SieversSprechrunde

Wir verfügen weltweit über eine der besten medizinischen Versorgungssysteme und trotzdem haben viele Menschen das Gefühl schlecht versorgt zu sein. Wo liegen die Ursachen für die Krankheiten unseres Gesundheitssystems? Ich bin Prof. Dr. Burkhard Sievers, Chefarzt einer großen Klinik und Betreiber einer eigenen Praxis. Mir ist die optimale medizinische Versorgung des Patienten wichtig. Deshalb diskutiere ich mit Experten und Betroffenen über die Hintergründe unseres Gesundheitssystems – verständlich und nachhaltig!

https://soundcloud.com/user-885161235

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Krankenhaus 2030 Podcast


Das Krankenhaus der Zukunft! Das große Krankenha…


share








 August 12, 2020  8m
 
 

Pflege Und Ärztemangel


Ärzte- und Pflegmangel – ist gute Patientenversor…


share








 July 9, 2020  9m
 
 

Familienfreundlichkeit Podcast


Personalmangel im medizinischen Sektor - Was läuf…


share








 June 12, 2020  14m
 
 

Der Digitale Patient


Der digitale Patient – wie Vernetzung im Gesundhe…


share








 May 11, 2020  9m
 
 

Ethik Teil 2- Ausführlich


10. Augenblicklich reichen die Intensiv- und Beat…


share








 April 20, 2020  8m
 
 

Ethik Teil 1


Was passiert, wenn die Krankenhaus- und Intensivk…


share








 April 20, 2020  1m
 
 

Intensivierten In Deutschland Fast Verdoppelt


Deutschland hat so viele Intensivkapazitäten wie …


share








 April 20, 2020  1m
 
 

Der Weg Aus Der Krise


Wie geht es weiter? Wichtig ist jetzt die Weichen…


share








 April 18, 2020  10m
 
 

Ärzte Und Pfleger Infiziert


Immer mehr Ärzte, medizinische Fachangestellte un…


share








 April 16, 2020  3m
 
 

Mund - Nase Schutz Tragen – Bevölkerung


Der Mund-Nasen Schutz für die Bevölkerung wurde l…


share








 April 16, 2020  4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2