


Schwupp, jetzt sind wir da. Der Abschluss beim Veränderungsprozess, der gleichzeitig auch wieder ein Anfang ist.  ???? Jetzt fragst Du Dich vielleicht: Warum bin ich da jetzt so detailliert drauf eingegangen? Das hätte man doch auch abkürzen können. Nun,


share








 July 12, 2020  19m
 
 

episode 10: 10 - Hindernisse


Was haben wir uns schon gemeinsam angeschaut, wo stehen wir gerade?  Du hast für Dich erkannt, was Du ggf. verändern willst. Und hast akzeptiert, das es bisher für Dich richtig war, das jetzt falsche Verhalten an den Tag zu legen.


share








 July 5, 2020  17m
 
 

episode 9: 09 - Rubikon und Ressourcen


Wie Du Ressourcen entdecken kannst, die Dich bei der Umsetzung von Entscheidungen unterstützen


share








 June 28, 2020  20m
 
 

episode 8: 08 - Vertrauen


Was soll ich sagen. In dieser Woche hat sich etwas ergeben, das mich dazu veranlasst, die Ressourcen noch eine Folge nach hinten zu verschieben und mich heute dem Thema Vertrauen zuzuwenden. Auslöser war meine erste wirkliche Unterhaltung auf Twitter n...


share








 June 21, 2020  15m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2