Sigmunds Schwestern - voll seelisch, voll offen und voll aus'm Bauch.

„Hinter jeder starken Frau versteckt sich ein tyrannischer Vater.“ - Sigmund Freud. Bei Sigmunds Schwestern gibt es gleich zwei davon. Zwei starke Frauen mit tyrannischem-Vater-Komplex unterhalten sich also über Liebe, Sex, Freundschaft, Beziehung und Leidenschaft. Voll seelisch, voll offen und voll aus'm Bauch. Der perfekte Podcast für alle Hobbypsychologen, Seelenstripper und Selbsthelfer.

https://art19.com/shows/sigmunds-schwestern

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 79 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 11 minutes

subscribe
share





share







 2020-01-16  27m
 
 

Folge 78: „2019 oder auch: Pain in the ass“


2019 war für Mona und Jessy ein verrücktes Jahr. Privat hätte es gar nicht besser laufen können! Beruflich aber war das Jahr 2019, wie man so schön sagt, ein richtiger pain in the ass! Mehr Talfahrt als Bergfahrt, stromabwärts direkt in die Tiefen der geistigen Abgründe von Mona und Jessy. Jessy hat ihren Weg gefunden und die Reißleine ihres zum seelenfrieden-führenden Fallschirms gezogen...


share







 2020-01-06  1h9m
 
 

Folge 77: Akzeptiere, wer du bist


Mona und Jessy arbeiten die Hörer-E-Mails der letzten Wochen ab. Endlich gibt es auch mal wieder Nachrichten aus der Männerwelt. Zerbrach die Beziehung von J., weil sein Liebster sich nicht outen wollte?


share







 2019-11-21  27m
 
 

Folge 76: Ich hasse meinen Job!


Willkommen zu Mona’s und Jessy’s Therapiestunde. Es ist SEHR viel passiert! In der aktuellen Folge hörst du, warum Jessy ihren neuen Job so gar nicht feiert und warum Mona jegliche Form von Konkurrenz-Kampf verflucht. Hilft hier nur eine Pro- und Kontraliste?


share







 2019-11-14  39m
 
 

Folge 75 "Blubber Blubber Blasi"


Hörerin Sophie wendet sich in einer Insta-Nachricht an Mona und Jessy. Sie hat jemanden kennen gelernt, von dem sie mehr möchte als nur Sex. Wenn der „Freund mit gewissen Vorzügen“ zum Romeo werden soll und warum Mona und Jessy sich ausnahmsweise mal nicht einig sind, hörst in Folge 75.


share







 2019-10-09  23m
 
 

Folge 74 "We are back!"


Mona und Jessy sind zurück aus der Sommerpause und arbeiten das Hörerfeedback der letzten Folgen ab. Vom Hafermilch-Shitstorm bis Entjungferung ist in Folge 74 wieder alles dabei!


share







 2019-10-04  30m
 
 

Folge 72 "Aggressiver Durchfall"


In der aktuellen Folge kommen Mona und Jessy gehörig ins schwatzen. Warum Mona mit Durchfall-Tabletten ihr Gewissen beruhigt und wie Jessy versucht, ihre Wut-Anfälle selbst zu therapieren hörst du hier.


share







 2019-08-28  45m
 
 

Folge 72 "Datingfails 2 – es nimmt kein Ende"


Mona und Jessy wurden so viele Dating-Eskapaden zugeschickt, dass eine zweite Folge herhalten musste! Fremdschämen gibt’s for free in Folge 72!


share







 2019-08-16  32m
 
 

Folge 71 „ Datingfails – Schlimmer geht immer “


Die Siggi-Community hat über Instagram ihre schlimmsten Dating-Erfahrungen mit Mona und Jessy geteilt und es wird ordentlich vom Stapel gelassen. Der eine verlässt fluchtartig die Wohnung und der andere bringt seine Familie mit. Das „wie“ und „warum“ erfährst du in der aktuellen Folge!


share







 2019-08-16  37m
 
 

Folge 70 „ Sex, Sex und noch mehr Sex…“


In dieser Hörerfolge geht es heiß her. Es wird ge*i#*t, es wird begrapscht, es wird in den Arsch gekniffen und das alles viel zu viel und viel zu oft!


share







 2019-08-07  35m