Sicker und Grube

Herzlich Willkommen bei Sicker und Grube - dem Podcast, den eigentlich keiner braucht. Herr Sicker und Frau Grube nehmen euch mit in die Welt der unwichtigen Nichtigkeiten aus Alltagsepisoden, hochprozentigen Dialogen, einer kleinen Prise Dialekt und zwei Herzen auf der Zunge. Ein Prosit auf die Banalitäten! 

https://letscast.fm/sites/sicker-und-grube-d42645ec

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 23 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: #26 - Die "ein Wessi der in den Osten kam"-Folge


Aufgepasst - Sicker und Grube goes local: Wir machen ernst mit dem Weihnachtsmarkt in Schönheide. Warum und weshalb? Verrät euch die aktuelle Folge!!11!1


share







   50m
 
 

episode 25: #25 - Die Frank Folge


Die Silberhochzeitsfolge - oder die Folge nach der Weinwanderung - oder (Achtung, festhalten:) die Folge mit sauberem Audio!!11!1! Nach 24. Folge ist es soweit und wir präsentieren euch feierlich, die neue Folge, die Frank Folge!


share







   45m
 
 

episode 24: #24 - Die "Sorry, wir waren doch in Sommerpause"-Folge


Vorab - sorry für die schlechte Audioqualität. Aber - wir sind zurück! Nach der Sommerpause nun wieder mit Themen en masse!


share







   49m
 
 

episode 23: #23 - Die Wein-Workout-Folge aka die Frühstücks-Folge


Sonntag, um 7 Uhr im Erzgebirge. Zeit für alles - bis auf eine Podcast-Aufnahme? Pah - Sicker und Grube beweisen euch das Gegenteil!


share







 2021-07-22  44m
 
 

episode 22: #22 - Die "nenn' das bloß nicht Kack-Folge"-Folge


Ein Titel, ein Wort - oder eben ganz viele. In der #22 geht es natürlich nicht um das K-Wort (ok, es geht doch darum), sondern um vieles mehr!


share







 2021-07-14  56m
 
 

episode 21: #21 - Die "Atemlos durch den Harz"-Folge


Na, habt ihr jetzt auch alle den Ohrwurm von unserer Felene Hischer im Kopf? Freut uns! Umso mehr freut uns, dass wir die Folge #21 im wunderschönen Harz aufnehmen dürften. Was Herr Sicker und Frau Grube erlebt haben und was Herr Sicker beim Pendeln so erlebt, das verrät euch die neue Folge! 


share







 2021-06-24  57m
 
 

episode 20: #20 - Die Sicker'sche Homecoming aka die Leidersbach Folge


Nach mehr als einem Jahr wandert Herr Sicker vom Osten in den Westen (ok, er ist gefahren und ok, er hat sich auch verfahren) und besucht seine Familie. Frau Grube hat etwas Trauriges zu erzählen und die Spende an Lukas Stern ist auch getan!


share







 2021-06-09  43m
 
 

episode 19: #19 - Die blümerante Folge (feat. die Sandwich-Schwester)


Es ist soweit: Die Sandwich-Schwester freut sich (Hust, das ist natürlich jetzt eine kleine Lüge) über ihren ersten Auftritt im Erfolgspodcast aus Schönheide (gut, gibt ja nur den einen). Das und vieles mehr in Folge #19!


share







 2021-05-26  50m
 
 

episode 18: #18 - Die "All you need is Sexgewürz"-Folge


Es ist soweit - das Sofa zieht feierlich in der Sicker'schen Wohnung ein. Außerdem verrät Frau Grube nun endlich, was es von Herrn Sicker als Geschenk gab. Mehr dazu (und auch das Thema erster Kuss) - jetzt in Folge #18!


share







 2021-05-12  55m
 
 

episode 17: #17 - Die Schoko-Schaumkuss-Folge (feat. Brudi Sicker)


Es ist soweit - der erste Gastauftritt bei Sicker und Grube. Was es damit auf sich hat und wie der Folgentitel damit zusammenhängt, das verrät euch Folge 17!


share







 2021-04-29  41m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >