Deep Dive

Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben. Was bedeutet es, ein gutes Leben im 21. Jahrhundert zu führen? Wie bringen wir mehr Leichtigkeit und Freude in unser Leben? Wir können wir produktiver und gleichzeitig gesünder arbeiten? Wie kann eine Wirtschaft aussehen, die Regeneration und das Wohlergehen allen Lebens als oberstes Ziel hat – und nicht Wachstum? Diese und weitere Fragen erkunden Simon Schubert und seinen Gästen. Dabei sprechen sie über Themen rund um Wellbeing, regenerative Arbeit, Produktivität, Self-Leadership, Organisationsentwicklung, Ökonomie des Wohlergehens, New Work, Arbeitskultur, Entrepreneurship, Life Design, Gesundheit und vieles mehr. Immer wieder fühlen wir uns gezwungen, uns zwischen Freude, Gesundheit, Karriere und Purpose zu entscheiden. Selbst die Erfolgreichen und Privilegierten unter uns (und sind wir nicht alle privilegiert?) kommen selten dazu, die richtigen Dinge zu tun. Jene Sachen, die uns wirklich wichtig sind. Wir spüren, dass es wichtige und erfüllende Möglichkeiten gibt, unsere wertvolle Zeit zu verbringen – auch wenn wir nicht genau sagen können, was sie sind...

https://deep.simonschubert.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 7 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 111: Laura Kromminga: Social Innovation in der Verwaltung


Laura Kromminga glaubt, dass Innovationen besser in die Breite kommen müssen, damit wir die großen sozialen und ökologischen Probleme unserer Zeit bewältigen können.


share








 September 8, 2021  1h3m
 
 

episode 110: Angela Hanson: SaveClimate.Earth e.V., CO2-Währung als soziale Alternative zur CO2-Steuer


Angela Hanson hat gemeinsam mit ihrem Mann Jens Hanson die Klimaschutzinitiative SaveClimate.Earth e.V. gegründet.


share








 August 25, 2021  27m
 
 

episode 110: Angela Hanson: SaveClimate.Earth e.V., CO2-Währung als soziale Alternative zur CO2-Steuer


Angela Hanson hat gemeinsam mit ihrem Mann Jens Hanson die Klimaschutzinitiative SaveClimate.Earth e.V. gegründet.


share








 August 25, 2021  28m
 
 

episode 109: Ivo Degn: Climate Farmers, ProjectTogether, Impact Sektor


Ivo Degn ist Gründer von Climate Farmers, ein skalierbares, technologiebasiertes Impact-Start-up, das systemischen Wandel im Agrarsektor anstößt.


share








 August 11, 2021  31m
 
 

episode 109: Ivo Degn: Climate Farmers, ProjectTogether, Impact Sektor


Ivo Degn ist Gründer von Climate Farmers, ein skalierbares, technologiebasiertes Impact-Start-up, das systemischen Wandel bei der CO2-Speicherung im Agrarsektor anstößt.


share








 August 11, 2021  1h26m
 
 

episode 108: Marie Kanellopulos: DONE!Berlin, HR, Recruiting, Unternehmenskultur


Marie Kanellopulos ist eine von zwei Geschäftsführerinnen bei DONE!Berlin – einer Personalberatung für Tech-Unternehmen und Startups.


share








 July 28, 2021  1h15m
 
 

episode 107: Sabinna Rachimova: Modebranche, Nachhaltigkeit, lifestyle brand


Sabinna Rachimova ist die Gründerin des nachhaltigen Modelabels SABINNA, Dozentin an der University of Arts London sowie öffentliche Rednerin.


share








 July 21, 2021  1h27m
 
 

episode 107: Nächste Folge 21.07.2021


Demnächst startet geht es weiter mit einem neuen Format.


share








 May 6, 2021  0m
 
 

episode 106: Florentine Roth: Ashoka, Suche nach Wirkung, Tools für Social Impact


Florentine Roth ist Partnerin bei Ashoka Deutschland. Dort begleitet sie unter anderem potenzielle neue Ashoka Fellows.


share








 May 5, 2021  1h46m
 
 

Der nächste Schritt meiner Reise: CHANGEMAKER INSIDER


In dieser Folge möchte ich mit dir meinen nächsten großen Schritt teilen: CHANGEMAKER INSIDER. Mach dich bereit für jede Menge exklusiven Content. Als INSIDER gebe ich dir Einblick hinter die Kulissen meiner Podcasts und anderer Projekte. Es erwarten dich monatliche AMA (Ask Me Anything) und andere Formate. Ich möchte dir die Möglichkeit geben, meine Arbeit mitzugestalten. Sei es bei der Themenauswahl neuer Folgen oder Gäste vorzuschlagen. Erfahre mehr: https://changemakerinsider.de/ (www...


share








 May 3, 2021  5m