Deep Dive

Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben. Was bedeutet es, ein gutes Leben im 21. Jahrhundert zu führen? Wie bringen wir mehr Leichtigkeit und Freude in unser Leben? Wir können wir produktiver und gleichzeitig gesünder arbeiten? Wie kann eine Wirtschaft aussehen, die Regeneration und das Wohlergehen allen Lebens als oberstes Ziel hat – und nicht Wachstum? Diese und weitere Fragen erkunden Simon Schubert und seinen Gästen. Dabei sprechen sie über Themen rund um Wellbeing, regenerative Arbeit, Produktivität, Self-Leadership, Organisationsentwicklung, Ökonomie des Wohlergehens, New Work, Arbeitskultur, Entrepreneurship, Life Design, Gesundheit und vieles mehr. Immer wieder fühlen wir uns gezwungen, uns zwischen Freude, Gesundheit, Karriere und Purpose zu entscheiden. Selbst die Erfolgreichen und Privilegierten unter uns (und sind wir nicht alle privilegiert?) kommen selten dazu, die richtigen Dinge zu tun. Jene Sachen, die uns wirklich wichtig sind. Wir spüren, dass es wichtige und erfüllende Möglichkeiten gibt, unsere wertvolle Zeit zu verbringen – auch wenn wir nicht genau sagen können, was sie sind...

https://deep.simonschubert.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 7 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 56: Susanne Berkenkopf: Energetische Raumgestaltung und Feng Shui


Susanne Berkenkopf beschäftigt sich mit energetischer Raumgestaltung. Dafür kombiniert sie Feng Shui, Geomantik und systemischer Beratung.


share








 November 1, 2019  1h29m
 
 

Reinventing Perspektive Gesundheit


Perspektive Gesundheit wird zu Deep Dive.


share








 November 1, 2019  4m
 
 

episode 55: Dirk Schippel: Stress, Unternehmenskultur, psychologische Grundbedürfnisse


Dirk ist ein Stress- und Burnout-Experte, der sein Fachwissen leicht verständlich statt staubtrocken „rüberbringt“.


share








 October 3, 2019  1h16m
 
 

episode 54: Marian Zefferer: Werde der Gestalter deines Lebens


Marian Zefferer ist Psychologe, NLP-Lehrtrainer und Speaker im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und angewandte Psychologie.


share








 September 19, 2019  1h33m
 
 

episode 53: Philipp Heiler (Brainboost): Mit Neurofeedback zu mehr Selbstregulation


Philipp Heiler ist approbierter Arzt, zertifizierter Neurofeedback-Therapeut, Gründer von brainboost und hat seine eigene private Praxis für Neurofeedback in München.


share








 September 5, 2019  1h35m
 
 

episode 52: Fabian Foelsch: Braineffect und die Supplementbranche


Fabian Foelsch ist ein ehemaliger Leistungssportler, Gründer ebenso wie Geschäftsführer von Braineffect.


share








 August 22, 2019  1h0m
 
 

episode 51: Nicole Ehrenberg: Nachhaltige Veränderung hervorrufen


Veränderung ist ein schwieriger Prozess – für Individuen als auch Unternehmen. Nicole Ehrenberg teilt ihre Erfahrungen als Begleiterin für Transformation.


share








 August 1, 2019  54m
 
 

episode 50: Inga Kälber: Nachhaltiger leben mit Zero Waste Deutschland


Du möchtest nachhaltiger Leben? Mit Zero Waste bekommst du einen Lebensstil, worum es genau darum geht. Inga Kälber von Zero Waste Deutschland zeigt dir wie.


share








 June 27, 2019  52m
 
 

episode 49: Dr. Akuma Saningong: Wie groß ist unser Einfluss auf unsere Gene?


Dr. Akuma Saningong ist Keynote Speaker, Motivationstrainer und Naturwissenschaftler. Er bezeichnet sich als ein Meister der Kommunikation und Experte in der Freisetzung und Maximierung des eigenen Potenzials durch die Verknüpfung von Wissenschaft und Per


share








 June 12, 2019  53m
 
 

episode 48: Olaf Zorn (Black Sheep): Wie du mit Crossfit fit für den Alltag wirst


Fit zu sein, bedeutet alltagstauglich zu sein. Im Gespräch mit Olaf Zorn von Black Sheep beleuchten wir, wie wichtig deine Fitness für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit ist.


share








 April 18, 2019  2h9m