Sicker und Grube

Herzlich Willkommen bei Sicker und Grube - dem Podcast, den eigentlich keiner braucht. Herr Sicker und Frau Grube nehmen euch mit in die Welt der unwichtigen Nichtigkeiten aus Alltagsepisoden, hochprozentigen Dialogen, einer kleinen Prise Dialekt und zwei Herzen auf der Zunge. Ein Prosit auf die Banalitäten! 

https://letscast.fm/sites/sicker-und-grube-d42645ec

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 64: #63 - Die Folge ohne Namen


Ein kurzes, verspätetes Recap aus unserem Karnevalsausflug nach Schwenda. Frau G. erzählt von ihrem Ausflug nach London und das Winterzelt in Eibenstock ist auch Thema.


share








   56m
 
 

episode 63: #62 - Die Karneval-Folge


Leute, es tut uns leid. Wir haben neue Mikrofone (ja, wir werden professionell!!!) und es ging natürlich dezent nach hinte los. Die KI hat etwas gerettet, aber wundert euch nicht über die ersten 17 Minuten... Dann wird's besser... Versprochen.


share








 February 27, 2024  41m
 
 

episode 62: #61 - Die "Häuschen"-Folge


Ah nei Gahr - und passend dazu nur das Beste aus der Welt von Sicker und Grube.


share








 January 21, 2024  56m
 
 

episode 61: #60 - Die "Munter mich auf"-Folge


Na, wer hätte es gedacht. Nach zwei Wochen folgt nun auch direkt die nächste Folge. Es ist vorweihnachtliche Zeit, die Schwippbögen brennen - und Herr Sicker und Frau Grube haben ein tief. Zum Ende des Jahres reicht das Leben nochmals ordentlich Zitronen. Aber wie heißt es so schön: Wenn dir das Leben Zitrone gibt, mach' dir einen Gin Tonic! Und keine Sorge, so schlimm ist es dann doch gar nicht...


share








 December 12, 2023  42m
 
 

episode 60: #59 - Die "Vorweihnachtliche"-Folge


Eine beschauliche, vorweihnachtliche Zeit mit Glühwein, Lebkuchen, Raachermannel ohne Sicker und Grube? Weit gefehlt, wir sind wieder da.


share








 December 3, 2023  44m
 
 

episode 59: #58 - Die geladene Folge


Herr Sicker muss raus und Frau Grube möchte eine Person mit Freundlichkeit um die Ecke bringen.


share








 October 11, 2023  56m
 
 

episode 58: #57 - Die "Spicker"-Folge


Na, wer von euch hat schon einmal in der Schule, Uni oder sonst wo gespickt? Eure beiden Podcast-Mäuse lassen tief blicken - eineR war gut im Spicken, einer nicht. Wer wer ist? Folge #57 verrät es euch!


share








 September 11, 2023  48m
 
 

episode 57: #56 - Die Usedom-Folge, nich?


Freitag, 6 Uhr morgens, Usedom. Man schläft, nur nicht Sicker und Grube, die sich für eine Spezialfolge auf die Seebrücke in Koserow zum Start in den Tag begeben haben.


share








 July 30, 2023  49m
 
 

episode 56: #55 - Die "Penen & Höden"-Folge


Es ist viel passiert - Herr Sicker und Frau Grube waren in Leipzig und hatten auf der Autobahn ein tolles Erlebnis auf der Autobahn (und nein, damit ist nicht die Raststätte gemeint), Herr Sicker wurde beim Einkaufen als von Fremden als kompetent eingestuft und ist zum Waschbär mutiert, Frau Grube hat ein tolles Geschenk bekommen und und und. Was genau das Geschenk ist - das verrät euch Folge 55. Und ja, das Geschenk hat etwas mit dem Folgentitel zu tun.


share








 June 9, 2023  47m
 
 

episode 55: #54 - Die "Nicht-Kacke"-Folge


Tupperware, Lock-in-Lock-Dosen, Pizza, Besuch in Leipzig, Familienwochenende und vieles mehr!


share








 May 18, 2023  46m