Deep Dive

Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben. Was bedeutet es, ein gutes Leben im 21. Jahrhundert zu führen? Wie bringen wir mehr Leichtigkeit und Freude in unser Leben? Wir können wir produktiver und gleichzeitig gesünder arbeiten? Wie kann eine Wirtschaft aussehen, die Regeneration und das Wohlergehen allen Lebens als oberstes Ziel hat – und nicht Wachstum? Diese und weitere Fragen erkunden Simon Schubert und seinen Gästen. Dabei sprechen sie über Themen rund um Wellbeing, regenerative Arbeit, Produktivität, Self-Leadership, Organisationsentwicklung, Ökonomie des Wohlergehens, New Work, Arbeitskultur, Entrepreneurship, Life Design, Gesundheit und vieles mehr. Immer wieder fühlen wir uns gezwungen, uns zwischen Freude, Gesundheit, Karriere und Purpose zu entscheiden. Selbst die Erfolgreichen und Privilegierten unter uns (und sind wir nicht alle privilegiert?) kommen selten dazu, die richtigen Dinge zu tun. Jene Sachen, die uns wirklich wichtig sind. Wir spüren, dass es wichtige und erfüllende Möglichkeiten gibt, unsere wertvolle Zeit zu verbringen – auch wenn wir nicht genau sagen können, was sie sind...

https://deep.simonschubert.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 7 hours 46 minutes

subscribe
share






Wie du gesünder lebst, ohne gesünder zu leben


Offensichtlich kannst du nicht gesünder leben, ohne gesünder zu leben. Oder doch? Wichtig ist doch vor allem, wie es sich für dich anfühlt.


share








 April 11, 2019  14m
 
 

episode 47: Carmen Hercegfi: Vegane Ernährung mit Kindern und im Familienleben


Mit der ganzheitlichen Ernährungsberaterin Carmen Hercegfi beleuchten wir Strategie, wie man sich vegan und gesund in der Familie ernähren kann – auch mit kleinen Kindern. Carmen Hercegfi ist Autorin und ganzheitliche Ernährungsberaterin. Sie hat sich


share








 April 4, 2019  1h3m
 
 

episode 46: Nils Glahn (Temple-to-go): Als Mönch in der modernen Welt leben


Nils Glahn hat mit dem Tempel-to-go-Modell versucht eine Möglichkeit zu erschaffen, wie wir trotz der Herausforderungen des modernen Lebens unseren wahren Wesenskern bewahren und uns darüber hinaus entfalten können.


share








 March 28, 2019  1h12m
 
 

episode 45: Dr. Karin Bender-Gonser: Holistische Zahngesundheit


Dr. Karin Bender-Gonserist seit 1992 Zahnärztin aus Leidenschaft und hat sich dem holistischen Heilansatz verschrieben. Dieser beinhaltet die Heilung auf allen drei Ebenen von Körper, Geist und Seele.


share








 March 21, 2019  1h13m
 
 

episode 44: Maria Sperling (Morerawfood): Rohkost und Nachhaltigkeit im Alltag


Maria Sperling von Morerawfood inspiriert Menschen, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen sowie mehr auf sich selbst zu achten. Neben Rohkost beschäftigt sie sich mit Themen wie Nachhaltigkeit und Selbstliebe.


share








 March 14, 2019  1h7m
 
 

Kannst du etwas verändern?


Jeder kann ein Changemaker sein!


share








 March 13, 2019  12m
 
 

Staffel 2 kommt demnächst!


Staffel 2 startet Anfang 2019!


share








 November 26, 2018  0m
 
 

episode 43: Bernhard Tewes: Mit Hypnose schlechte Gewohnheiten ändern


Bernhard Tewes ist Heilpraktiker für Psychotherapie. Er besitzt viele Zertifikate im Bereich Hypnose und hat eine Praxis in Berlin.


share








 October 10, 2018  1h42m
 
 

episode 42: Erik Winter: Körperarbeit, Minimalismus, Schmerzen loslassen


Diese Folge ist mit Erik Winter. Er ist ausgebildeter Praktiker der Grinberg Methode. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich nun intensiv mit den Themen wie Körperarbeit, Kampfkunst und Möglichkeiten, das eigene Potential zu erweitern sowie die eigene Ges


share








 October 3, 2018  1h53m
 
 

episode 41: Thomas Hartwig (Leogant): Wasser, Wasserfilter, Vitalisierung


Thomas Hartwig ist ein ärztlich geprüfter Ernährungsberater, selbsternannter Wasserfreak und Gründer von Leogant.


share








 September 26, 2018  1h20m