Changemaker

Changemaker – Der Podcast mit Andersdenkenden, Idealisten, Machern sowie Changemakern und ihren Geschichten, wie sie etwas verändern. Lass uns erkunden, wie wir die Welt ein wenig gesünder, nachhaltiger und glücklicher gestalten können. Es erwarten dich Interviews über Themen wie Gesundheitsförderung, Marketing, Well-being, Ernährung, Psychologie, Motivation, Nachhaltigkeit, Soziologie, Innovation, Social Entrepreneurship, Change Management, Minimalismus und vieles mehr.

https://www.changemakerpodcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



episode 63: Florian Friedel: diffferent, Purpose, Unternehmenskultur


Florian Friedel ist Senior Consultant bei der Strategieagentur diffferent.


share





   1h33m
 
 

episode 62: Reiner Kraft: Führung, Mindful Leadership, Deep Innovation


Reiner ist ein erfahrener Technologieführer mit über 20 Jahren Erfahrung im Silicon Valley und in Berlin für große Technologieunternehmen (Yahoo, IBM Research, Zalando) und Startups (Yunar).


share





   1h18m
 
 

episode 61: Nico Roenpagel: Achtsamkeit als Hype und als Begleiter für Veränderung


Nico ist Lehrer für Bewusstsein und verkörperte Selbst-Führung. Er beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit den Themen der Meditation, Achtsamkeit und der Verbindung von Körper und Geist.


share





   1h7m
 
 

episode 60: Jannik Kaiser: Changemaking, Unity Effect, Bedeutung von Netzwerken


Jannik Kaiser hat Soziologie studiert und ist Mitgründer von Unity Effect. Dabei handelt es sich um eine for-purpose Organisation, die Menschen, Teams und Organisationen befähigt, Veränderungen von innen nach außen hervorzurufen.


share





   1h29m
 
 

episode 59: Frédéric Letzner: Zu blöd zum Leben, Führung, Leistungsgesellschaft


Frédéric Letzner ist Ernährungswissenschaftler, Personal Trainer & Speaker mit Schwerpunkt auf provokantem Gesundheitsmanagement. Weiterhin ist er Autor vom Buch „Zu blöd zum Leben: Gesundheit geht anders“.


share





 2020-01-23  1h54m
 
 

episode 58: Konstantin Döpping: Mindful Leadership Circle, Achtsamkeit und Unternehmenskultur


Konstantin Döpping hilft Unternehmen, eine gesunde Unternehmenskultur zu etablieren, die wertschätzend und gleichzeitig auch effizient ist.


share





 2020-01-13  1h36m
 
 

episode 57: Sarina Hunkel: Essgewohnheiten, Abnehmen und Genuss


Sarina Hunkel ist Ökotrophologin und arbeitete als Journalistin sowie Redakteurin u.a. für das Magazin essen&trinken, bevor sie sich selbstständig machte.


share





 2019-12-03  1h23m
 
 

episode 56: Susanne Berkenkopf: Energetischer Raumgestaltung und Feng Shui


Susanne Berkenkopf beschäftigt sich mit energetischer Raumgestaltung. Dafür kombiniert sie Feng Shui, Geomantik und systemischer Beratung.


share





 2019-11-14  1h29m
 
 

Reinventing Perspektive Gesundheit


Perspektive Gesundheit wird zu CHANGE IS BORING. https://changeisboring.de/ Erkunde mit mir, wie du etwas verändern kannst. https://changeisboring.de/newsletter/


share





 2019-10-07  4m
 
 

episode 62: Dirk Schippel: Stress, Unternehmenskultur und psychologische Grundbedürfnisse


Dirk ist ein Stress- und Burnout-Experte, der sein Fachwissen leicht verständlich statt staubtrocken „rüberbringt“. Im Alter von 24 Jahren machte er sich als Wirtschaftsberater selbstständig. Aufgrund seiner eigene Erfahrungen als...


share





 2019-10-03  1h16m